Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 06:09:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Meuterei am Schlangenfluß (Bend the River, 1951)  (Gelesen 601 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 04. Dezember 2007, 05:00:36 »

Ex-Bandit Glyn McLyntock (Stewart) führt Siedler mit einem Treck nach Oregon. Er rettet Pferdedieb Emerson Cole das Leben. In Portland kaufen die Siedler alles Lebensnotwendige, lassen sich vom Schaufeldampfer bis zum Oberlauf des Columbia River bringen, siedeln am Mount Hood. Im Winter bleibt der Transport mit ihren Gütern aus. McLyntock kehrt zurück, erzwingt die Herausgabe der Güter. Unterwegs muss er sich mit Goldsuchern und Cole, der Spielclubbesitzer wurde, auseinander setzen. Er bringt den Transport zu den Siedlern.



--------------------------------------------------------
Auch die neue DVD, die herausgekommen hat hat leider wieder diese grässliche Neu-Synchro! verdammt

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man überhaupt auf die groteske Idee kommen kann, alte Filmklassiker mit einer Neu-Synchronisation zu verschandeln. Da solche Unsitte bei den Cineasten auf größte Empörung und Ablehnung stößt, dokumentieren nicht zuletzt die negativen Rezensionen zur DVD-Fassung von 2004. Aber UNIVERSAL PICTURES hat daraus nicht etwa eine Lehre gezogen und bietet den Titel nun endlich mit der gewohnten deutschen Original-Synchro an. Nein, auch diese Neuauflage des James Stewart-Klassiker beinhaltet die gleiche Katastrophen-Synchro wie der Vorgänger!!!

Solche unsägliche Firmenpolitik hat bei UNIVERSAL PICTURES leider Methode, denn auch der zeitgleich nochmals herausgebrachte Western KEINE GNADE FÜR ULZANA, mit Burt Lancaster, verfügt abermals ber die gleiche schreckliche Neu-Synchro wie die Scheibe aus dem Jahr 2003. Wenigstens war das Label so fair meine entsprechenden Mail-Anfragen wahrheitsgem zu beantworten, obwohl ich darin unmiverstndlich zum Ausdruck brachte, da auch ich Neu-Synchronisationen grundsätzlich nicht akzeptiere und solche Produkte weder jetzt noch in Zukunft kaufen werde. Wer seine Kunden ständig mit schallenden Ohrfeigen verprellt, darf nicht erwarten mit diesem miesen Verhalten auch noch großen Umsatz zu erzielen.

Fazit: Da hier jetzt auf Jahre hinaus nicht mehr zu erwarten steht die gewohnte Sprachversion endlich auch auf DVD zu erhalten, drfte es sich lohnen eine gut erhaltene VHS-Kassette selber zu digitalisieren oder auf die nächste TV-Ausstrahlung zu achten. Alles zwar nur eine Notlösung, doch immer noch weit besser wie die DVD-Neuauflage eines vorsätzlich verschandelten Film-Klassikers. UNIVERSAL PICTURES sollte sich in Grund und Boden schämen!!!


Quelle: amazon-Rezension zu der DVD
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 20:48:46 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS