Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 23:09:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fußball National (Sammelthread für BuLi, DFB Pokal & co.)  (Gelesen 1815 mal)
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 01. August 2012, 04:46:45 »

Da der Thread des internationalen Fußballs schon reichlich Anklang gefunden hat und gut läuft, dachte ich mir, mach ich mal einen für den nationalen Fußball auf. Hier finden Diskussionen über die Bundesliga, dem DFB Pokal, Transfers, Vereine, Gerüchte und noch viel mehr statt.

Ich halte einen Sammelthread persönlich für besser, da ein Einzelthread über jede Saison nur spärlich gefüllt wird. Ich denke mal der Großteil hier wird es auch gut heißen und in ein paar Tagen fängt die DFB Pokal Runde ja schon an. Happy
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #1 am: 01. August 2012, 11:05:10 »

Meine 3 Vereine sind: BuLi: Der HSV: Da erwarte ich, wie schon die letzten Jahre, nicht viel. Einfach traurig wie man diesen Traditionsverein, der letzte Dinosaurier der noch nie abgestiegen ist aus der BuLi, heruntergewirtschaftet hat.

2.Liga: Eintracht Braunschweig, meine 2.Heimat: Die Eintracht wird sich weiter etablieren, letzte Saison hat man als Aufsteiger schon sehr überzeugt. Das 1.Spiel am Sonntag gleich gegen den FC Kölle alaaf.

Oberliga: Göttingen 05, mein Heimatverein. Die glorreichen Tage waren in den 60ern, als man um den Aufstieg in die BuLi gegen Hertha BSC vor 80.000 Zuschauern leider den kürzeren zog. 1980 spielte man zum letzten Mal in der 2.Liga. 2001 dann nach dem Aufstieg in die 3.Liga die Insolvenz und man fing auf Kreisebene wieder an. Mittlerweile hat man sich wieder bis zur Oberliga Niedersachsen hochgearbeitet, das ist momentan die 5.Liga.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 01. August 2012, 21:57:24 »

Erst mal steht ja der DFÄB Pokal auf dem Plan. Da bin ich vor allem darauf gespannt, ob es direkt wieder große Überraschungen gibt.
Der ein oder andere Champions League Anwärter blamiert sich ja immer in Runde 1.

Zum Bundesligastart bin ich zudem sehr gespannt, wie sich die großen Vereine diesmal schlagen.
Nach WM und EM haben ja viele durch die etwas zerhackte Vorbereitung Startschwierigkeiten.

Bei den Neuzugängen bin ich vor allem auf die Gladbacher gespannt. de Jong und Xhaka haben ja in den vorherigen Ligen ziemlich große Aufmerksamkeit erzeugt. Dazu ein Mlapa.
Auch Wolfsburg hat ein paar spannende Leute. Pilar und Dost z.B.
Bei Bayern scheint mit Shaquiri ja auch ein sehr spannender Spieler zu kommen, der muss sich aber erst mal durchsetzen. Auch Gomez hat ja jetzt ein bisschen Konkurrenz, mal sehen was diesmal mit ihm wird, das kann er ja nicht so gut ab.
Bei Bremen freue ich mich auf Gebre-Selassie, der hat bei der EM durchaus Spaß verbreitet. Dazu kann man auch auf Petersen und Elia gespannt sein.
Mit Occean hat Frankfurt auch einen interessanten Neuzugang.
Dazu hat sich Hoffenheim sehr interessant innerhalb der Liga bedient. Wiese, Delpierre und Derdiyok, alles durchaus gute Spieler.
Den Transferkracher hatte sicherlich Dortmund mit Reus, dadurch wird auch das offensive Mittelfeld weiter ziemlich eng gehalten. Götze, Kuba und Großkreutz, dazu Perisic.
Bei Hamburg ist s dann Rudnevs, aber da muss man nach der Vorbereitung doch skeptisch sein.
Hannover hat Huszti zurück, wird sicher spannend, ob der sich diesmal eingliedern lässt. Beim letzten mal war er "der" Spieler, jetzt wird er eher ein Spieler unter Vielen sein.

Ich freue mich schon richtig, dass es langsam wieder losgeht.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 02. August 2012, 14:57:37 »

Ich bin auch schon heiß wie Frittenfett und kann es kaum abwarten, bis es wieder los geht.

Natürlich hat der VfB bei mir einen besonderen Stellenwert und da hat sich ja bei den Abgängen bislang mehr getan, als bei den Zugängen. Das liegt zum einen an der Jugendpolitik des Vereins und zweitens am Sparprogramm, wie Bobic in einem Interview verriet. Mit Matthieu Delpierre, Timo Gebhart, Khalid Boulahrouz, Stefano Celozzi und Julian Schieber gingen bereits mehr oder weniger wichtige Namen und die werden nicht einfach zu ersetzen sein. Aber gut das sie Antonio Rüdiger jetzt in die Stammelf geockt haben, der hat mich bei der 2. Mannschaft schon überzeugt. Daneben auch noch Torun und der ausgeliehene Hoogland.

Schalke hat mit Barnetta und Obasi auch bereits gut aufgerüstet und setzen wohl jetzt auch vermehrt auf die Jugend, nachdem viele ältere wie Sarpei oder Raul bereits gegangen sind.

Die Leverkusener scheinen etwas abzubröckeln. In dieser Saison stehen namhafte und wichtige Spieler nicht mehr zu Verfügung, die man erst mal kompensieren muss. Nachdem Schürrle auch nicht so eingeschlagen hat, wie erhofft, und ein Mann wie Vidal schon länger weg ist, wird es sehr schwer werden, internationales Niveau zu erreichen.

Die Männer aus dem Kraichgau haben diesmal wieder für viel Gesprächsstoff gesorgt, mit ihren Verpflichtungen. Derdiyok, Delpierre, Chris und dieser neue Serbe, sprechen für sich. Man will ja schon länger die Nummer 1 im "Ländle" werden und wenn diesmal auch Babel und Beck wieder zu alter Stärke finden, kann daraus was werden. Verstehe nur nicht warum man Wiese geholt hat. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn für einen guten Torwart, aber wie man Starke hintergangen hat, war unschön. Zumal der Mann immer konstant und sicher auf der Linie war.

Bayerns Neuzugänge hören sich schon mal gut an, mal schauen wie es dann auf dem Blatt aussieht. Mal sehen ob sie "Witsel" von Benfica noch bekommen, der soll ja schon länger auf der Liste stehen.

Der BVB hat mit Reus natürlich den Super Coup geandet. Daneben hat man nun auch Schieber geholt, für 6 Millionen Euro.

Bei der 2. Liga blicke ich gespannt auf die Aalener, die jetzt nach dem VfB die wichtigste Schwabenmannschaft stellen (die ganzen Badener nicht mitgerechnet.

Daneben interessiere ich mich noch für den 7. Klassigen "SpVgg Ludwigsburg", der auf lokaler Ebene wieder etwas aufzuholen versucht. Man hat jetzt wieder eigene Talente, die für viel Aufschwung sorgen könnten. Schade das nun so ein Millionärs-Retortenverein wie "Sonnenhof Großaspach" das Sagen hat, im Landkreis Ludwigsburg. Tradition ist gleich null, Fans haben die auch nicht und das schlimmste, die bedienen sich nur bei anderen Ludwigsburger Vereinen, anstatt sich eine eigene Jugendkultur zu erschaffen. Bei sowas könnte ich kotzen, aber hey wenigstens gibt es bei uns jetzt auch ein 10000 Zuschauer fassendes Stadion, wenn es letztendlich auch immer leer steht.
 
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #4 am: 02. August 2012, 22:25:48 »

Auch noch vergessen, jetzt steht ja schon mal der Liga Total Cup an, sicher ein ganz interessanter Wegweiser, spielen ja direkt 4 Top-Teams mit.

Ist sowieso spannend wie nie, wer dieses Jahr neben den Bayern um den Titel spielt.
Die sehe ich jetzt einfach mal dafür als gesetzt.

Dortmund hat sich auch nicht viel geändert, haben also auch wieder gute Chancen.
Sowohl offensiv, wie auch defensiv sehr gut besetzt und dazu eine unglaubliche "zweite Reihe". Für mich der zweite Favorit.

Schalke muss man sicherlich auch im Auge haben.
Trotz des jungen Altersschnitts eine sehr gute Abwehr und vorne ein paar absolute Top-Stars mit Farfan und Huntelaar. Dazu ein sehr ausgeglichenes, kampfstarkes Mittelfeld.
CL-Kandidat

Leverkusen kann man auch nicht aussen vor lassen.
Im Sturm bin ich mir zwar noch nicht so sicher, da Kießling nicht immer den Killerinstikt im Abschluß hatte, aber gerade das Mittelfeld ist weiter stark und auch defensiv haben Sie ja etwas getan.
Wenn gerade dort die Neuen einschlagen kann es weit nach vorne gehen, aber wahrscheinlich spielt man wieder um Platz 5-7.

Gladbach hat im Grunde mehr gute Spieler gekauft als gute abgegeben, da ist also wieder einiges drin.
internationaler Platz ist dabei durchaus im Bereich der Möglichkeiten.

Bremen ist so ein bisschen die Wundertüte, da hat sich so ziemlich alles verändert. Wiese, Nalso, Pizarro, Marin weg.
Dazu wohl auch ein neues System 4-3-3. Wenn kein Stürmer mehr kommt, hängt sehr viel an Petersen. Ansonsten ist mal abzuwarten, wie sich das Mittelfeld und die Aussenstürmer präsentieren und vor allem, wer dort spielt.
Elija und Junuzovic sind nach der Vorbereitung wohl gesetzt, aber de Bruyne kommt ja jetzt noch dazu. Zudem hat man mit Ekici fast so etwas wie einen weiteren Neuzugang.
Ein Euroleague-Platz ist denke ich mal das worum es am Ende gehen wird.

HSV, noch so eine "unbekannte Größe". Viele Spieler wie Mancienne scheinen sich deutlich verbessert zu haben, im Sturm wird man dazu komplett neue Gesichter sehen.
Ich denke sie werden zwischen 8 und 12 landen, mehr würde mich überraschen.

96 hat sich nicht groß verändert. Mit Huszti ist ja ein Rückkehrer dabei, der schon mal viel gezeigt hat und Schlaudraff in Sachen kreative Ideen etwas entlasten kann.
Man sollte im Grunde wieder um EL Plätze mitspielen.

Hoffenheim hast sich auch ziemlich verstärkt, wobei man sich über die letzten Jahre aber auch schon etwas zerlegt hatte.
Wenn es sehr gut läuft geht es um die EL, aber wohl eher sicheres Mittelfeld.

Stuttgart kan glaube ich wieder alles zwischen 1 und 15 schaffen. Sturm ist torgefährlich, Mittelfeld gerade zentral gut besetzt und die Abwehr ist innen auch stabil.
Bleibt nur die Frage, was passiert über die Außen und und wer liefert die Ideen. Wenn Didayi und Audel fit werden haben sie da spannende Spieler, aber vorher muss man wohl hoffen, dass Hajnal mal ein paar Spiele auf einem konstanten Level macht.
Im Grunde muss man mit dem Kader aber zumindest um die EL Plätze mitspielen.

Mit Wolfsburg kommt dann direkt der nächste Kandidat, der oben mitspielen möchte.
Umsortiert wurde ja auch wieder ganz gut, aber diesmal traue ich den neuen Spielern etwas mehr zu, so dass auch hier in den Kampf um die EL eingegriffen werden kann.

Dann bleibt ja auch schon nicht mehr so viel.

Mainz wird sich aus meiner Sicht leicht vor den Abstiegsrängen bewegen, aber nicht in akute Gefahr geraten.

Nürnberg sehe ich ähnlich. 10-14 Solides Team guter Trainer, einigermaßen ruhiges Umfeld, starker Support.

Frankfurt hat für mich die besten Chancen, wenn es um die Aufsteiger geht. Die könnten sich durchaus bei Nürnberg und Mainz einreihen.
HAben auch nicht unspannend eingekauft, gerade Occean scheint eine gute Wahl zu sein.

Fürth, Freiburg, Düsseldorf und Augsburg werden wahrscheinlich den Absteiger ausspielen. Hier wird glaube ich entscheiden, wer das eingeschworenste Team zusammen bekommt.


Mein Tipp wäre für das Ende der Saison:

Bayern
Dortmund
Schalke
--------------------------
Bremen
--------------------------
Gladbach
Stuttgart
--------------------------
Leverkusen
Hannover
Wolfsburg
Hoffenheim
Hamburg
Mainz
Nürnberg
Frankfurt
Freiburg
--------------------------
Düsseldorf
--------------------------
Augsburg
Fürth

« Letzte Änderung: 02. August 2012, 22:30:04 von Mesta » Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #5 am: 03. August 2012, 11:41:20 »


HSV, noch so eine "unbekannte Größe". Viele Spieler wie Mancienne scheinen sich deutlich verbessert zu haben, im Sturm wird man dazu komplett neue Gesichter sehen.
Ich denke sie werden zwischen 8 und 12 landen, mehr würde mich überraschen.

Wenn diese Prognose eintrifft, wäre ich schon mehr als zufrieden.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #6 am: 13. August 2012, 16:12:15 »

Der BVB hat nun also den Liga Cup neulich gegen Werder verloren-kann ich verschmerzen.
Genauso im Supercup gegen die Bayern-kann ich ebenso verschmerzen.

Hauptsache,sie punkten in der Meisterschaft gegen beide Vereine,das ist für mich wichtig eine
Niederlage wäre jeweils sehr schmerzhaft !
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 09:54:06 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #7 am: 13. August 2012, 20:27:00 »

Da tut es mir leid, dass du bereits am ersten Spieltag, direkt nach dem überraschenden Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, Schmerzen erleiden musst. 
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #8 am: 14. August 2012, 19:25:57 »

Werde ich garantiert nicht,ich sehe es schon von mir,wie Dein Tränenstrom bis nach Helgoland fliessen wird,Mesta,und wenn doch...autsch ! :lol:
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 15. August 2012, 03:10:39 »

Das Gladbach wieder soweit oben spielen wird, glaube ich kaum. Tatsächlich denke ich, dass Gladbach dieses Jahr wieder eher im unteren Mittelfeld zu finden sein wird. Das Fürth die Klasse nicht halten wird, glaube ich auch, auch Augsburg hat schlechte Karten, dagegen traue ich Düsseldorf eher unteres Mittelfeld zu. Für Hannover hoffe ich (natürlich!), dass es diese Saison eine direkte Qualifizierung zur EL geben wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #10 am: 22. August 2012, 19:18:05 »

M´gladbach ist es letztendlich nicht anders ergangen als im Vorjahr den Mainzern,zuviel gute Abgänge,und beide Teams waren zum Anfang der
jeweiligen Sasions nicht eingespielt.

Nun sind ja im DFB-Pokal in Runde 1 einige Überraschungen geschehen,Preussen Münster hat gegen Werder Bremen 4-2 gewonnen,
und der HSV hat in Karlsruhe eine Pleite erleben müssen.

Enttäuschend war die Vorstellung der TSG Hoffenheim zum Kotzen,die Berliner hätten noch höher gewinnen müssen,dennoch das
Auftreten der TSG gefiel mir ganz und gar nicht,mal sehen,wie es in Runde 2 weitergeht.

Vielleicht treffen ja der BVB und der FC Bayern aufeinander...

Ja,Spenser,ich weiß,dadurch erhöhen sich die Chancen von Hannover 96 deutlich...hm...vielleicht treffen sie auf Schalke und feuern
sie aus dem Wettbewerb...dann können sie ruhig den Pokal gewinnen. Freuen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS