Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 03:54:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Dallas (Fortführung der Urserie) (USA, 2012-????)  (Gelesen 12453 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #60 am: 12. März 2013, 12:34:13 »

"Dallas": Mörder von J.R. wird noch in der zweiten Staffel entlarvt

Achtung! Wir kennen zwar den Mörder von J.R. nicht, aber der folgende Text enthält einige andere inhaltliche Spoiler zum Tod des TV-Fieslings. Lesen auf eigene Gefahr!

Spoiler  :
Noch vor der Sommerpause erfahren die US-Zuschauer von "Dallas", wer J.R. Ewing (Larry Hagman) getötet hat. Das hat Serienschöpferin Cynthia Cidre während eines Panels mit Schauspielern und Machern der Serie auf dem PaleyFest in Beverly Hills versprochen.

In der siebten Folge der zweiten Staffel, in den USA in der vergangenen Woche ausgestrahlt, war die Ermordung von TV-Lieblingsbösewicht J.R. zwar nicht zu sehen, aber doch zumindest zu hören: Die Fans erlebten im Cliffhanger, wie Sohn John Ross (Josh Henderson) zu später Stunde mit seinem in Abu Dhabi weilenden Daddy telefoniert - und plötzlich am anderen Ende der Leitung Schüsse fallen! Grundzüge der Story wurden schon Ende Januar bekannt, als das neue "Dallas" gerade in Deutschland startete (wunschliste.de berichtete).

Die Szene ist allerdings nicht ganz so dramatisch wie in der Vorgängerserie "Dallas" aus dem Jahr 1980, als schon mal jemand Kugeln auf den Ölmogul abfeuerte und damit einen grandiosen Cliffhanger lieferte. Die Amerikaner hatten ihr Sommerthema gefunden: Von Ende März bis Ende Oktober rätselten sie öffentlich, ob der fiese Grinser tot sei und wer das Attentat durchgeführt habe. Über 80 Millionen von ihnen sahen dann J.R.s letztlich erfolgreiches Ringen mit dem Tod, bevor vier Folgen später die Täterin entlarvt wurde.

Solch eine ausgefeilte Dramaturgie ist diesmal nicht möglich, denn Hauptdarsteller Larry Hagman starb Ende November während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel (wunschliste.de berichtete), so dass die Serienmacher plötzlich improvisieren mussten. Cynthia Cidre gab auf dem PaleyFest zu, dass sie lieber "Larry in einer Limousine erschossen hätte, während er gerade für ihn typische Dinge sagte - wir hätten ihn dann noch für Jahre in der Show halten können." Der Sarkasmus hätte Larry Hagmann gefallen, wie seine Freunde und Kollegen wieder mal bestätigten.

Das einschneidende Ereignis retteten in erster Linie die Tontechniker, wie Executive Michael Robin erzählt hat: Die eingeschobenen Szenen seien durch Tricks beim Nachschnitt möglich geworden - unter Nutzung verschiedener Dialogaufnahmen von Larry Hagman aus der Serie. Die Aufregung der US-Zuschauer über das Attentat war allerdings diesmal nicht besonders groß: Nur 2,55 Millionen schalteten ein, nachdem beim Start der erneuerten Serie Mitte Juni 2012 noch 6,86 Millionen dabei gewesen waren. Jedoch hat das unerwartete Verbrechen bei den Ewings immerhin nach mehreren Monaten Talfahrt den Trend auf einen leichten Zuwachs bei den Einschaltzahlen verändert.

Um mal wieder richtig absahnen zu können, haben die Produzenten die Handlung nun gestrafft und ihr mehr Dramatik verliehen. So wie die Vorab-Aufführung der Episode "J.R.'s Masterpiece", die J.R.s Begräbnis beinhaltet, auf dem PaleyFest das Saalpublikum und "Dallas"-Teammitglieder zu Tränen gerührt hat und die vorgetragenen Anekdoten starke Lachsalven ausgelöst haben, so lassen sich vielleicht auch Fans wieder vor den Bildschirm locken. Die US-Fernsehzuschauer bekommen die Beerdigung am heutigen Montagabend (11.3.) zu sehen.

Die Handlung soll schließlich in die Enttarnung des Mörders in der abschließenden Episode 15 der zweiten Staffel münden. Jede weitere Verzögerung wäre heutzutage nicht mehr akzeptabel, meint Cythia Cidre: "Das wäre, als ob wir vor den Fans eine großartige Mahlzeit hinstellen - und dann alles wegnehmen würden." Auf die angekündigten TV-Leckereien brauchen auch deutsche Fans nicht mehr lange warten, denn RTL zeigt die zweite Staffel gleich im Anschluss an die aktuell laufende erste Staffel (wunschliste.de berichtete).

11.03.2013 - Stefan Genrich/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #61 am: 13. März 2013, 18:18:10 »


Wegen schlechter Quoten: RTL setzt "Dallas" ab

Lange hielt RTL durch, doch nun zieht der Sender Konsequenzen aus den immer schlechter werdenden Einschaltquoten von "Dallas". Die erste Staffel wird noch zu Ende gezeigt, doch nach dem Finale am 26. März fliegt die Serie aus dem Programm. Fans müssen jedoch nicht traurig sein: Schon im April geht es mit der zweiten Staffel der neu aufgelegten Kultserie beim kleinen Schwestersender Super RTL weiter.

Mit großer Werbekampagne und hohen Erwartungen feierte das neue "Dallas" Ende Januar seine TV-Premiere bei RTL. Die Quoten waren mit 3,9 Millionen Zuschauern und einem Marktantel von 20,4 Prozent zum Start außerordentlich gut und erfolgversprechend (wunschliste.de berichtete). Doch mit jeder Woche sank das Zuschauerinteresse immer mehr, so dass inzwischen nur noch rund zwei Millionen Bundesbürger einschalten und die Serie unter den Senderschnitt fiel.

Ursprünglich wollte RTL mit zweiten Staffel nahtlos an die erste anknüpfen, doch daraus wird nun nichts. Ab dem 2. April läuft dienstags um 22.15 Uhr stattdessen die zweite Staffel von "The Glades" in deutscher Erstausstrahlung. Im Anschluss wird um 23.15 Uhr noch einmal die erste Staffel der US-Krimiserie wiederholt. Die Wiederholungen von "Monk" fliegen im Zuge dieser Programmänderung ebenfalls aus dem Programm.

Wer sehen will, wie J.R. Ewing stirbt, muss ab dem 8. April Super RTL einschalten. Dort wird die zweite Staffel von "Dallas" künftig jeweils montags zur Primetime um 20.15 Uhr gezeigt. Dafür müssen "Die Tricks der größten Zauberer" weichen, die bislang auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt wurden.

13.03.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #62 am: 16. März 2013, 10:42:40 »

Habe mir heute früh die Beerdigungsfolge von J.R. angeschaut und gestehe, dabei bitterlich geheult zu haben.
War aber sehr schön gemacht, sogar mit geänderter Intro und Titelmelodie:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=klbetjyK0oE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=klbetjyK0oE</a>
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #63 am: 16. März 2013, 11:13:29 »

Ich habe mir das Intro gerade auch angeschaut und mir erging es nicht anders. cry
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #64 am: 16. März 2013, 18:19:09 »

Spoiler  :
als Pamela ihren Vater Cliff Barnes bei der Gedenkfeier für J.R. nach draussen führte, das war genau wie in den alten Zeiten, als eine andere pamela das gleiche mit ihrem Vater Digger Barnes tat. Fand das eine sehr schöne Hommage an die alte Serie
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #65 am: 18. April 2013, 12:28:06 »

Boah, habe mir heute früh das Seson-Final angeschaut ... sowas von geflasht war ich schon lange nicht mehr ... 45 min lang hatte ich tatsächlich Herzklopfen, ich war ergriffen, habe mitgefiebrt und mitgelitten ... so müssen Serien sein!

Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #66 am: 01. Mai 2013, 10:45:17 »

Leider nur ein kurzer Besuch von mir, aber mit einer guten Nachricht  Freuen:

"Dallas": TNT bestellt dritte Staffel

"Dallas" geht auch ohne Larry Hagman in die Verlängerung. Der US-Sender TNT hat am Dienstag eine dritte Staffel der Neuauflage bestellt.

"Obwohl wir uns von Larry Hagman und seinem legendären Seriencharakter J.R. Ewing verabschieden mussten, hat 'Dallas' noch immer viele weitere Geschichten zu erzählen", teilte TNT-Programmchef Michael Wright mit. Produziert werden 15 neue Folgen, die Anfang 2014 im US-Fernsehen ausgestrahlt werden.

Das Interesse an der Primetime-Soap ist in den USA zwar gesunken, dennoch können sich die Einschaltquoten noch immer sehen lassen. Durchschnittlich 3,8 Millionen US-Zuschauer verfolgten seit Januar die 15 Episoden der zweiten Staffel. "Dallas" hatte somit etwa doppelt so viele Zuschauer wie die anderen im ersten Quartal ausgestrahlten TNT-Serien "Monday Mornings" und "Southland", die vermutlich nicht verlängert werden. Eine Entscheidung wird bis zum 15. Mai fallen. An diesem Tag präsentiert TNT bei den Upfronts sein kommendes Saisonprogramm.

In Deutschland hat "Dallas" größere Quotenprobleme als in den USA. Nach starkem Start bei RTL sank das Zuschauerinteresse so kontinuierlich, dass das Texas-Drama inzwischen an Super RTL abgetreten wurde.

01.05.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)    

Quelle : Wunschliste.de  
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #67 am: 01. Mai 2013, 12:36:48 »

 Freuen Freuen Freuen

Der mai fängt ja schon gut an   cheesy
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #68 am: 28. Mai 2013, 12:54:07 »

Der ORF hat sich nun mangels Quote auch mit sofortiger Wirkung von Dallas getrennt....

http://kurier.at/kultur/medien/j-r-ewing-stirbt-am-montag-nur-auf-superrtl-der-orf-stellte-dallas-ein/13.629.950
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #69 am: 23. August 2013, 13:06:06 »

TNT Serie bringt "Dallas"-Neuauflage ab Oktober zurück

Schon kurz nach Auslaufen der zweiten Staffel auf Super RTL kehrt "Dallas" zurück: TNT Serie zeigt die Fortsetzung des Klassikers "Dallas" ab 10. Oktober donnerstags um 20.15 Uhr. Der Pay-TV-Ableger von Turner Broadcasting System (TBS) übernimmt damit die Episoden vom amerikanischen Schwestersender TNT, nachdem allerdings ein Teil bereits auf RTL und der Rest auf Super RTL gelaufen ist.

Vorerst kündigt TBS nur die ersten zehn Folgen der Auftaktstaffel an und plant damit bis kurz vor Weihnachten. Es spricht jedoch nichts dagegen, dass es im nächsten Jahr weitergeht. Offen bleibt die Frage, ob auch die erst vor kurzem bestellte dritte Staffel 2014 die deutsche Premiere auf Super RTL erleben wird, nachdem TNT in den USA Anfang Mai eine Verlängerung mit 15 Folgen bestätigte (wunschliste.de berichtete). Im Mutterland gelten die Intrigen der Ewings nach wie vor als Erfolg, während die Einschaltquoten RTL 2013 enttäuschten und daher J.R. beim kleineren Partner Super RTL sein Leben aushauchte.

Der Spartensender war indes vor allem mit dem Zuspruch der weiblichen Fans zufrieden, und die familiären Intrigen passen in die verstärkte Schiene mit US-Serien in der Primetime. Ab Oktober wiederholt der Pay-TV-Kanal die bisherigen Folgen nicht einfach, sondern bietet einen Zusatznutzen: Da "Dallas" im Zweikanalton ausgestrahlt wird, können die Zuschauer zwischen der US-Originalfassung und der synchronisierten Version wählen. Und wie bei allen Sendungen auf TNT Serie kommt Unterbrecherwerbung nicht vor.

Erstmals kann also das deutsche Fernsehpublikum auf Englisch erleben, wie Larry Hagman als J.R. Ewing, Linda Gray als seine Exfrau Sue Ellen und Patrick Duffy als Bruder Bobby ihre Saga aus den Jahren 1978 bis 1991 in die Neuzeit führen und der Nachwuchs kräftig mitmischt. Warner Horizon Television produzierte die Serie nach einem Drehbuch von Cynthia Cidre.

Boshaftigkeit, Gier, Maßlosigkeit und nicht zuletzt widersprüchliche Gefühle bestimmen das Geschehen. J.R. und Bobby erscheinen nur zum Einstieg altersmilde, während ihre Söhne trainieren, wie sie das vergiftete Erbe antreten werden: Sie belauern einander misstrauisch und nutzen jede Gelegenheit, die Pläne des Anderen zu durchkreuzen. Christopher (Jesse Metcalfe) setzt auf erneuerbare Energien und plant den Verkauf der Southfork Ranch an eine Umweltinitiative. John Ross III. (Josh Henderson) hingegen will auf dem Familienstammsitz Öl fördern, was dem letzten Willen von Bobbys und J.R.s verstorbener Mutter widerspricht. Die Frauen an der Seite der zerstrittenen Cousins befeuern deren Rivalität zusätzlich: Elena Ramos (Jordana Brewster) und Rebecca (Julie Gonzalo).

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #70 am: 28. Februar 2014, 16:35:28 »

The Ewings are back ...

... und die erste Folge der 3. "New-Dallas"-Staffel war richtig gut. Die Duelle der Intrigierenden werden wahrlich verworren ... Und es gibt zwei neue interessante Charaktere ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #71 am: 09. März 2014, 08:09:34 »

 USA TV Stand 3.02

Ganz tolle Folge. Es gab Anspileungen auf die "alte Serie" (Sue Ellen beim BBQ: "Früher endeten solche Veranstaltungen immer mit einer Schlägerei und jemand fiel in den Pool" (frei und aus dem Gedächtnis überstezt)), John Ross wird langsam aber sicher der neuer J.R., Mama Rayland kehrte zurück (Schock, Judith Light spilet die Rolle wirklich beänstigend) und ihr Sohnemann stellt sich als FBI-Spitzel heraus. Und der seismologe, der für die Ewings arbeitet, wurde von Christian Clemenson dargestellt, bestens bekannt als Jerry "Die Hand" Espenson aus "Boston Legal".

 Genialer Film
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #72 am: 18. April 2014, 09:35:37 »

 USA TV Stand
Folge 3.08 "Where There's Smoke" (Mid-Season Finale)
 Genialer Film

Was für eine Episode!
Und am Ende sooooo viele Cliffhanger.
Wie soll ich es bis August (wenn es endlich weitergehen wird) nur aushalten?
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS