Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 17:15:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Daktari (USA, 1966 - 1969)  (Gelesen 6894 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 20. April 2012, 15:55:27 »



Quelle: fernsehserien.de
89-tlg. US-Abenteuerserie von Ivan Tors und Marshall Thompson ("Daktari", 1966-1969).
Der verwitwete Amerikaner Dr. Marsh Tracy (Marshall Thompson) ist der Daktari, das ist suaheli und heißt "Doktor". Mitten im afrikanischen Dschungel, fernab der Zivilisation, hat er das "Wameru Study Center For Animal Behaviour" gegründet, ein Zentrum für kranke Tiere. Dort lebt und arbeitet er als Tierarzt zusammen mit seiner Tochter Paula (Cheryl Miller). Sie sind umgeben von Elefanten, Leoparden, Nashörnern, Schlangen und anderen wilden Tieren. Einige haben sie als Haustiere bei sich aufgenommen, darunter die Schimpansin Judy und den schielenden Löwen Clarence, der wegen seines Sehfehlers nicht jagen kann. Alle Tiere sind zahm, stellen aber permanent Unsinn an. Tracy würde niemals einem Tier etwas zu Leide tun und wendet allenfalls mal das Betäubungsgewehr an, um einem Tier lebensnotwendige Medizin einflößen zu können. Neben Tracy und Paula arbeiten in der Wameru-Forschungsstation der Amerikaner Jack Dane (Yale Summers) und der einheimische Schwarze Mike Makula (Hari Rhodes) als Tierpfleger, später Bart Jason (Ross Hagen). Officer Hedley (Hedley Mattingly) sorgt für Recht und Ordnung. Das Tierparadies in der Wildnis wird regelmäßig durch skrupellose Wilderer bedroht, denen es das Handwerk zu legen gilt. In der dritten Staffel nehmen Marsh und Paula das siebenjährige Waisenkind Jenny Jones (Erin Moran) bei sich auf.
Schauplatz war zwar Afrika, Drehort jedoch "Africa", ein Wildlife-Park in Kalifornien, den Serienerfinder und Produzent Ivan Tors gegründet hatte. Die wirklichen Stars der Serie waren die beiden Tiere, die sogar namentlich im Vorspann aufgeführt wurden: die Schimpansin Judy und der Löwe Clarence. Viele Szenen wurden aus seiner Sicht gezeigt, die Menschen und Motive waren dann doppelt zu sehen. Clarence war bereits die Hauptfigur im Film "Clarence, der schielende Löwe" ("Clarence, The Cross-Eyed Lion") aus dem Jahr 1965, dem die Serie zugrunde lag. Darin finden der Daktari und seine Tochter den Löwen in der Wildnis und nehmen ihn mit, weil sie erkennen, dass er sich aufgrund seiner Sehbehinderung selbst keine Nahrung beschaffen kann. Im Film bandelt Tracy mit der Wissenschaftlerin Julie Harper (Betsy Drake) an, und Clarence bekommt am Ende zwei schielende Löwenbabys, doch weder Frau noch Babys kommen in der Serie vor. Thompson, Miller und Clarence spielten bereits ihre späteren Rollen. In Deutschland wurde dieser Film erst 1991 von der ARD im Fernsehen gezeigt.
Ivan Tors hatte zwei Jahre vor Daktari bereits eine andere Serie kreiert, in der ein Tier der Star war: Flipper. Auch Hauptdarsteller Marshall Thompson hatte Erfahrung mit Tierserien: Er war Regisseur von mehreren Folgen Flipper, außerdem spielte er in George an der Seite eines Bernhardiners.
Daktari lief ab 1969 in 66 knapp einstündigen Folgen in willkürlicher Reihenfolge samstags gegen 18.00 Uhr im ZDF. Ein Vierteljahrhundert später zeigte RTL 2 noch 23 weitere Folgen in deutscher Erstausstrahlung. Schimpansin Judy drehte parallel Verschollen zwischen fremden Welten, eine Doppelbelastung, gegen die sie protestierte, indem sie mehrfach zubiss - bis ihr sämtliche Zähne gezogen wurden.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 20. April 2012, 15:56:46 »

Ab dem 15.06. erscheint die 1. Staffel bei uns auf DVD Happy



http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007JQXI98/wunschliste
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #2 am: 20. April 2012, 16:04:59 »

So,ick habe mal 3 Sterne für Daktari gegeben !
Super,das dieser Klassiker auf DVD erscheint,im TV ärgere ich mich eh,weil da nur dieser Spielfilm als
Dauerschleife wdh wird... verdammt

Hm...jetzt frage mich ich nur eines : Was hat "Daktari" mit einer Soap zutun ?
Ob damit vielleicht die Tierwelt gemeint ist... ich werde verrückt :lol:
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #3 am: 20. April 2012, 18:15:49 »

Hm...jetzt frage mich ich nur eines : Was hat "Daktari" mit einer Soap zutun ?
Ob damit vielleicht die Tierwelt gemeint ist... ich werde verrückt :lol:

Steht doch unter "Klassiker" und da gehört die Serie doch auch hin.

Als Kind habe ich sie gern gesehen, konnte mich immer über Clarence und Judy amüsieren. Heute kann ich mir das nicht mehr anschauen, weil ich grundsätzlich keine Serien mehr anschaue, in denen Tiere "Kunststücke" machen (müssen). Wenn in einer Serie mal ein Hund oder eine Katze als Haustier auftaucht, ist das okay. Aber nicht dieses andauernde  "Schauspielen" der Tiere.
Man kann ja schon im o.a Text sehen, was da ablief

Zitat
Schimpansin Judy drehte parallel Verschollen zwischen fremden Welten, eine Doppelbelastung, gegen die sie protestierte, indem sie mehrfach zubiss - bis ihr sämtliche Zähne gezogen wurden.


Flipper ist ja ein ähnlicher Fall bei mir. Ich war regelrecht erschrocken als ich mal einen Bericht gesehen habe, wie die Delfine damals litten.

Wie gesagt, früher gern gesehen als Kind, da hat man sich darüber den Kopf nicht zerbrochen, aber heute nicht mehr.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 21. April 2012, 15:18:35 »

Kann mich wbohm voll und ganz anschließen.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 21. April 2012, 16:52:00 »

Ich habe Daktari früher als Kind sehr gerne gesehen, bin erst selbst vor kurzem wieder darauf gekommen und hatte mir einige Folgen angesehen. Zwar hat die Serie bei mir heute nicht mehr den Stellenwert wie damals, aber ab und an schgaue ich mir gerne ein paar Folgen an.

3 Sterne
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #6 am: 22. April 2012, 14:29:24 »

Daktari war definitiv vor meiner Zeit und ich hab's auch nie gesehen. Aber ich weiß, dass meine Mutter es sehr gerne gesehen hat und ich denke, sie würde es sich heute nochmal angucken.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 22. April 2012, 17:56:56 »

Hier mal das deutsche Intro:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=3ZawDSONb6I" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=3ZawDSONb6I</a>

und 5 Minuten einer Folge (deutsch)

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ejzhHhmM7is" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ejzhHhmM7is</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #8 am: 08. Juli 2012, 10:56:17 »


Als Kind habe ich sie gern gesehen, konnte mich immer über Clarence und Judy amüsieren. Heute kann ich mir das nicht mehr anschauen, weil ich grundsätzlich keine Serien mehr anschaue, in denen Tiere "Kunststücke" machen (müssen). Wenn in einer Serie mal ein Hund oder eine Katze als Haustier auftaucht, ist das okay. Aber nicht dieses andauernde  "Schauspielen" der Tiere.
Man kann ja schon im o.a Text sehen, was da ablief

Zitat
Schimpansin Judy drehte parallel Verschollen zwischen fremden Welten, eine Doppelbelastung, gegen die sie protestierte, indem sie mehrfach zubiss - bis ihr sämtliche Zähne gezogen wurden.


Flipper ist ja ein ähnlicher Fall bei mir. Ich war regelrecht erschrocken als ich mal einen Bericht gesehen habe, wie die Delfine damals litten.

Wie gesagt, früher gern gesehen als Kind, da hat man sich darüber den Kopf nicht zerbrochen, aber heute nicht mehr.

@wbohm, besser als Du hätte ich es auch nicht ausdrücken und schreiben können! Mir geht es ganz genauso! Auch wenn ich lang kein Kind mehr war, als die Serie bei uns lief (muß um 2000 herum gewesen sein), hab ich viel zu unkritisch auf die Hintergründe geachtet. Mir gefiel Clarence mit seinem süßen Blick halt und die Geschichten waren auch net so schlecht.
Das änderte sich allerdings schlagartig, als ich über die Drehbedingungen genauer Bescheid wusste...wie lang ein Dreh dauern kann, wieviele Einstellungen und Klappen es pro Szene geben kann --> das dann hochgerechnet auf eine Folge....  Schockiert
Und was es für die Tiere bedeuten musste.......nicht auszudenken.
Glücklicherweise ist es heutzutage anders!

Aber seither schaue ich auch keine Tierfilme oder -serien mehr.
Nur einige wenige Dokus von Filmemachern, wo ich weiß, WIE sie ihre Filme zustandebringen und WIE sie mit Wildtieren/mit der Natur umgehen!
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #9 am: 08. Juli 2012, 13:26:37 »

@ Myrtleschen : Schon wieder hast Du für einen Lachanfall in meinem Oberstübchen gesorgt.Seit
wann haben Löwen "süße Blicke" ? :lol:

Nun noch etwas,was jeden normalen Menschen auf die Barrikaden schickt,neulich hat ein Nachbar von mir
drei süße neugeborene Kätzchen aus dem Fenster geworfen,wohlbemerkt aus dem 5.Stock,Gott sei Dank haben sie aber
überlebt und es gab keine gravierenden und nachfolgende Verletzungen.
Ich habe eine Katzenallergie,was mich aber nicht hinderte den Korb meiner Mutter zu nehmen und die süßen Schätzchen
hineinzulegen und zu einem Tierarzt zu bringen,der sich über diese Tat entsetzt zeigte.
Übrigens haben die Kleinen ein neues zu Hause gefunden und sind auf dem Wege der Besserung und der angeblich liebevolle
Exbesitzer hat nun einige Anzeigen am Arsch,geschieht ihm auch Recht. Schläger zum Kotzen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #10 am: 08. Juli 2012, 13:40:55 »

Huhuuuu, mein lieber Fly  Hallo sagen
Aber natüüüürlich haben Löwen süße Blicke! Schließlich sind es große Katzen! Und die ha-ben im-mer süße Blicke, auch wenn sie nicht schielen!  Zunge
Hast's?! Grinsen

Das ist 'ne verdammte Drecksgeschichte, was da passiert ist!!!!!!! Sorry, da werd ich rabiat, wenn ich sowas lese! Aber sowat von!!  Schläger
Und dieser Tierquäler hätte noch wat ganz anderes verdient, DAS sag ich Dir....booaaarr....ich fasses nich!
Zum Glück ist es für die Kätzchen gut ausgegangen und man kann nur hoffen, dass ihr Verhältnis zum Menschen an sich nicht vollends gestört ist und sie in wirklich liebvolle Hände gekommen sind...für immer!
Mir wäre in diesem Moment jegliche Allergie schnurz gewesen, hätte vermutlich nicht mal dran gedacht, weil die Reflexe meist schneller sind als die Ratio Grinsen
Find ich schön, dass Du geholfen hast! Klasse, super
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #11 am: 08. Juli 2012, 13:49:47 »

Jou,meine liebe Myrtle,endlich treffen wir uns "Live" hier im Forum wieder,ist ja so schön paradiesisch :lol:.
Hm,meinst meine Südstaatenschönheit mit den süßen Blicken vielleicht den Fly ? Totlach Totlach,immerhin
bin üsch auch ein Löwelein mit einem Schmelzblick Totlach Totlach...hörst Du auf zu lachen... :lol:

Ich weiß,da wäre ein kleines Pony aktiv geworden und hätte mit seiner Stoßkraft diesem Sack einen Denkzettel verpasst,
das diesem "Herrn" die Nüsse geklingelt hätten...
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #12 am: 08. Juli 2012, 13:53:50 »

Jou,meine liebe Myrtle,endlich treffen wir uns "Live" hier im Forum wieder,ist ja so schön paradiesisch :lol:.
Hm,meinst meine Südstaatenschönheit mit den süßen Blicken vielleicht den Fly ? Totlach Totlach,immerhin
bin üsch auch ein Löwelein mit einem Schmelzblick Totlach Totlach...hörst Du auf zu lachen... :lol:

Ich weiß,da wäre ein kleines Pony aktiv geworden und hätte mit seiner Stoßkraft diesem Sack einen Denkzettel verpasst,
das diesem "Herrn" die Nüsse geklingelt hätten...

 Totlach
Schnuckelisch schaust aus  K&#252;sschen

DAS geht jetzt zwar voll am Thema vorbei, aber: JA, ICH HÄTTE.... UND ZWAR MIT SCHMACKES !!!  Hinterlistig
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 08. Juli 2012, 22:43:43 »

Staffel 1 gibts ja nun auch auf DVD Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS