Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 00:23:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fußball International  (Gelesen 1972 mal)
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 14. Juli 2012, 00:25:47 »

Hier kommt alles rein, was mit dem Fußball im Ausland zu tun hat. Transfers, Spekulationen, Ergebnisse, Ligen im Ausland und und und... (gilt aber nicht für WM, EM)

Habe auch gleich mal eine Schreckensmeldung aus meinem geliebten Schottland zu vermelden. http://www.transfermarkt.de/de/traditions-club-glasgow-rangers-stuerzt-in-die-4-liga-ab-/news/anzeigen_96202.html

Ich bin zwar Celtic Fan aber mal ehrlich das nimmt mich mit. Zumal das "Old Firm" auch Celtic immer beträchtliche Summen an Geld gebracht hat. Damit dürfte die letzte Attraktivität des schottischen Fußballs für ein paar Jahre auch vorüber sein. Die eigene Liga bietet jetzt kaum noch Anreize und der englische Verband hat ja verlautbart das Celtic höchstens in der Championship spielen darf, also nicht Premier League.

Mindestens 3 Jahre lang müssen die Rangers in die 4. Liga und treffen dort auf "bekannte Namen" wie East Stirlingshire. Aber wenn man über die Jahre so wirtschaftet musste es ja irgendwann so kommen. Schade...
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #1 am: 14. Juli 2012, 12:13:40 »

Als großer Fan des britischen Fußballs im allgemeinen und Celtic Fan (dass kann ich mir als Nicht-Katholik erlauben hier in Deutschland zwinker ) empfinde ich das Urteil schon auf der einen Seite gerecht, wer solche Schulden macht, muß halt bestraft werden, aber auf der anderen Seite ist das natürlich ein sehr empfindlicher Schlag für den schottischen Fußball, der ja eh' nicht zu den großen Nummern in Europa gehört. Insbesondere das Old Firm Duell um die Neujahrszeit werde ich erstmal vermissen. Gibt ja nicht viele Derbys mit so einer Intensität und so einer Tradition.

Ich empfinde da auch keine Schadenfreude, dass die großen Rangers jetzt so abgestraft wurden. Da lief ja wohl einiges im Verein schief, dass man da so in die Schulden geriet. Eine riesige Fanbasis wird jetzt natürlich erstmal umdenken müssen. Die Rangers in der 4.Liga, das ist eigentlich kaum vorstellbar. Wenn man mal die grösse der Liga und der unteren Ligen in Betracht zieht, wäre das so ungefähr als wenn der FC Bayern in der Kreisklasse wieder anfangen müsste (was bei uns aber auch möglich wäre, wenn der Verein in die Insolvenz geht, was bei den soliden Bayern aber eher unmöglich wäre). Andere Vereine in Europa haben noch riesigere Schulden als die Rangers, aber die dürfen weitermachen als wäre nichts geschehen. Der Flächenbrand in Europa wäre aber auch riesig, wenn man alle TopVereine in Europa die in etwa die Schulden haben wie die Gers in die Viertklassigkeit verbannt

Was mich dann doch erstaunt hat, war das eindeutige Votum alle Premier League Clubs in Schottland, dass man es den Rangers nicht gestattet weiter in der PL zu spielen. Alle Vereine haben es verweigert. Und ich gehe mal fest davon aus, dass das nicht nur wegen des riesigen Schuldenberges war sondern dass man den großen Rangers hier endlich mal eins auswischen konnte.
Auch 25 von 30 Clubs der unteren Ligen haben den Rangers verweigert in der First Division zu spielen (auch hier ist, wie in England, mittlerweile die First Division ja eine "Second Division)

Nun ja, die Rangers müssen jetzt erst mal "über die Dörfer" z.B nach Berwick zu den dortigen Rangers. Übrigens ein englischer Verein, der in Schottland spielt....Remenber Bannockburn  Totlach. Aber sie dürfen auch mal wieder gegen Queen's Park spielen, einem der sympathischsten Clubs überhaupt und übrigens der älteste schottische Verein, der als Amateurclub in der Schottischen Liga spielt.


Generell macht mir als Fan der britische Fußball momentan Bauchschmerzen, insbesondere die englische Premier League. Mir stösst das immer mehr sauer auf, wie die großen Vereine sich an die Scheichs oder die US-Milliardäre oder die Asiaten "verkaufen" und das in manchen englischen Premier-League Clubs teilweise keine Engländer mehr in der Startelf stehen (oder halt ein "Alibi-Engländer") ist auch nicht gerade schön. Aber das ist ein anderes Thema
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 12:16:49 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 14. Juli 2012, 14:24:47 »

Vor einiger Zeit (ich tu mich da mit der Einordnung schwer) gab es ja mal die Meldung die Rangers würden den ebenfalls finanziell angeschlagenen "FC Bury" aufkaufen. Die wollten dann tatsächlich als "GlasBury United in der 3. englischen Liga starten. Aber die Verhandlungen sind dann gescheitert und abgelehnt worden. Ich frage mich gerade wie das denn anders herum aussehen würde. Wenn Celtic in der PL spielen würde. Gar nicht vorstellbar und für die (meist) irisch-stämmigen Fans wäre das wohl ein kleiner Weltuntergang. (Obwohl es ja mit Everton einen weiteren gibt der eine irische Geschichte vorzuweisen hat) zwinker

Der FC Motherwell nimmt übrigens den 2. Champions League Platz der Rangers ein.

Nun ja, die Rangers müssen jetzt erst mal "über die Dörfer" z.B nach Berwick zu den dortigen Rangers. Übrigens ein englischer Verein, der in Schottland spielt....

Die Geschichte hat auch einen ganz interessanten Nebenaspekt. Denn die Bewohner von Berwick leben zwar in England, bezeichnen sich aber selbst als "ethnische Schotten", da man in der nordöstlichsten Ecke "Northumberlands" vereinzelt Scots spricht. Auch so fühlen sich viele Bewohner eher Schottland zugewandt (sind ja auch nur 4 Kilometer bis zur Grenze).

Generell macht mir als Fan der britische Fußball momentan Bauchschmerzen, insbesondere die englische Premier League. Mir stösst das immer mehr sauer auf, wie die großen Vereine sich an die Scheichs oder die US-Milliardäre oder die Asiaten "verkaufen" und das in manchen englischen Premier-League Clubs teilweise keine Engländer mehr in der Startelf stehen (oder halt ein "Alibi-Engländer") ist auch nicht gerade schön. Aber das ist ein anderes Thema

Kann dir da nachempfinden, so geht es mir auch. Mittlerweile muss man ja eher die Vereine aufzählen die noch nicht mit Millionen zugeschüttet wurden. Da gibt es kaum noch einen Verein der "altmodisch" wirtschaftet, Swansea kann man da als gutes Beispiel nennen. Was die mit geringen Mitteln da auf die Beine gestellt haben, klasse.

Aber davon ist ja nicht nur die PL betroffen sondern einige Ligen in Europa. Die Ukraine wäre ein weiteres Beispiel wo 2 Ölklubs (Metalist, Shaktar) gegen einen Traditionsverein (Dynamo Kiew) die Top 3 bilden. Und auch Russland hat mit Matschatskala (oder so ähnlich) wieder so einen Kandidaten...
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 25. Juli 2012, 15:06:32 »

Geil: Der österreichische Meister Salzburg ist in der zweiten Quali Runde der Champions League gegen das Sensations-Team "Düdelingen" aus Luxemburg ausgeschieden!

Wie kann man überhaupt gegen Luxemburger zuhause 3 Tore kriegen? Egal, ich gönne es Düdelingen, scheint ne tolle Truppe zu sein. Und die meisten von denen haben ja alle einen Zweit-Job und suchen jetzt schon mal nach Sponsoren.
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #4 am: 25. Juli 2012, 19:43:26 »

Naja,Deutschland bekam vor vielen Jahren in einem WM / EM-Qualispiel auch schon mal 2 Tore reinbekommen von den
Luxemburgers,wir schossen aber 3 Tore.

Aber was wäre der Fußball ohne diese Überraschungen ?
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #5 am: 25. Juli 2012, 20:16:06 »

Klar, solche Sensationen gehören gerade für die CL dazu. Letztens waren mit APOEL und Kopenhagen sogar zwei krasse Außenseiter im Viertelfinale. Düdelingen muss jetzt übrigens in Slowenien gegen Maribor antreten. Wenn sie die schlagen sind sie in der Europa League Gruppenphase gesetzt. Happy

Ich habe mir die Spielzusammenfassung mal angeschaut und man hat deutlich gesehen wie schwach die Abwehrleistung der Salzburger war. Da waren mehr Löcher als im Tilsiter Käse und Düdelingen hat seinen Konterfußball gut umgesetzt.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 25. Juli 2012, 21:43:52 »

So ist das, wenn man den Gegner untzerschätzt.
Ist ja auch schön, dass man vorher nie weiß, wer gewinnt.
Demnächst ist ja auch schon wieder DFB Pokal, da wird es auch wieder den ein oder anderen Favoriten erwischen.

Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #7 am: 26. Juli 2012, 20:06:59 »

Stellt Euch mal vor,der BVB und Bayern fliegen in der Runde 1 raus...und Schalke und Mönchengladbach auch noch,dat
wäre die Hammergaudi... Totlach :lol:

Seamus,ich weiß,das ist für International gedacht,aber diese kleine Bosheit konnte ich mir nicht verknitteln ! Zunge
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 31. Juli 2012, 23:34:52 »

Stellt Euch mal vor,der BVB und Bayern fliegen in der Runde 1 raus...und Schalke und Mönchengladbach auch noch,dat
wäre die Hammergaudi... Totlach :lol:


...desto größer wäre dann für Hannover 96 die Chance, den Pott zu holen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #9 am: 01. August 2012, 23:10:30 »

...oder FC Oberneuland  Totlach.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS