Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 13:06:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Startseite: Virus-Meldung  (Gelesen 8581 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #30 am: 10. September 2012, 14:10:33 »

Habe soeben eine Rundmail an alle Mitglieder in all meinen Foren geschickt, damit jeder Bescheid weiß, dass alles wieder OK ist

Ich hoffe sehr, dass in nächster Zeit sowas nicht nochmal passiert!!!!

Sollte euch was auffallen, bitte hier posten oder PN an mich oder SilverLion!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #31 am: 10. September 2012, 14:25:46 »

Ich habe meine Browser-Einstellung auch wieder zurück gesetzt. Wunderbar.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #32 am: 11. September 2012, 08:35:28 »

Und weißt du auch, was dieser eingefügte IFrame bewirkt (bzw bewirkt hätte). Du schreibst, der hätte zu einer anderen Seite verlinkt. Ist das alles? Das bedeutet, wenn die Seite in dem Browser nicht aufgerufen worden ist, dass dann nichts passiert ist.

Sorry, wenn ich da mal nachharke, aber ich bin in diesen Dingen (Viren etc) immer ein bisschen unsicher. Habe zwar Virenscanner, Firewall immer laufen, aber irgendwie hinken die ja doch immer hinterher, trotz täglicher Updates.

Und es ist ja jetzt schon das 2.Mal innerhalb weniger Tage, dass hier im Board irgendwas passiert ist. Ist die Forensoftware so leicht "zu knacken" für Hacker?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #33 am: 11. September 2012, 10:46:20 »

Klasse, dass ich wieder ins Forum kann Freuen

Ich bin jetzt noch vorsichtiger beim Sorfen duchs zwischennetz geworden, hatte mir Ende August nämich einen Trojaner eingefangen und stabd dann acht Tage ohne Computer da ... habe ich schon erwähnt, dass ich kein telefon habe und meine Freunde alle nicht um die Ecke wohnen? Manche haben sich echt Sorgen gemacht und mir echte Briefe auf Papier geschickt ... Naja, jetzt läuft ja wieder alles (nur ich bin um 50 Euro ärmer ...)
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #34 am: 11. September 2012, 13:57:56 »

Und weißt du auch, was dieser eingefügte IFrame bewirkt (bzw bewirkt hätte). Du schreibst, der hätte zu einer anderen Seite verlinkt. Ist das alles? Das bedeutet, wenn die Seite in dem Browser nicht aufgerufen worden ist, dass dann nichts passiert ist.

Sorry, wenn ich da mal nachharke, aber ich bin in diesen Dingen (Viren etc) immer ein bisschen unsicher. Habe zwar Virenscanner, Firewall immer laufen, aber irgendwie hinken die ja doch immer hinterher, trotz täglicher Updates.

Und es ist ja jetzt schon das 2.Mal innerhalb weniger Tage, dass hier im Board irgendwas passiert ist. Ist die Forensoftware so leicht "zu knacken" für Hacker?

Das ist nicht das 2. mal, sondern diese Malware ist das einzige Problem das wir in den letzten 2 Wochen hatten, also das die Shoutbox nicht funktionierte gehörte dazu, dass hatte ich dann auch reparieren können, da ich aber kein Experte bin, was Malware und Viruse angeht. Hatte ich diese eine Zeile in der index.php Datei (iframe, die auf eine andere Seite verlinkte...) nicht bemerkt, da ich dachte das gehörte zur Seite die das Wordpress Template kreiert hat, als dann die Google Blockade kam, habe ich mir die Dateien nochmal angesehen und wurde neugierieg, habe also die Seite zu der der Iframe verlinkte nachgesehen und diese hatte mit dem Template nichts zu tun, es führten aber auch keine Infos zu schädlichen Material.

Da ich ja vorher schon die Zeilen mit den Script entfernt hatte (Danach ging die Shoutbox ja wieder...Verursachte ein Java Problem...), war die Zeile mit dem iframe schon halb entschärft.

Dennoch bemerkte Google diese eine Zeile mit dem iframe bei einem Routinescan und Blockte unsere Seite. Danach habe ich mich mit Google mal ausseinander gesetzt. um zu erfahren wie ich das wieder weg bekommen kann, bevor uns noch die letzten Besucher abhauen. Da ich die iframe Zeile ja schon raus hatte, habe ich gleich mal einen zweiten Scan beantragt, der auch von Google durchgeführt wurde und dann auch nichts mehr schädliches Fand, daher ist nun auch die Blockade nicht mehr da.

Wir sind also jetzt Malware Frei.

Also für die Besucher von Spensers Foren, bestand keine hohe Gefahr, zumindest jetzt ist alles wieder sauber. Da diese Malware keine "Harte Nuss" war, dürfte es reichen, wenn jeder seinen Rechner sicherheitshalber mal mit seinem Virenprogramm durchlaufen lässt. Dann sollte auch das "Mülmige Gefühl" verschwinden. Grinsen.

« Letzte Änderung: 11. September 2012, 14:46:40 von SilverLion » Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #35 am: 11. September 2012, 17:23:17 »

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #36 am: 11. September 2012, 17:53:46 »

Okay, das werde ich vorsichtshalber mal machen.

Danke SilverLion für deine Mühe!  Danke sagen
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS