Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:32:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Trek Gate To Your Star 2012  (Gelesen 2893 mal)
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« am: 16. Juli 2012, 10:51:23 »

Am 29. und 30. September findet in Düsseldorf zum zweiten Mal die Trek Gate To Your Star Convention/ statt.

Als Gäste kommen:

- Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson aus SG1)
- Connor Trinneer (Charles "Trip" Tucker aus Enterprise)
- Julie Caitlin Brown (Na'Toth aus Babylon 5)
- Ryan Robbins (Ladon Radim aus Stargate Atlantis, Charlie Connor aus Battlestar Galactica und Henry Foss aus Sanctury)
- Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir aus Stargate Atlantis) fungiert als MoC

Ich habe lange überlegt und mir vorhin schließlich doch ein Ticket bestellt. Man weiß schließlich nicht, wann Michael Shanks und Torri Higginson mal wieder nach Deutschland kommen.

Vielleicht sieht man sich ja da wink
« Letzte Änderung: 04. April 2013, 17:26:17 von Spenser » Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #1 am: 31. August 2012, 20:32:14 »

Ryan Robbins musste absagen, dafür kommt Chris Heyerdahl.
Gespeichert
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #2 am: 01. September 2012, 21:02:37 »

Wäre gern dort, bekomme aber kein Frei ! Dafür fahr ich dann zum Hollywood Event nach Bottrop, wo auch tolle Gäste sind.. wink
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 03. Oktober 2012, 08:46:36 »

Ich werde die Tage noch einen mehr oder weniger ausführlichen Con-Bericht schreiben, muss aber jetzt schon mal kundtun, was das für ein tolles Wochenende war. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht, sowohl während der Panels (Christopher Heyerdahl ist so ein witziger Typ und so ein Scherzkeks) als auch in den Pausen.
Es war eine sehr gemütliche, quasi familiäre Con, ohne Stress und Schlange stehen.
Die Organistoren waren auch sehr "volksnah", ebenso wie die Schauspieler, die keine Berührungsängste zeigten
Besonderes Lob gebührt auch dem Photographen, der auch mal zwei oder drei Shots machte, bis das Bild gelungen war (ein krasser Kontrast zu der Schnellabfertigung bei der FedCon). Und die Bilder wurden dan in Din A4 ausgedruckt, das gruppenfoto mit allen 5 Stars konnte man für einen Aufpreis auch in Din A3 bekommen

Auch 2013 wird es eine TGTYS geben und als erster Stargast wurde schon AMANDA TAPPING angekündigt. Und TORRI HIGGINSON wird wieder als MoC fungieren
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 04. Oktober 2012, 13:21:46 »

Punkt 1 – Das Hotel

Ich kam ja mit dem ÖPNV an und hatte mir natürlich aufgeschrieben, wo ich aussteigen musste, aber als ich da stand, war von einem Hotel nicht wirklich was zu sehen. Zum Glück war aber eine andere Con-Besucherin auch in dem Bus gewesen und nach etwas rumfragen, erspähte sie dann den Schriftzug "Renaissance Hotel".
Das Hotel hat seinen eigenen Charme und es gab zwar nicht wirklich viele Sitzgelegenheiten für zwischendurch, aber wesentlich mehr als auf einer gewissen anderen in Düsseldorf stattfindenden Veranstaltung und irgendwie fand man immer etwas wo man sich setzen konnte. Das Personal war, soweit ich es beurteilen kann, auch sehr nett

Punkt 2 – Die Organisation

Von der Truppe kann man nur voll des Lobes sein. Die „Führungscrew“, bestehend aus Roger, Alexandra, Alex und Marco (der von uns - es waren ja einige aus dem Tardis Torchwood Team da - eigentlich umgehend „Ianto“ getauft wurde, weil er immer im Anzug herumlief und anscheinend das „Mädchen für alles“ war und auch eine äußerliche Ähnlichkeit hat), wuselten immer und überall herum, waren ansprechbar und auch sehr mitteilsam. Unterstützt wurden sie von einer Reihe weiterer Helfer, die immer nett waren und ein offenes Ohr hatten.
Besonders zu erwähnen sei dabei das Duo Alex+Roger (übrigens schweizerisch/französisch ausgesprochen) war der Brüller. Alex machte die Ansagen auf Deutsch und Roger fasste das meist in einem prägnanten englischen Satz zusammen – die Lacher waren bei den beiden immer vorprogrammiert.
Auch erwähnen muss ich noch mal, wie hilfsbereit Roger bei meinem Autogrammproblem war (der Silberstift den Michael Shanks benutzt hatte, hatte nicht gehalten und ich bekam dann ein neues, für das ich nicht extra bezahlen musste).

Punkt 3 – Die Fotosession

Es ging nach Ticket – erst Premium, dann Silber und dann nach Ticketnummern. Also relativ geordnet und man man brauchte niewirklich "Schlange stehen". Die Nummern wurden aufgerufen und das einmal durch den ganzen Hotelbereich. Der Fotograf ist der Hammer und man durfte erst gehen, wenn er zufrieden war (bei mir waren es zwei Versuche mit Julie, aber ich habe auch gesehen, wie er mal drei Shots machte, bis er zufrieden war) und daher sind die Fotos (Hochglanz auf DIN A4) absolut spitze. Die Schauspielr zeigten auch keine Berührungsängste und machten alles mit. Julie zB wollte unbedingt, dass meine Schuhe (schwarze Converse Chucks) mit aufs Foto kommen. Das Gruppenfoto mit allen fünf Schauspielern konnte man sich gegen Aufpreis auch in Din A3 ausdrucken lassen

Punkt 4 – Die Autogrammstunden

Es gab deren zwei, eine am Samstag, eine am Sonntag. Die Stars saßen in einem Raum und man konnte die reihe sozusagen abgehen. Auch hier dasselbe Procedere wie bei den Photoshoots. Und auch hier ging es gemütlich zu, man konnte einige Worte mit den Schauspielern wechseln (oder auch ein paar mehr) und sie gaben individuelle und passende Widmungen. Ich habe für meine Vorlagen immer anerkennende Worte gefunden, was mich natürlich sehr freute
(Und Michael erinnerte sich beim zweiten Mal sogar nch an mich und meinen Namen)

Punkt 5 – Die Stargäste

Torri Higginson – Master of Ceremonies

Was soll man zu Torri sagen außer: Sie ist einfach nur spitze. Ein total schmales Persönchen, bei dem man dann in natura feststellt, dass die Kameras wirklich immer mindestens 10 Kilos drauf packen. Sie hatte immer gute Laune, für jeden ein nettes Wort zeigte echtes Comedy-Talent
Ihr Humor ist gnadenlos gut, bei der Versteigerung hat sie es geschafft ein Brötchen von ihrem Frühstück mit Autogramm zu verkaufen, also was soll ich noch sagen. Man könnte sie die ganze Zeit knuddeln und nie wieder loslassen.

Connor Trinneer

Ein interessanter und sehr sympathischer Mensch, der auch was zu erzählen hatte.
Am samstag wurde seiner Frau beim shoppen die Handtasche mit allen Papieren gestohlen (was die Rückreise in die USA ja erschwerte), dennoch zog er sein Programm durch, liess seinen bestimmt vorhandenen unmut nicht an "uns" aus und machte auf der Closing sogar noch Witze darüber (er sei nächstes Jahr wieder auf der Con, weil er ja nicht aus deutschland rauskäme)

Michael Shanks

Er hatte - wie alle - gute Laune und erzählte auf sehr amüsante Weise und meiner Meinung nach mit einer guten Portion Selbstironie, von seinen meistens miesen Filmen, die er so gedreht hat und was ihm dabei mitunter widerwärtiges widerfahren ist. (ich muss mir unbedingt mal MEGASNAKE anschauen zwinker ). Das Thema "schlechte Filme" zog sih dann übrigens durch das ganze WE, bis auf Christopher hatten alle da ihre Erfahrungen und das thema wurde von den Fragestellern immer wieder gerne aufgegriffen

Christopher Heyerdahl

Für mich die große Überraschung der Con. Ich kenne ihn ja nur in, sagen wir mal, bedrohlichen/unheimlichen Rolen (SGA, Sanctuary, Hell on Wheels), daher war es für mich überaschen, wieviel Humor der mann hat. Er rockte den Saal. Er hat ein unheimliches Charisma, einen tollen Humor und geht sehr auf die Menschen ein, mit denen er zu tun hat. Sei es bei den Panels, den Fotoshoots oder den Autogrammmen.

Julie Caitlin Brown

Eine starke und interessante Frau. Wobei stark nicht nur auf ihre Persönlichkeit zurifft, sie ist auch körperlich sehr stark. Bei ihrem Panel kam sie sehr sympathisch rüber und auch im Hotel mischte sie sich gerne mal unters Volk, unterhilet sich mit den Anwesenden und unterhielt die Anwesenden. In ihrer Rolle als managerin der anwesenden Stars zeigte sie sich aber knallhart und bestand darauf, dass alles nach ihren Spielregeln ablief (was ja auch in Ordnung ist)
Bei ihrem Konzert war ich leider nicht, aber ich habe mir sagen lassen, es soll sehr gut gewesen sein
Julie zeigte sich übrigens sehr erfreut, dass ich auf meienr Autogrammvorlage ein Bild der richteigen Na'Toth verwendet hatte, anscheinend ist es ihr wohl schon des öftern untergekommen, dass da jemand eines ihrer nachfolgerin benutzt hatte

Punkt 6 - Meets and Greets und Dinner mit den Stars

Kann ich nichts aus eigener Erfahrung zu schreiben, von denen die teilgenommen haben, habe ich aber nur gutes darüber gehört

Punkt 7 – Mein persönliches Fazit

Ich hatte ein tolles Wochenende, mit sehr lieben Menschen. Wir haben viel gelacht, es war immer ein Gesprächspartner in der Nähe und niemand hatte in irgendeiner Art und Weise Stress. Ich habe einige Leute getroffen, die ich schon persönlich oder aus meinen Foren kannte und auch einige neue Leute kenngelernt, die wiederzusehen ich mich jetzt schon freue. Die anwesenden Stars wirkten auf mich lockerer und "volksnäher" als auf einer gewissen anderen ebenfalls in Düsseldorf stattfindenden Con ,was aber teilweise wohl auch auch am kleineren Rahnem gelegen haben kann

Ich kann es nur jedem empfehlen, der eine entspannte Con erleben will ... und für nächstes Jahr ist ja schon AMANDA TAPPING angekündigt ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #5 am: 04. Oktober 2012, 22:37:19 »

Schöner Bericht, vor allem die familiäre Atmosphäre macht das ganze denke ich zu einem sehr intensiven Erlebnis.
Gespeichert
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #6 am: 05. Oktober 2012, 18:09:23 »

Ein wirklich sehr schöner Bericht ! DANKE dafür !! Meine Freunde und ich sind nächstes Jahr auf jeden Fall mit
dabei. Sobald man Karten bestellen kann werden wir das sofort tun. Könnte nämlich sehr gut möglich sein, dass
die Karten wegen Amanda recht schnell vergriffen sind. Und wer möchte sich schon Amanda entgehen lassen...!

Komisch ist es schon, dass die FED CON es noch nicht geschafft hat Amanda zu bekommen! Nun ja egal...ich kann
es schon jetzt kaum abwarten bis zur nächsten.. Vorschlag

Freut mich, dass Torri Higgison wieder den MoC machen wird.  Vorschlag
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 05. Oktober 2012, 22:26:07 »

Danke für den tollen bericht! Muß wirklich eine hammermäßige Con gewesen sein! Freuen

Gut, dass die Fotosessions und Autogrammsessions entspannter abliefenb, lag eben auch daran, dass auf der Con nur 5 Stars anwesend waren, bei der FedCon ist es fast 4x soviel...und da drückt natürlich die Zeit mehr, dass man mit allen durchkommen muß...da hätte FedCon Dirk dem Fotografen wohl längst den hals umgedreht, wenn er jedes Bild 3-4x gemacht hätte Grinsen Aber ich finde es trotzdem gut, dann werden die Bilder jedenfalls supitoll! Und A4...WOW klasse!!!!! Freuen

Das mit Connor Trinneer war ja echt sehr ärgerlich! Kann mir vorstellen, dass er und seine Frau sich schon sehr darüber geärgert haben...iost ja auch eine teure Sache - alleine auch wegen Ausweis und so im Ausland. Schon klasse, dass Connor letztendlich noch diesen tollen Joke machen konnte, dass er nächstes Jahr wieder dawäre....fehlte noch, dass er im Saal rumgefragt hätte, bei wem er bis nächstes Jahr einziehen könnte Totlach

Klingt ja echt nach ein supergelungenes WE!!!! Vllt. kann ich die nächstes Jahr ja auch noch miteinrichten...mal sehen.  Steht schon fest, wann die Con 2013 stattfinden wird?
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, 22:28:21 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #8 am: 06. Oktober 2012, 20:38:58 »

Das mit Conners Frau ist echt ärgerlich... cry Mich würde das Gesicht vom Übeltäter interessieren, als
er herausgefunden hat, wem er gerade da die Handtasche gestohlen hat.. laugh 
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 06. Oktober 2012, 21:34:16 »

Das mit Conners Frau ist echt ärgerlich... cry Mich würde das Gesicht vom Übeltäter interessieren, als
er herausgefunden hat, wem er gerade da die Handtasche gestohlen hat.. laugh 

...vorausgesetzt, er kennt Connor Trinneer...ist ja nicht soi, dass er gerade Robert deNiro ist...und selbst dann muß es nicht h3ißen, dass jemand weiß, wer deNiro ist....habe ich alles schon erlebt  Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #10 am: 07. Oktober 2012, 09:36:18 »

Eine gute Freundin von mir wusste noch nicht einmal, wer Richard Dean Anderson ist ... und der Name William Shatner lies sie nur fragen, ob das nicht der aus dieser Anwaltsserie ist ... naja Augen rollen

Die nächste TGTYS ist übrigen am 21. und 22. September 2013. Erster Stargast ist AMANDA TAPPING und TORRI HIGGINSON wird wieder als MoC fungieren.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 07. Oktober 2012, 16:20:42 »

... und der Name William Shatner lies sie nur fragen, ob das nicht der aus dieser Anwaltsserie ist ... naja Augen rollen



...immerhin noch besser als mein Arbeitskollege...als er mein Foto mit Shatner sah meinte er, ah, das ist doch dieser Ausserirdische mit den spitzen Ohren aus Star Wars oder wie das heißt! Totlach

Aber mit Allgemeinbildung hat ers eh nicht, am Freitag sprach ich ihn in einer Sache auf Eliot Ness an und er sagte "in welcher Serie hat der denn mitgespielt?" Als ich näher auf Al Capone und Eliot Ness einging...klingelte immer noch absolut nichts bei ihm...ein hoffnungsloser Fall! Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #12 am: 07. Oktober 2012, 17:45:56 »


Aber mit Allgemeinbildung hat ers eh nicht

Na, hoffentlich liest er hier nicht mit  Hinterlistig
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 07. Oktober 2012, 18:20:53 »

Was kosten die zwei Tage denn? Hatte eben auf den Link im Startpost nochmal geklickt, aber keine Infos zu den Preisen gefunden...

@wbohm: Da brauche ich bei ihm keine Angst zu haben..... :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #14 am: 08. Oktober 2012, 13:43:22 »

Gibt verschiedene Preisklassen, ich hatte dieses Jahr ein Silberticket, das hat 279 Euro gekostet. Da waren aber auch schon jeweils 1 Autogramm und 1 Photoshoot mit jedem Stargast (außer Julie Caitlin Brown) drinne.
Beim Premiumticket war noch das Konzert und das Dinner mit den Stars enthalten
Dann gab es noch Wochenendtickets und Tagestickets.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS