Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 22:48:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Robin Hood (GB, 2006 - 2009)  (Gelesen 7612 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #30 am: 22. März 2014, 22:57:32 »

Anfang des Jahres hab ich die Serie mir auch mal ganz angeschaut und muss sagen sie hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Story entwickelt sich von Folge zu Folge und hat dabei oftmals unerwartete Wendungen, was dem ganzen nochmals eine weitere Tiefe verleiht. Besonders genial waren die Finalfolgen der zweiten und dritten Staffel. Da gabs das ein oder andere Mal Gänsehaut. Auch wenn sich doch recht viel von der zweiten zur dritten Staffel verändert hat und ich Kate in der dritten Staffel recht nervig fand, gab es doch mit der von Lara Pulver verkörperten Isabelle of Gisborne einen absolut genialen neuen Charakter. Dass Guy und Robin am Ende auf derselben Seite kämpften ging vll ein wenig zu schnell, aber ingesamt hat die Serie großen Spaß gemacht und das Finale ist der Hammer!

 Genialer Film

Kann ich absolut beipflichten! In meinen Auge die bislang beste Verfilmung des Stoffes - gefiel mir sogar noch besser als die 80ger Jahre Seriue mit Michael Praed und die Urserie aus den 50gern mit Richard Greene (wobei es da unfair ist, da ich nur 2-3 Folgen davon je gesehen hatte, weil sie eben ungemein rar ist)

Die letzte Folge war auch recht traurig gerwesen....hatte mit dem Ende damals nicht gerechnet.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #31 am: 22. März 2014, 23:17:20 »

 Genialer Film

Kann ich absolut beipflichten! In meinen Auge die bislang beste Verfilmung des Stoffes - gefiel mir sogar noch besser als die 80ger Jahre Seriue mit Michael Praed und die Urserie aus den 50gern mit Richard Greene (wobei es da unfair ist, da ich nur 2-3 Folgen davon je gesehen hatte, weil sie eben ungemein rar ist)



Nichts geht für mich über die 50er Serie mit Richard Greene, da spielen natürlich für mich die Kindheitserinnerungen eine große Rolle, denn die Folgen durfte ich als Junge Anfang der 70er immer Sonntagnachmittag sehen.

Spenser, die Serie ist überhaupt nicht rar. Alle 143 Folgen gibt es auf DVD (wie du weißt, habe ich sie als DVD Komplettbox bei amazon.com bestellt). Selbst die deutsch synchronisierten Folgen gibt es seit ein paar Jahren zu kaufen auf DVD. Und bei yt gibt (oder gab) es auch viele komplette Folgen).

Natürlich darf man die Serie aus den 50ern jetzt nicht mit der obigen vergleichen, das wäre unfair. Diese BBC Serie hier gefällt mir auch gut, ebenso iw die Serie aus den 80ern mit der wunderbaren Musik von Clannad. Ich mag eigentlich alle Robin Hood Serien (bzw Verfilmungen)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #32 am: 23. März 2014, 00:49:56 »


Spenser, die Serie ist überhaupt nicht rar. Alle 143 Folgen gibt es auf DVD (wie du weißt, habe ich sie als DVD Komplettbox bei amazon.com bestellt). Selbst die deutsch synchronisierten Folgen gibt es seit ein paar Jahren zu kaufen auf DVD. Und bei yt gibt (oder gab) es auch viele komplette Folgen).



Das wußte ich garnicht, dass es die deutschen Folgen bei uns auch auf DVD gibt Huch Danke für den Hinweis. Happy

EDIT: Eben bei Amazon geschaut. Du hast recht!

2009 sind 3 Boxen erschienen mit je 9 Folgen (auf Box 3 nur 8 Folgen) - also gibts die 26 von 143 deutschen Folgen. Schade nur, dass sie darauf keine Komplettbox der Folgen gemacht haben - zwar sind die Boxen mit 11,97 € recht günstig, aber man muß ja alle 3 Boxen zusammenziehen um auf 26 Folgen zu kommen, knapp 36 € für alle drei. Setze sie dennoch auf meine "Wanted List" Happy
« Letzte Änderung: 23. März 2014, 00:53:23 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #33 am: 23. März 2014, 10:21:32 »


Spenser, die Serie ist überhaupt nicht rar. Alle 143 Folgen gibt es auf DVD (wie du weißt, habe ich sie als DVD Komplettbox bei amazon.com bestellt). Selbst die deutsch synchronisierten Folgen gibt es seit ein paar Jahren zu kaufen auf DVD. Und bei yt gibt (oder gab) es auch viele komplette Folgen).



Das wußte ich garnicht, dass es die deutschen Folgen bei uns auch auf DVD gibt Huch Danke für den Hinweis. Happy

EDIT: Eben bei Amazon geschaut. Du hast recht!

Was hast du denn geglaubt? Das ich dir einen Bären aufbinde? zwinker

Zitat
2009 sind 3 Boxen erschienen mit je 9 Folgen (auf Box 3 nur 8 Folgen) - also gibts die 26 von 143 deutschen Folgen.

143 Originalfolgen, aber nur 26 wurden synchronisiert. Kennst doch "unsere Pappenheimer" von den Öffentlich-rechtlichen damals.

Übrigens: Die Komplettbox, die ich vor ca 8 Jahren noch "mühsam" bei amazon.com in USA bestellen mußte (selbst amazon.co.uk hatte diese britsche Serie nicht) gibt es jetzt auch über amazon.de http://www.amazon.de/The-Adventures-Robin-Hood-Complete/dp/B002DH20YM/ref=pd_sim_d_4?ie=UTF8&refRID=1XBDTH8AFMC03BSTVVVP

Momentan bei einem marketplace Händler für nur 13,16€ plus 3€ Versand. Ich war damals sehr glücklich diese Serie erstmals seit den frühen 70ern wieder zu sehen und dann auch gleich noch komplett. Allerdings ist die (Bild und Ton)Qualität der Folgen auf nur 11 DVDs teilweise sehr dürftig. Aber das war mir dann als Fan egal und die gesamte Box hat ja auch damals nur ca 20 Dollar gekostet.

 
« Letzte Änderung: 23. März 2014, 10:31:18 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #34 am: 25. März 2014, 01:45:05 »

Hoppla....wollte auch schreiben nur 26 deutsche Folgen der 143 Gesamtfolgen!

Danke für die Hinweise Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS