Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 20:53:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das stumme Ungeheuer (Silent Rage) (USA, 1984) - Chuck Norris  (Gelesen 1850 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. August 2012, 15:48:20 »

Der Psychopath John Kirby wird verrückt und tötet zwei Menschen, bei denen er zur Untermiete wohnt. Sheriff Dan Stevens und sein Deputy Charlie sind als erstes am Ort des Geschehens. Nach einer Verfolgungsjagd müssen sie den übermenschlich starken Mann mit mehreren Schüssen niederstrecken. Er wird in ein nahegelegenes Institut gebracht, wo die Ärzte Dr. Spires und Dr, Vaughn zusammen mit Johns Psychiater Tom Halman versuchen, sein Leben zu retten. Dr. Spires drängt seinen Kollegen ein experimentelles Serum einzusetzen, gegen den Willen von Tom. Als dieser den Raum verlässt, verabreichen die beiden verbliebenen Ärzte dem Mann dennoch das Serum.

Dan Stevens bändelt mit Toms Schwester Nancy, seiner alten Jugendliebe, wieder an. Am nächsten Morgen ist John Kirby immer noch am Leben. Verletzungen heilen nun bei ihm in Sekundenschnelle, doch das Serum hat sein Gehirn angegriffen. Er kann aus dem Institut flüchten und tötet Tom und dessen Frau. Stevens kann gerade noch Nancy retten, doch den Angreifer kann er nicht entdecken. Er fährt Nancy zum Institut, damit die Ärzte dort Nancy beruhigen können. Nach einem gespräch mit Dr. Spires, der ihm versichert, dass John Kirby tot ist, sucht er nach dem Täter.

Währenddessen kommt John Kirby zurück zum Institut, tötet seine beiden Ärzte und beginnt dann wahllos im Institut zu morden. Alarmiert von den Vorfällen kehrt Dan zurück und findet seinen Partner Charlie, den er zur Bewachung von Nancy abgestellt hat, schwer verletzt vor. Er kann Kirby finden und rettet Nancy vor dem Psychopathen. Doch ein Sturz vom Institutsgebäude, sowie mehrere Schüsse, können den Mann nicht aufhalten. Nancy fährt ihn an, doch es gelingt Kirby sich am Wagen festzuhalten. Als er in den fahrenden Wagen klettert, springen Dan und Nancy aus dem Wagen. Der Wagen explodiert, doch der brennende John Kirby kann sich ins Wasser retten. Schließlich gelingt es Dan den Mann in einen stillgelegten Brunnenschacht zu stoßen. Als die beiden den Schauplatz verlassen, sieht man den Kopf des Mannes aus diesem kommen.


    Chuck Norris: Sheriff Dan Stevens
    Ron Silver: Dr. Tom Halman
    Steven Keats: Dr. Phillip Spires
    Toni Kalem: Alison Halman
    William Finley: Dr. Paul Vaughn
    Brian Libby: John Kirby
    Stephen Furst: Charlie
    Stephanie Dunnam: Nancy Halman
    Joyce Ingle: Mrs. Sims


Veröffentlichung

In den Vereinigten Staaten erschien der Film am 2. April 1982 und wurde im Kino gezeigt. Insgesamt spielte er etwa 10 Millionen US-Dollar ein., davon 3,5 Millionen am Eröffnungswochenende.[1]

Der Film ist in Deutschland in einer gekürzten FSK 16-Version mit einer Länge von 96 Minuten und einer ungekürzten FSK 18-Fassung mit einer Länge von 103 Minuten als VHS erhältlich. Eine ungeschnittene DVD-Fassung erschien lediglich in Österreich.

Quelle: wikipedia.org

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 07. August 2012, 15:49:52 »


Der Film ist in Deutschland in einer gekürzten FSK 16-Version mit einer Länge von 96 Minuten und einer ungekürzten FSK 18-Fassung mit einer Länge von 103 Minuten als VHS erhältlich. Eine ungeschnittene DVD-Fassung erschien lediglich in Österreich.


Weiß jemand, woher man die DVD mit deutschem Ton uncut bekommen kann?

Bei amaon schreiben welche, dass kein deutscher Ton bei ist und einer, dass er bei ist.

http://www.amazon.de/Silent-Rage-Das-stumme-Ungeheuer/dp/B00005QVZ0/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1344346955&sr=1-1

Suche den Film schon lange auf Kauf DVD...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 08. August 2012, 19:12:31 »

Hab die österreichische DVD in keinem mir bekannten Shop gefunden, meine aber, sie mal auf der DVD-Börse in Mannheim gesehen zu haben. Halte bei meinem nächsten Besuch dort mal die Augen auf.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 08. August 2012, 20:46:33 »

Hab die österreichische DVD in keinem mir bekannten Shop gefunden, meine aber, sie mal auf der DVD-Börse in Mannheim gesehen zu haben. Halte bei meinem nächsten Besuch dort mal die Augen auf.

Super! Wenn du sie findest, bitte mitbringen. geld bekomst du natürlich erstattet.

Sollte ich die DVD vorher auftreiben, sag ich Dir Bescheid.

Wenn ich nun wüßte, welcher bei den marketplace Anbietern die uncut Ösi-Version verkauft und welche nur die normale ohne deutschen Ton!

Hatte versch. Anbieter angemailt deswegen...nicht einer schgrieb bislang zurück! verdammt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS