Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 22:19:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 풀하우스 / Full House (Südkorea 2004)  (Gelesen 700 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 16. April 2012, 05:10:08 »



Handlung

Han Ji-eun, eine Drehbuchschreiberin gewinnt eines Tages ein Ticket nach Shanghai. Im Flugzeug trifft sie einen berühmten koreanischen Schauspieler namens Lee Young-jae. Während Han nur ihren Urlaub dort verbringen will, dreht Lee dort einen Film. Die Gegensätze könnten nicht größer sein, als sie sich wieder im Hotel begegnen...

Besetzung

Hauptdarsteller:

Song Hye-kyo
"Rain"

Nebendarsteller:

Kim Sung-soo
Han Eun-jeong
Jang Yong 
Sun Woo Eun Sook
Kim Ji-young
Lee Young-eun
Kang Do-han
Im Ye Jin

Sprache

Koreanisch; optional mit chinesischen und englischen Untertiteln

Quelle

KBS; Hanlung selbst übersetzt und verfasst.



Hier mal die erste Folge der Serie. Natürlich mit englischen Untertiteln!

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=FHYkP5_rl1s" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=FHYkP5_rl1s</a>
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 16. April 2012, 06:45:55 »

Für mich ist diese Serie gleich eine der besten des ganzen Landes. Die erste Begegnung hatte ich vor ein paar Monaten auf dem Sender KBS World. Dieser Sender ist ein Kanal für Auslands-Koreaner, mit sehr viel News, aber auch einigen tollen Serien. Ich muss gestehen dass ich nicht so richtig Bock hatte immer die UT zu lesen, mit der Zeit ging es aber und ich habe mich recht schnell daran gewöhnt.

Full House grenzt sich schon mal deutlich von westlichen Dramen ab und dass gefällt mir so an der Serie. Die koreanische Lebensweise findet man in hier in jeder Szene. Auch die lustigen Momente können einen gewöhnlichen Europäer schon mal ganz schön verwirren. Während das Erbrechen im Flugzeug noch recht banal erscheint, wundert man sich im nächsten Moment über den poetischen Schuhputzer um es mal netter zu sagen.

Die Hauptdarstellerin sticht hier besonders hervor. OK, sie hat es manchmal nicht so mit der "Eigenverantwortung", glänzt aber um so mehr mit ihrem ganz eigenen Humor. Während ihr späterer Liebhaber, der reiche verwöhnte Schauspieler-Schnösel alles hat, muss sie sich ganz alleine bemühen um nicht noch ärmer zu werden. Charakteristisch macht sich dies aber erst später bemerkbar...

Ich habe ihn schon angesprochen: Rain. Ein sehr bekannter Schauspieler den bestimmt viele kennen. Liegt vor allem an seinen Filmrollen die berechtigterweise auch sehr gelobt werden. Mit dem Charakter den er in Full House spielt konnte ich in den ersten Folgen noch nicht so richtig was mit anfangen. Erst als die Beziehung zwischen den beiden ihre "Reife" bekam, wuchs er hinein.

Auch wenn sich das Leben nicht so oft am Lande abspielt, mag ich die Szenen in den abgelegenen Orten. In einer Folge wurde zum Beispiel der Buddhismus thematisiert, der ja ländlich in dem Land noch eine große Rolle spielt, im Gegensatz zu den Städten (wo es mehr christliche Missionare gibt).

Wie ich schon oben angemerkt habe, ist dies eine meiner Lieblingsserien aus Ostasien. Wenn es auch mehr das weibliche Publikum ansprechen soll...ich liebe es! Ich glaube zwar kaum dass diese Serie jemanden interessiert, aber wer mal Abwechslung sucht, könnte hier an der richtigen Stelle sein.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS