Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 00:52:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Parenthood (USA, 2008-2015)  (Gelesen 2437 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. August 2012, 22:59:41 »



Deutsche Erstausstrahlung: 14.05.2012 (glitz*)

Die Bravermans sind eine echte Großfamilie, zu der die vier erwachsenen Kinder von Zeek Braverman (Craig T. Nelson) und seiner Frau Camille (Bonnie Bedelia) gehören.

Da wäre Sarah Braverman (Lauren Graham), die nach einer unglücklichen Trennung wieder bei den Eltern eingezogen ist, im Schlepptau hat sie ihre beiden Teenager-Sprösslinge Amber (Mae Whitman) und Drew (Miles Heizer), die mit der neuen Lebenssituation nicht ohne weiteres umgehen können.

Sarahs Bruder Adam (Peter Krause) und seine Frau Kristina (Monica Potter) haben den als autistisch diagnostizierten Sohn Max (Max Burkholder) und Töchterchen Haddie (Sarah Ramos). Gerade Max erfordert die ganze Aufmerksamkeit seiner Familie, was Folgen für alle Beteiligten hat.

Julia Braverman-Graham (Erika Christensen) durchbricht mit ihrem Mann Joel (Sam Jaeger) klassische Rollenbilder: Während er sich als Hausmann um die kleine Sydney (Savannah Paige Rae) kümmert, macht sie als Anwältin Karriere.

Dann ist da noch Crosby Braverman (Dax Shephard), der bisher eher in den Tag hineinlebte und sich um seine Zukunft nie Sorgen gemacht hat. Als er erfährt, dass er bereits seit mehreren Jahren Vater eines Jungen namens Jabbar (Tyree Brown) ist, fällt er aus allen Wolken. Dessen Mutter Jasmine (Joy Bryant) hatte Crosby die Schwangerschaft verschwiegen, nicht ganz ohne Grund.

Serien-Adaption des Ron Howard-Films "Eine Wahnsinnsfamilie" aus dem Jahr 1989.

mit Lauren Graham (Sarah), Peter Krause (Adam Braverman), Craig T. Nelson (Zeek Braverman), Bonnie Bedelia (Camille Braverman), Monica Potter (Kristina Braverman), Erika Christensen (Julia), Sam Jaeger (Joel), Dax Shepard (Crosby Braverman), Mae Whitman (Amber), Sarah Ramos (Haddie Braverman), Savannah Paige Rae (Sydney Graham), Max Burkholder (Max Braverman), Joy Bryant (Jasmine Trussell), Miles Heizer (Drew Holt), Tyree Brown (Jabbar Trussell), Erinn Hayes (Racquel), Asher Book (Steve Williams), Marguerite Moreau (Katie), Jason Ritter (Mark Cyr), Tom Amandes (Dr. Pelikan), Faith Wong (Harmony)

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=o_cblVvo5bg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=o_cblVvo5bg</a>
« Letzte Änderung: 30. April 2015, 22:10:43 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 11. August 2012, 23:02:04 »

Hatten wir tatsächlich noch keinen Thread zu dieser Serie Huch

Habe die 1. Staffel gerade im Pay TV abgeschlossen. Die hatte mir eigentlich gut gefallen, alleine vom Cast her schon Lauren Graham hat ihre "Gilmore Girls Stimme" und ist auch vom Charakter her recht ähnlich Grinsen

Nun kommt die 1. Staffel auch ins Free TV, VOX wird sie ab dem 15.09. ausstrahlen.

http://www.wunschliste.de/15008

Von mir bekommt sie 3 Sterne, könnte vllt., nochmal mehr werden. Brauchte zwar 3-4 Folgem um mit der Serie warmzuwerden, aber mkittweile gefällt sie m ir ganz gut Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 22. Dezember 2012, 22:55:11 »

Glitz zeigt zweite Staffel von "Parenthood"
Deutschlandpremiere zur besten Sendezeit

Nach einem recht erfolglosen Aufenthalt bei VOX hat die US-Dramedy "Parenthood" ihr altes und zugleich neues Zuhause wiedergefunden. Der Frauensender Glitz nimmt sich der Großfamilie Braverman an und zeigt die 22 Folgen der zweiten Staffel als Deutschlandpremiere ab dem 11. Februar zur besten Sendezeit, immer montags um 20.15 Uhr.

In den neuen Folgen bietet Adam (Peter Krause) seiner Schwester Sarah (Lauren Graham) einen Job in der Schuhfabrik an, in der auch er arbeitet. Doch diese Entscheidung bereut er schnell, als Sarah eine Affäre mit seinem Boss Gordon (William Baldwin) beginnt. Gleichzeitig müssen Adam und seine Frau Christina (Monica Potter) versuchen mit der Autismus-Erkrankung ihres Sohnes Max (Max Burkholder) fertig zu werden. Auch Tagträumer Crosby (Dax Shepard) muss der Elternrolle für seinen kleinen Sohn gerecht werden, während die langjährige Ehe zwischen Patriarch Zeek (Craig T. Nelson) und Camille (Bonnie Bedelia) unerwarteten Belastungen ausgesetzt ist.

Mitte September war "Parenthood" am Samstagnachmittag auf VOX gestartet. Doch auf dem ohnehin nicht besonders attraktiven Sendeplatz konnte die Serie nicht überzeugen und wurde bereits im November auf den frühen Samstagmorgen verbannt (wunschliste.de berichtete). Glitz hatte die erste Staffel von "Parenthood" dagegen bereits seit Frühjahr 2012 mehrfach gezeigt, auch aktuell laufen dort jene Wiederholungen immer montags um 20.15 Uhr. So erscheint der Start der zweiten Staffel auf dem gleichen Sendeplatz nur folgerichtig.

22.12.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 22. Dezember 2012, 22:55:31 »

Schön, freue mich darauf! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 09. April 2013, 02:38:18 »

Mir gefällt die Serie immer besser und besser. Stimmt schon, dass man die Serie mit "Gilmore Girls" vergleichen kann - und nicht nur,m weil Lauren Graham darin mitspielt und dazu sogar eine recht ähnliche Rolle Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 10. Juli 2013, 12:41:56 »

Staffel 2 ist nun auch bei glitz abgeschlossen, Montag lief das Staffelfinale. Staffel 2 hatte mir auch sehr gut gefallen und die Serie ist vom Stil her das erste seit "Everwood", was mich in dieser Richtung gut gefallen hat, wobei beide Serien sich natürlich unterscheiden - aber vom Genre her ist es identlisch. Mal sehen, wann glitz Staffel 3 bringt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 13. Februar 2014, 19:29:54 »

"Parenthood": Dritte Staffel startet bei glitz*

Für Fans der Großfamilie Braverman hat das Warten auf neue Folgen bald ein Ende. Aktuell sind von "Parenthood" auf glitz* zwar noch Wiederholungen der ersten Staffel zu sehen, doch ab dem 17. März zeigt der Pay-TV-Sender die 18 neuen Episoden der dritten Staffel immer montags um 20.15 Uhr.

In den neuen Episoden erwarten Adam (Peter Krause) und Kristina (Monica Potter) ihr drittes Kind. Gleichzeitig hält das Asperger-Syndrom ihres Sohnes Max (Max Burkholder) weitere Herausforderungen für sie bereit. So wissen die Schulkameraden von Max nicht, wie sie mit ihm umgehen sollen. Bei Kristina wächst die Angst, dass ihr drittes Kind mit der gleichen Entwicklungsstörung zur Welt kommen könnte.

Auch Julia (Erika Christensen) und Joel (Sam Jaeger) kommen ihrem eigenen Kinderwunsch immer näher. Die Beiden lernen die schwangere Zoe kennen und treffen eine Entscheidung, die das Leben aller Beteiligten für immer verändern wird. Crosby (Dax Shepard) versucht währenddessen Adam zu überreden ein Tonstudio mit ihm zu eröffnen. So will er seine Familie finanziell unterstützen. Zu neuen Auseinandersetzungen kommt es außerdem zwischen Sarah (Lauren Graham) und ihrer Tochter Amber (Mae Whitman), als die ihrer Mutter ankündigt die Schule abbrechen zu wollen.

Das Ensemble wird in der dritten Staffel außerdem erneut von Jason Ritter ("The Event") und John Corbett ("Sex and the City") verstärkt (wunschliste.de berichtete). Letzterer schlüpft, wie bereits in Staffel 2, in die Rolle von Sarahs Ex-Freund Seth, während Ritter dessen Nebenbuhler Mark verkörpert.

13.02.2014, 16.23 Uhr, wunschliste.de

________________________________________________________________________________________________________________________

Super, freut mich, dass es endlich weitergeht! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 30. April 2015, 22:12:24 »

"Parenthood": TNT Glitz zeigt fünfte Staffel der US-Serie im Juni
TNT GLITZ strahlt ab 17.06. die 5. Staffel in deutscher EA! Super, freut mich Happy Freuen Meinetwegen können die danach auch gerne die finale 6. Staffel bringen!

22 neue Episoden der amerikanischen Serie "Parenthood" bekommen TNT-Glitz-Abonnenten ab dem 17. Juni immer mittwochs ab 20.15 Uhr zu sehen. Der Sender und sein Schwestersender TNT Glitz HD zeigen die Serienstaffel in deutscher Erstausstrahlung und wahlweise in deutscher Synchronfassung oder in englischsprachiger Originalfassung.

In der neuen Staffel ist seit dem Finale der letzten Staffel einiges an Handlungszeit verstrichen: Der Nachwuchs von Jasmine (Joy Bryant) und Crosby (Dax Shepard) ist bereits auf der Welt und sorgt für einigen Trouble - inklusive der Notwendigkeit, einen Namen für das Neugeborene zu finden. Joel (Sam Jaeger) und Julia (Erika Christensen) stehen vor beruflichen und privaten Herausforderungen. Adam (Peter Krause) und Kristina (Monica Potter) gehen daran, ihr gemeinsames Leben nach Kristinas überstandener Krebsbehandlung wieder zu ordnen. Hank (Ray Romano) kehrt zurück in die Stadt, ohne dass Sarah (Lauren Graham) jedoch zunächst davon weiß. Amber (Mae Whitman) und Ryan (Matt Lauria) nehmen in ihrer Beziehung einen weiteren Meilenstein.

In den USA endete im Winter "Parenthood" mit der sechsten Staffel. Der Sender hatte diese mit der klaren Absicht bestellt, die Serie damit zu einem runden Ende zu führen.

30.04.2015, 18.00 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de

« Letzte Änderung: 30. April 2015, 22:15:15 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS