Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 20:10:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lilyhammer (Norwegen, Deutschland, USA 2012)  (Gelesen 4471 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 15. Februar 2012, 19:25:22 »

Lilyhammer ist eine Dramedy Serie der ProSieben-Sat1 Gruppe die in Norwegen spielt und 2011 auf dem norwegischen Sender NRK gestartet ist. In der ersten Staffel wurden 8 Folgen produziert und ausgestrahlt.


Ein ehemaliges New Yorker Mafiamitglied Frank Tagliano (gespielt von Steve Van Zandt), wird in die norwegische Olympia-Stadt Lillehammer versetzt, weil er gegen seinen früheren Chef vor Gericht ausgesagt hat. Tagliano versucht in seiner neuen Heimat Fuß zu fassen und beginnt ein neues Leben. Doch auch da kommen reichlich Probleme auf ihm zu....

Besetzung

Steve Van Zandt
Trond Fausa Aurvåg
Marian Saastad Ottesen
Sven Nordin
Kyrre Hellum
Anne Krigsvoll

Sprache

Norwegisch
Englisch

Quelle

http://en.wikipedia.org/wiki/Lilyhammer



Trailer

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=bfRgVbp9gSY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=bfRgVbp9gSY</a>



Bislang noch nicht angeschaut, klingt aber nicht schlecht. Ausgestrahlt wurde es bisher auf englisch nur auf netflix.com.
« Letzte Änderung: 31. März 2012, 22:20:54 von Seamus » Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 15. Februar 2012, 20:51:27 »

Denke mal das werde ich mir mal anschauen, warum die den nicht Silvio genannt haben, bleibt allerdings die Frage.
Steve van Zandt hat mir bei den Sopranos schon super als Mafioso gefallen.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 27. Februar 2012, 09:15:15 »

Die ersten beiden Folgen der Serie habe ich bereits gesehen und es ist das allererste mal wo ich Untertitel runterladen musste, sonst hätte ich kaum was kapiert. Da ich leider kein norwegisch kann, war es notwendig. Wobei man sagen muss dass gerade der englisch-sprachige Anteil in der ersten Folge noch bei etwa 45% lag.

Als er dass erste Mal in Lillehammer angekommen war, war das sowas wie ein Kulturschock für ihn. Weder der Busfahrer noch irgendjemand sonst konnte ihn richtig verstehen. Deshalb nahm er sich auch gleich mal Unterricht mit mp3 Player und Kopfhörer. Aber mehr als ein " hvordan har du det?", brachte er bislang nicht zu stande. Aber man merkt dass es aufwärts geht.

Die Naturszenen kann man ebenso bedenkenlos als schön bezeichnen. Es ist auch immer wieder ein Stückweit Ironie enthalten, wenn man sieht wieviele Tiere bereits sterben mussten. Aber man sollte dass ja nie ernst nehmen, denn die Serie spielt im hohen Norden und da ist der Humor für gewöhnlich sowieso etwas düsterer.  Totlach

Van Zandt spielt hervorragend. Dieser eine Håkon hat ihn auch gleich mal als den besten Migranten den er je gesehen hat, bezeichnet. Eine Ehre die ihm aber auch zuvor kommt. Denn wer integriert sich schon so schnell und gut wie "Johnny". Auch wenn die Mittel nicht immer "legal" sind.

Ja was kann ich sagen: Super Serie! Ich gebe jetzt schon 4 Sterne. Happy

Just my 2 Øre
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 21. März 2012, 14:15:03 »

Ich musste etwas warten bis die englischen Subs rauskamen, nun habe ich mir aber die restlichen Folgen 3 - 6 angesehen und die Serie kann immer noch fesseln.

Die Mafia Vergangenheit lässt sich also doch auch in das schmucke kleine Örtchen mitten im Norwegischen Wald umsetzen. Die norwegische Lebensart muss Van Zandt gar nicht unbedingt lernen um dort ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden. Die Story mit dem Penthouse und der Schwangerschaft sind absolut spannend und auch saukomisch. Bin gespannt auf die nächsten 2 Folgen.
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #4 am: 31. März 2012, 16:14:03 »

Auch die 2 letzten Folgen haben wieder Spaß gemacht. Die Story mit den 2 Mafiosi die auf der Suche nach "Johnny" sind, hat eine erstaunliche Wende genommen.
Spoiler  :
Denn augerechnet die Polizistin, die den beiden immer auf den Fersen war, verband sich mit Johnny und sie ließ die Geschichte unter dem Teppich kehren. Schließlich wollte sie es ja selbst dass zumindest einer von den Ganoven stirbt, da sie ja ihren Kollegen (Geir) getötet hatten. War aber doch überraschend, denn Mord ist nun mal Mord und sie hätte Johnny verhaften sollen. So kam er noch mal zum gefühlten 90. Mal mit einem blauen Auge davon.

Eine 2. Staffel wurde also bereits verkündet. Ich bin gespannt wie weit man die Story noch ausweiten will. Denn immer kann selbst Johnny nicht mit einem blauen Auge davon kommen.  Totlach

Jetzt müsste ProSieben - Sat1 die Serie nur noch dem deutschen Publikum präsentieren, damit Lilyhammer bekannter wird. Diese Staffel hat mir viel Freude bereitet, ich bleibe bei 4 Sterne.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 31. März 2012, 22:11:25 »

Wenns eine Krimiserie ist, wie du schreibst, müßte sie doch unter Krimiserien auch stehen,. Hattest du dich versheen? Sonst verschiebe ichs mal Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #6 am: 31. März 2012, 22:20:15 »

Nee, zu dem Zeitpunkt wo ich den Startpost geschrieben habe, kannte ich die Serie noch nicht. Jetzt wo ich sie fertig gesehen habe, kann ich sagen, dass Lilyhammer ganz gut in den Dramedy Bereich passt.

Habe meinen Startpost mal etwas geändert, da die Serie ja auch deutsch und US amerikanisch ist (also nicht nur norwegisch zwinker )
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 01. April 2012, 00:14:41 »

Alles klar, dann bleibt sie hier wo sie ist zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 25. Mai 2013, 01:05:02 »

Pay TV Sender TNT Serie strahlt die Serie ab dem 16.06., jeweils Sonntags um 20.15 Uhr aus.

http://www.wunschliste.de/serie/lilyhammer
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 03. September 2013, 23:56:59 »

Der Serie sollte man eine Chance geben.
Steve van Zandt spielt einfach wieder eine ganz starke Rolle, die auch sehr an Silvio erinnert.
Die Serie bietet auch viel Humor und das Aufeinandertreffen von dem Mafia Mann aus der Großstadt und dem "verschlafenen Nest" ist immer wieder lustig.
Actionliebhaber werden hier aber enttäuscht sein. Die Serie bietet eher ein gemächliches Tempo und Probleme werden selten wirklich brutal gelöst und selbst
die Einschüchterungen oder Kämpfe werden fast immer mit einer Anregung zum Schmunzeln versehen.
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #10 am: 31. Dezember 2013, 18:48:23 »

Meine heimliche Lieblingsserie. Ich kann die zweite Staffel kaum erwarten und bin gespannt wie sich Frank als Zwillingspapa schlagen und auch weiterhin die norwegische Pampa "regieren" wird.  laugh

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 26. Januar 2014, 22:52:45 »

"Lilyhammer" erhält eine dritte Staffel

Frank Tagliano wird es noch eine ganze Weile in Norwegen aushalten müssen. Netflix hat sein Krimidrama "Lilyhammer" für eine dritte Staffel verlängert, die 2014 zum Abruf bereitgestellt werden soll. Ob die neue Staffel genau wie Seasons 1 und 2 aus acht Episoden bestehen soll, ist derzeit noch unklar.

"Lilyhammer" dreht sich um den früheren Gangster Frank 'The Fixer' Tagliano (Steve van Zandt), der durch das Zeugenschutzprogramm eine neue Identität in Norwegen erhält. In Lillehammer wird aus dem zweifachen Vater der Nachtclub-Besitzer Johnny Henriksen. Sich ein neues Leben aufzubauen wird umso komplizierter, als frühere Mafia-Kollegen aus New York herausfinden, dass Frank tatsächlich noch am Leben ist.

"Wir sind stolz darauf 'Lilyhammer' für eine dritte Staffel zurück zu bringen", so Ted Sarandos von Netflix in einem Statement. "'Lilyhammer ist die Art von globaler Serie, die Netflix-Mitglieder auf der ganzen Welt entdeckt haben und lieben. Die dritte Staffel wird diese Staffel noch zusätzlich erweitern".

Nicht nur Netflix-Mitglieder haben "Lilyhammer" inzwischen für sich entdeckt, im deutschen Pay-TV ist derzeit die zweite Staffel immer mittwochs um 21.00 Uhr auf TNT Serie zu sehen. Im Free-TV war 'The Fixer' bisher allerdings nur in der Schweiz zu sehen, wo aktuell die erste Staffel immer montags um 23.10 Uhr auf SRF Zwei ausgestrahlt wird. Demnächst gesellen sich die Österreicher dazu. ORF eins zeigt die erste Folge am Sonntag, 16. Februar, um 23.40 Uhr.

14.01.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 26. Februar 2015, 16:20:12 »

Die neue Staffel ist in der USA gerade erst durch und endlich ist sie auch im deutschprachigen Raum gestartet.

Episode 3.01 Schusswechsel mit Tiger  Guter Film (Gut)
Spoiler  :

Der Season Opener war ganz OK. Johansen ist auch wieder zurück und stellt sich der Polizei. Er gibt sich einen neuen Namen (Irgend so einen Mohammed Islam Ding). Frank wird angeschossen und findet den einzigen Augenzeugen im Krankenhaus wieder. Laila ist jetzt Detektivin und Frank heuert sie gleich mal an und stellt ihr ein 6-stelliges Honorar in Aussicht. Das was sie in der ersten Folge gemacht hat, hätte Franks Handlanger auch selbst machen können, sie saß eigentlich nur im Auto. Grinsen


Freue mich auf die nächsten Folgen, bin schon gespannt wie hoch der Humor Level in dieser Staffel sein wird, den Staffel 2 fand ich schon etwsa lustiger als Staffel 1.
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #13 am: 06. März 2015, 04:27:50 »

Ich werde mir das im TV sparen, habe direkt die Blu Ray bestellt.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #14 am: 25. August 2015, 03:17:10 »

Wer die Serie noch nicht gesehen hat sollte es unbedingt noch nachholen.
Die Serie ist für mich mit das Beste, was man zuletzt so zu sehen bekam.
Gerade in Staffel 2 gibt es dann auch für Soprano Fans noch ein kleines Highlight mit Anspielung und passendem Gasstar.
Der feine Humor und die starken Kontraste lassen die Serie etwas wirklich Einzigartiges sein.

Es gibt einen guten Hauptcast und sehr viele gute Nebencharaktere.

Die Situationen, die immer wieder entstehen sind dann auch der absolute Brüller.
Zum Beispiel die Bestechung im Einwanderungsamt aber auch generell die Art, wie er Bürokratie angeht ist immer wieder spaßig. 

Ich selbst ziehe gerade noch einmal die drei Staffeln am Stück durch.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS