Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 04:16:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Salomé (Telenovela,Mexico,2001)  (Gelesen 9010 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« am: 21. April 2012, 16:28:23 »



Salomé

Mexico,2001

150 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2003 (RTL II)
Sie ist schön, sie ist begehrenswert, und auf der Bühne ist sie eine wahre Göttin: Salomé ist der gefeierte und glamouröse Star des D'Rubi, einer zweitklassigen Nachtbar irgendwo in einer der übleren Gegenden des Molochs von Mexico City. Doch tief in ihrem Inneren ist Salomé eine einfache junge Frau, die den Traum vom großen Glück träumt. Aber das Leben hat es nicht gut mit ihr gemeint: Schon als Kind verwaist, hat Salomé manche böse Enttäuschung einstecken müssen. Dennoch: Ihre Hoffnung hat Salomé nie aufgegeben. Sie ist stark, sie kämpft - und sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es ihr eines Tages gelingen wird, ihrem Elend zu entfliehen. Als das Schicksal sie auf Julio Montesino treffen lässt, steht ihr Leben vor einer dramatischen Wende: Die Tänzerin und der verheiratete Spross einer der wohlhabensten und angesehensten Familien von Mexico City verlieben sich ineinander. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance..?

"Salomé" ist eine der erfolgreichsten mexikanischen Telenovelas seit vielen Jahren. Millionen von Zuschauern haben die Geschichte um die schöne, aber unglückliche Nachtclubtänzerin bei der Erstausstrahlung in Mexiko wie gebannt vor dem Fernsehschirm verfolgt.

Quelle: http://www.wunschliste.de/6973

Darsteller:

Salomé/ Fernanda: Edith González

Julio:                   Guy Ecker

Karicia:                Niurka Marcos

Lucrecia:              María Rubio

Manola:                Patricia Reyes Spíndola

Arturo:                 Aarón Hernán

Diego:                  Sebastian Ligarde
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #1 am: 21. April 2012, 16:34:11 »

Läuft immer mal auf "Passion" im Pay-TV. Ich mag die Telenovela sehr sehr gerne.Drama pur. zwinker Fernanda und Julio sind so ein hübsches Paar. Hab da immer regelrecht mitgelitten.  cool :lol:

Wer Fan der Serie "Las Vegas" ist,sollte der Name Guy Ecker auch etwas sagen. Er hatte dort das ein oder andere Mal Gastauftritte als Detective Luis Perez.

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 21. April 2012, 16:59:47 »

Wußte doch, dass der Herr auf dem Bild mir bekannt vorkam., Genau...Guy Ecker aus "Las Vegas" Happy

Trotzdem keine Serie für mich zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #3 am: 21. April 2012, 17:05:12 »

Kein Problem Spenser.Man muss nicht alles mögen. zwinker

Musste bei Las Vegas echt zweimal hinschauen,weil mir dieser Detective so bekannt vorkam. Und dann musste ich schmunzeln. Hat man doch selten dass Leute aus Telenovelas in größeren Hollywoodproduktionen mitwirken. Die sind dann doch meistens auf das gewisse weichere Genre festgelegt. zwinker
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #4 am: 21. April 2012, 17:16:18 »

Ich habe die Serie gesehen! Ich bin ohnehin ein großer Fan des Landes (schaue mir die Baseball Liga an, sowie die Lucha Libre Wrestling Ligen: AAA, CMLL, IWRG und Todo X el Todo).

Bei Salome habe ich mir ungefähr 11 Folgen angesehen und muss sagen dass die schon besser ist, als der Rest, wenn ich auch als Fazit hinzufügen muss, dass sich einfach zu vieles wiederholt hat. Realistisch ist die Serie ja auch, wie jede andere "Mexicovela". Wer hinter einer 3 Meter hohen Stacheldrahtmauer mit 4 Dobermannhunden lebt, kriegt natürlich nicht viel vom wahren Leben mit. Genau dieses Oberschichten-Ding sagt mir nicht so sehr zu, da man von den wahren Problemen die das Land hat nichts erfährt. Gebe hier aber dennoch 2 Sterne. Die beste Wertung die je eine Telenovela von mir bekommen hat. Happy

Wer das wahre Mexiko kennen lernen will, sollte sich mal einen Krimi anschauen. Ich schaue derzeit "Mujeres Asesinas" an und da geht es richtig ab. Der Drogenkrieg in Juarez ist da nur der Anfang. Man sollte sich aber nach englischen Untertiteln umschauen... zwinker
Gespeichert

sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #5 am: 22. April 2012, 10:08:07 »

Ui Seamus.Ich hätte gedacht,dass kein Mann es aushält auch nur mehr als nur eine Folge Salomé anzuschauen. :lol:

Aber hast Recht,diese (mex.) Telenovelas zeigen nicht was in diesem Land wirklich abgeht. Das ein oder andere unschöne Thema wird zwar angerissen,aber die Realität sieht weitaus schlimmer aus. Aber darauf zieht das Genre wohl auch ab.Ein Stückchen Traumwelt vorzugaukeln und den Ärmsten der Armen die Hoffnung zu schaffen aus diesem Sumpf zu entfliehen.

Und danke für den Tipp zu "Mujeres Asesinas" ich werd mal nach dem Film suchen. Mich interessiert das wahre Mexiko nämlich auch.







 
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #6 am: 22. April 2012, 11:14:12 »

Aber hast Recht,diese (mex.) Telenovelas zeigen nicht was in diesem Land wirklich abgeht. Das ein oder andere unschöne Thema wird zwar angerissen,aber die Realität sieht weitaus schlimmer aus. Aber darauf zieht das Genre wohl auch ab.Ein Stückchen Traumwelt vorzugaukeln und den Ärmsten der Armen die Hoffnung zu schaffen aus diesem Sumpf zu entfliehen.

Das ist so gewollt. Eine Telenovela bestehend aus MS 13 Mitgliedern die sich liebevoll umeinander kümmern, wird es wohl nie geben. Grinsen

In dieser Telenovela fand ich es halt auch schön dass es mal ein armes Mädel aus dem Lande geschafft hat, sich in der Welt der reichen und schönen festzusetzen. In den anderen sieht man ja nur "Aristokraten".

Und danke für den Tipp zu "Mujeres Asesinas" ich werd mal nach dem Film suchen. Mich interessiert das wahre Mexiko nämlich auch.

Habe der Serie mal einen eigenen Thread gewidmet bzw. nur für dich. Happy
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #7 am: 22. April 2012, 11:53:57 »

Ich habe 4 Sterne gegeben !!! Freuen
Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt hier mehr posten,aber ich mag Edith Gonzales sehr,besser hat sie mir
in "Die wilde Rose" gefallen,als Satansweib Leonella,ihre schauspielerische Klasse hat sie eindeutig bei "Salome"
gezeigt.

Die für mich tragischte Gestalt ist Julios erste Frau Angela,die durch ihr Testament ein wahres Chaos ausgelöst hat,
welches 18 Jahre später eine Todesspur zur Folge hatte...

Neben Fernanda / Salome waren eindeutig Lucrezia und Diego die Hauptcharaktere schlechthin !!! Freuen

Was mich aber allgemein an südamerikanische Telenovelas stört,es gibt kaum eine Ruhepause,wobei Herzschmerz
nicht zu kommt... Zunge
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #8 am: 22. April 2012, 15:40:26 »



Das ist so gewollt. Eine Telenovela bestehend aus MS 13 Mitgliedern die sich liebevoll umeinander kümmern, wird es wohl nie geben. Grinsen

In dieser Telenovela fand ich es halt auch schön dass es mal ein armes Mädel aus dem Lande geschafft hat, sich in der Welt der reichen und schönen festzusetzen. In den anderen sieht man ja nur "Aristokraten".


Habe der Serie mal einen eigenen Thread gewidmet bzw. nur für dich. Happy

Hab schon freudig dort gestöbert,Danke Dir! Happy

@Flyer_Boy: Stimmt,Angela hatte wirklich den tragischsten Part. Mir tat sie stellenweise unendlich leid.
Lucrezia und Diego,na da sagst Du ja was. Aber hast recht die beiden haben der Serie richtig Pfeffer gegeben. Und ich muss gestehen ich fand den Diego sehr ansehnlich. Hübscher Kerl. Aber leider sooooo bösartig.  :lol:

Bei den weiblichen Protagonisten fand ich außerdem Karicia und die "kleene" Romina sehr toll. Nun gut die beiden haben ja auch irgendwie sehr ähnliche Lebensgeschichten.

Außerdem möchte ich Manola nicht vergessen. Eine starke gutherzige Frau. Was die immer unter Lucre zu leiden hatte... Unfassbar.Aber herrlich dieses ganze Drama.  :lol:

Wen ich garnicht richtig mochte,war Güerejo,der angenommene Sohn von Karicia.Der war immer so ekelhaft altklug. Irgendwie fand ich den völlig fehlbesetzt.  ich werde verrückt Totlach
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #9 am: 14. August 2012, 14:16:00 »

Ich reich mal nen Trailer nach:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=6ksusWI7JXI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=6ksusWI7JXI</a>
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #10 am: 14. August 2012, 14:20:30 »

@ sadie : Unverkennbar,das ist Edith Gonzales aka Fernanda / Salome... K&#252;sschen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #11 am: 14. August 2012, 14:22:04 »

Ohja. Einfach nur toll die Frau und die Rolle. schwärmen
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #12 am: 14. August 2012, 15:28:25 »

Der Trailer verspricht Spannung, könnte mir auch gefallen. Danke sadie!

Nun hab ich auch wieder ein Bild zu Fernanda. Auch die Darstellerin der Lucrecia (María Rubio) kenn ich -vermutlich aus einer anderen Telenovela- und ebenso diesen Darsteller, der im Trailer den Säugling auf dem Arm trägt, hab seinen Namen leider nicht verstanden.

RTL II hatten wir 2003 noch nicht und wenn es auf keinem anderen FreeTV-Sender lief, wundert's mich nicht, dass ich die Telenovela nicht gesehen hab. Schade.

Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #13 am: 14. August 2012, 15:39:53 »

@ Myrtle : Der Schauspieler heißt Jaime Garza,nachgelesen bei
www.imbd.de

Maria Rubio war die Dona Catalina Cryll,die einäugige Hexe aus "Der Clan der Wölfe".
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 15:43:42 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #14 am: 14. August 2012, 15:54:46 »

@ Myrtle : Der Schauspieler heißt Jaime Garza,nachgelesen bei
www.imbd.de

Maria Rubio war die Dona Catalina Cryll,die einäugige Hexe aus "Der Clan der Wölfe".

Jaaaaa, Du hast recht und das gleich zweimal  Freuen  Tausend Dank, mein fliegender Junge, ich könnt Dich knutschen!    Huch  das war ein wenig zu forsch  :lol:
Ich bin einfach happy.....die ganze Zeit hab ich die Frau angeschaut und gegrübelt...und gegrübelt, was da fehlt  Unentschlossen  Klar, die Augenklappe...ich Schippel! Manchmal hab ich echt den Klotz vorm Kopf...man man man!

Ich komm einfach nicht schnell genug voran auf der ollen Webschnecke, um auf all die Seiten zu huschen und die Infos zu holen. Augen rollen
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS