Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:11:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Im Schatten der Eule (Brendon Chase) (UK, 1984)  (Gelesen 1730 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 31. Mai 2012, 00:48:31 »

Die drei Hensman-Brüder Robin, John und Harold leben bei ihrer Tante Ellen in Dower-House, einem alten Witwensitz eines Adelsgeschlechtes, der in der Ortschaft Cherry Walden liegt. Der Vater der Jungen - 12, 14 und 16 Jahre alt - arbeitet in einer der zahlreichen britischen Überseekolonien. Glücklich sind die Jungen nicht; ihre Tante Ellen ist streng und zeigt wenig Verständnis für sie. Gegen Ende der Osterferien macht sich Trübsal bei ihnen breit. Die Aussicht wieder nach Banchester an die Schule zurückkehren zu müssen, gefällt den Brüdern gar nicht. Stattdessen fassen sie den Plan, in den 15 Meilen entfernt gelegenen Forst von Brendon zu gehen. Der älteste der Hensman-Brüder, Robin, schlägt vor, dort ein Leben nach ihren eigenen Regeln zu führen. Von der Idee begeistert brechen zunächst John und Robin bei Nacht und Nebel auf und tauchen im Wald von Brendon unter. Ihren jüngeren Brüder Harold, der wegen einer Erkrankung vorerst in Dower-House bleiben musste, holen sie später nach.

In dem 11000 Morgen großen Forst (ca. 2750 ha), finden sie in einer uralten hohlen Eiche Unterschlupf. Voller Enthusiasmus stürzen sich die Brüder in ihr Leben als Vogelfreie, wie sie sich selbst nennen. Um im Wald überleben zu können, müssen sie jagen, fischen, Beeren sammeln, Fallen stellen und Vorräte anlegen. Allmählich lernen sie die Gesetze des Waldes kennen und finden sich in ihrer Umgebung immer besser zurecht. Sie fertigen Kleidung aus erlegten Tieren, die sie mit Hilfe einer gestohlenen Flinte schießen konnten, und entwickeln sich zu kräftigen und gesunden jungen Waldmenschen. Ab und zu trauen sie sich in die nahegelegene Stadt, was für Harold beinahe mit der Ergreifung endet. Ständig müssen sie auf der Hut sein vor dem Polizisten Sergeant Bunting, der fieberhaft nach den drei Entlaufenen fahndet. Auch die britische Boulevardpresse wittert eine große Story und hängt sich, von Sensationsgier getrieben, an jede Spur der Jungen. Schlussendlich wird sogar ein Kopfgeld in Höhe von 50 Pfund auf die Brüder ausgesetzt

Natürlich macht auch Tante Ellen sich größte Sorgen, aber aller Einsatz ist umsonst, die Hensman-Brüder können immer wieder ihre Verfolger abschütteln und so Monate lang unbehelligt im Forst von Brendon leben. Der alte Köhler Smokoe Joe, der als Einsiedler am Waldrand in einer kleinen Hütte lebt, wird ihr Freund. Als Smokoe Joe einen schweren Unfall erleidet und sogar in Lebensgefahr schwebt, ist das Spiel für die Jungen aus. Um ihren Freund zu retten, müssen sie sich aus ihrem Versteck wagen. Inzwischen ist auch Mister Hensman, von Tante Ellen alarmiert, wieder im Lande. Smokoe Joe können sie retten, aber ihr Leben im Wald ist damit beendet.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=1vqwkE4d8yQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=1vqwkE4d8yQ</a>


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 31. Mai 2012, 00:52:46 »

Hatten eigentlich mal einen Thread darüber gehabt...

Wie auch immer - das ist eine Serie aus meiner Jugend, die ich früher gerne gesehen habe...hat etwas von "Tom Sawyer & Huckleberry Finn". Damals erschien - sogar in Deutschland auch ein Roman zur Serie, den ich mir damals geholt habe und heute noch habe.

Die Serie wurde in Deutschland seit gut 25 Jahren nicht mehr ausgestrahlt Traurig

Umso erfreulicher ist es, dass die Serie nun auf DVD erscheint. In Deutschland zählt diese Serie zu den meistgesuchtesten überhaupt!

Ab dem 03.08. 2012 veröffentlicht PIDAX (wer sonst?) die Serie nun auf DVD

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS