Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 20:53:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage:  Welches Betriebssystem nutzt Du derzeit?
Windows XP - 3 (21.4%)
Windows Vista - 2 (14.3%)
Windows 7 - 9 (64.3%)
Windows 98 - 0 (0%)
MAC - 0 (0%)
Linux - 0 (0%)
Windows 8 - 0 (0%)
Sonstiges (bitte mit Angabe) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 14

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Welches Betriebssystem nutzt Du derzeit?  (Gelesen 4426 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 07. Juli 2012, 13:56:28 »

Linux hatte ich kurzzeitig auf meiner Arbeitsstelle kennengelernt, nachdem mein Firmen Lap TOP in der Reparatur war...war völlig ungewohnt und bin da kaum mit zurechtgekommen - als dann die Frage kam, ob auf meinem Firmen Lap Top nun auch Linux draufsollte, lehnte ich sofort ab...und so kam XP wieder rauf Grinsen

Verwunderlich, dass sogar große Firmen heute noch XP habenb. Letztens war ein Rechner in der Deutschen Bank bei uns abgestürzt und habe sehen können, dass selbst die noch mit XP arbeiten Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #16 am: 07. Juli 2012, 14:58:20 »

Ist gar nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, wie viele Bildschirmarbeitsplätze die haben, da kostet die Lizenz schon ein paar Euro, dazu die Kosten für die Umstellung aller Systeme und ggf. wieder anderer nun inkompatibler Programme, da kann man doch verstehen, warum die möglichst lange mit der einen genkauften Lizenz arbeiten. Diese Firmen werden dann erst zum Ende der Supportperiode umstellen.
Selbst bei uns war die IT riesig am Stöhnen und wir haben nur etwa 300 Arbeitsplätze, die umgerüstet werden müssen, die meisten davon sogar nur auf nem Terminal Server(also nur einmal den Server umstellen).
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #17 am: 07. Juli 2012, 18:12:40 »

Bei uns in der Firma haben wir bis vor kurzem auch noch mit XP gearbeitet. Aber jetzt sind alle PC's nach und nach auf W7 umgestellt worden.
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS