Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 23:50:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Torkamera und Chip werden eingeführt  (Gelesen 830 mal)
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 08. Juli 2012, 12:46:50 »

Eigentlich wäre das Thema ja fast abgeschrieben gewesen, doch dann habe ich das gelesen: http://sport.t-online.de/fifa-torkamera-wird-eingefuehrt/id_57733724/index

Nun soll die neue Technik also schon bei drei Wettbewerben genutzt werden: WM, EM, Klub WM. Zumindest bleibt der europäische Klubfußball noch weitestgehend davon verschont, aber wie findet ihr das ganze?

Ich stehe der neuen Technik eher kritisch gegenüber, da ich ein Verfechter der Tatsachenentscheidungen bin. Bei dem Spiel England-Ukraine hat es ja zudem auch sehr viel Kritik über die Torrichter gegeben...
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 08. Juli 2012, 12:58:49 »

Ja,das habe ich auf aufmerksam verfolgt und ich stehe dem positiv gegenüber,keine endlose Diskussionen zwischen Schiri,Spielern und Trainer,
welches den Spielfluss ungeheuer störte,dennoch können Manipulationen noch immer stattfinden.

Was aber in erster Linie bei der UEFA,FIFA,und DFB an erster Stelle hätte stehen sollen,wäre diese kriminelle Gewaltbereitschaft im und um das
Stadion,die bengalischen Feuerwerke und all dieser Mist,auch die Sicherheit der Einsatzkräfte hätte priorität gehabt.

Aber ich finde diese neue Technik sehr gut,aber ob die hiesige Regelierung oder die Technik,falsche Entscheidungen werden immer
getroffen.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 08. Juli 2012, 14:15:41 »

Generell denke ich dass die Torentscheidung zu unterstützen durchaus positiv ist.
In den heutigen Stadien werden viele Szenen auf der Videowand abgespielt und wenn man dann dort sieht, dass die Entscheidung falsch war ist das immer ziemlich komisch.
Vor allem kann mir dann auch keiner erzählen, dass der Schiedsrichter nicht davon beeinflusst wird.

Was allerdings beim Fußball wichtig ist: Das Spiel sollte dadurch nicht länger unterbrochen werden.
Einen Videobeweis kann ich mir da nicht vorstellen, wie er z.B. im Football genutzt wird. Da passt es, da das Spiel sowieso auf "Unterbrechungen" ausgelegt ist.
Beim Fußball wäre es dann doch ziemlich komisch, wenn Sie alles auf ein flüssig laufendes Spiel hin auslegen und dann minutenlange Unterbrechungen einbauen.
Mit dem Chip sollte hier aber ein passendes Hilfsmittel vorhanden sein.

Im Grunde sollte man jetzt aber auch mal die Proben abwarten, dann hat man wirklich eine Diskussionsgrundlage.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS