Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 10:09:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Buffalo Bill und die Indianer  (Gelesen 1083 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 11. Dezember 2007, 15:37:25 »

Zitat
Buffalo Bill und die Indianer
(Buffalo Bill And The Indians)

Western, USA 1976, Regie: Robert Altman, Buch: Robert Altman, Alan Rudolph, Kamera: Paul Lohmann, Musik: Richard Baskin, Produzent: Robert Altman. Mit: Paul Newman, Joel Grey, Kevin McCarthy, Burt Lancaster, Geraldine Chaplin, Frank Kaqitts, Allan Nicholls, Harvey Keitel, Frank Kaquitts, Mike Kaplan, Bert Remsen, John Considine, Will Sampson, Shelley Duvall, Fred Larsen, Pat McCormick, Denver Pyle.

1880 im Winterlager von Buffalo Bills "Wild West Show": Buffalo Bill will den legendren Sioux-Huptling Sitting Bull fr seine Show engagieren. Auch die Armee ist daran interessiert, aus dem rebellischen Huptling einen Narren zu machen. Als Buffalo Bill in der Arena General Custers letzte Schlacht als Heldenspektakel nachstellen will und mit seinen Heldentaten prahlt, erhebt Sitting Bull Einwnde: So sei es gar nicht gewesen...

William F. Cody, besser bekannt unter dem Namen Buffalo Bill, war Armeekundschafter, Ponyexpress-Reiter und Bffeljger und hatte als solcher ganze Bffelherden abgeschlachtet - aber kaum jene Heldentaten vollbracht, die schon zu Lebzeiten ber ihn berichtet wurden. Stattdessen verstand er es ausgezeichnet, seinen Ruhm in seiner berhmten Wildwest-Show zu Geld zu machen und die Geschichte des Wilden Westens publikumsgerecht zu verbiegen.
Regisseur Robert Altman, der schon immer bissig gegen falsche Helden vorgegangen war, machte es sichtlich Freude, einen weiteren Mythos zu demontieren. Der Film, in dem Paul Newman in der Hauptrolle brilliert, wurde 1976 auf der Berlinale mit dem Goldenen Bren ausgezeichnet.


aus: prisma-online.de

Samstag, 15. Dezember 200715.30-17.30 3SAT
   

Ein Film, der schon lngere Zeit nicht mehr im TV lief. Lohnt sich, ihn aufzunehmen, zumal es keine deutsche  DVD gibt!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2007, 21:35:48 »

Ich kenne den Film, mochte ihn aber nie sonderlich, fand ihn fr einen Altman-Film etwas schwach...

@Libuda: Wie kommst du darauf, dass es den Film nicht auf DVD gibt? Bereits seit 2002 auf dem deutschen Markt vorhanden, derzeit etwas seltener, aber Amazon-marketplace bietet ihn noch an...

http://www.amazon.de/Buffalo-Bill-Indianer-Paul-Newman/dp/B00005M22U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1197405217&sr=1-2


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 11. Dezember 2007, 21:41:35 »

Zitat
Spenser schrieb am 11.12.2007 21:35 Uhr:

@Libuda: Wie kommst du darauf, dass es den Film nicht auf DVD gibt? Bereits seit 2002 auf dem deutschen Markt vorhanden, derzeit etwas seltener, aber Amazon-marketplace bietet ihn noch an...




 [2] Das war mir neu! Danke fr den Hinweis!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 11. Dezember 2007, 22:02:52 »

Gern geschehen. Ist zwar derzeit recht teuer, aber ich wrde an deiner Stelle doch zuschlagen, ehe der noch teurer wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 12. Dezember 2007, 18:54:35 »

Altman-Filme finde ich meistens nicht schlecht, aber da mich Western eher nicht so interessieren, werde ich ihn mir wohl auch nicht ansehen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS