Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 18:01:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die wilde Rose ("Rosa Salvaje") mexikan. Telenovela 1990-1991  (Gelesen 20126 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« am: 13. August 2012, 17:42:31 »


Die wilde Rose


Mexikan. Telenovela („Rosa Salvaje“)
1990-1991, 99 Episoden, Dt. Erstausstrahlung: 15.11.1990 (RTLplus)


Die Lebensgeschichte von Rosa Salvaje, die vom mittellosen Mädchen zur Grande Dame der Gesellschaft aufsteigt: Rosa wird beim Stehlen im Garten der reichen Linares erwischt. Ricardo Linares kann seine Schwester Dulcina davon abhalten, Rosa bei der Polizei anzuzeigen. Fasziniert von Rosas Schlagfertigkeit läßt er sie in seinem Haus wohnen. Rosa verliebt sich in Ricardo, der dadurch seine Chance sieht, der Heirat mit einer ungeliebten, aber reichen Frau zu entkommen und damit seinen machtbesessenen Schwestern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Er hält bei Rosas Mutter Tomasa um ihre Hand an. Rosa entdeckt bald, daß Ricardo sie nicht wirklich liebt. Er distanziert sich von ihr, und seine Schwestern mögen sie auch nicht. Als sie ein Kind erwartet, verläßt Rosa ihren Mann. Tomasa hat Mitleid mit ihrer Tochter und verrät ihr, daß sie nicht ihr leibliches Kind ist. Rosa ist die uneheliche Tochter einer Frau aus guter Familie. Jene Paulette hat sie bei ihrer Geburt in die Obhut der Dienerin Tomasa gegeben. Jetzt lernen sich Mutter und Tochter endlich kennen. Paulette kümmert sich liebevoll um Rosa. Sie zeigt ihr, wie sie eine Lady wird. Als Paulette stirbt, erbt Rosa ihren gesamten Besitz und wird zur ersten Dame der Gesellschaft. Um einen anderen Mann heiraten zu können, verlangt Rosa von Ricardo die Scheidung. Doch beim Gerichtstermin steht sie vor unerwarteten Schwierigkeiten.[/color](Kabel 1 Serienlexikon)

mit Verónica Castro (Rosa Salvaje), Guillermo Capetillo (Ricardo Linares (Rogelio)), Liliana Abud (Candida), Claudio Báez (Lic. Federico Robles), Laura Zapata (Dulcina), Edith González (Leonela), Renata Flores (Leopoldina), Magda Guzmán (Tomasa), Armando Calvo (Sebastian), Mariana Levy (Linda)

[Quelle: www.wunschliste.de ]


Die Episodenübersicht findet man hier:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=0782&seite=12
 


Als ich mich beim Stöbern durch die Threads an diese Telenovela erinnerte, sie aber hier nirgends finden konnte, möchte ich sie hiermit vorstellen bzw. an sie erinnern.
Ich habe sie damals recht gern geschaut - auch weil mir die Hauptdarstellerin Verónica Castro in ihrer ganzen Art sehr gut gefiel. Natürlich ist es eine typische Telenovela, leichte Kost mit viel Sentiment und Emotionen, aber auch ordentlich Pfeffer! Trotz zigmal verwendetem uraltem Thema: Armes Mädel gerät durch diesen oder jenen Umstand in die "bessere Gesellschaft" gab es sehr spannende Szenen. Besonders Ricardos biestige Schwestern Candida und Dulcina -beide so richtige Hexen- liessen sich manche Bösartigkeit einfallen, um Rosa das Leben möglichst schwer zu machen.

Hat Jemand von Euch diese Telenovela gesehen und wie fandet Ihr sie?
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 13. August 2012, 17:53:10 »

@ Myrtle,rate mal,wer diese Toptelenovela gesehen hat ? Richtig,icke.. :lol:

Dulcina war das Miststück in Person,die gute Candida hat sich später gewandelt,und aus den beiden Schwestern wurden später
Feindinnen,natürlich war ein Mann wieder mal der Hauptgrund.

Mehr wird nüscht verraten,aber kann in jeder Hinsicht mit "Salome" mithalten,ist aber etwas überschaubarer,da nes nicht einen Zeitsprung
von 18 Jahren wie bei "Salome" gibt.

Ich habe 4 Sterne gegeben. Freuen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #2 am: 13. August 2012, 22:54:14 »

5 Sterne von mir! Happy  Ich könnte diese Telenovela immer und immer wieder sehen. Rosa fand ich einfach nur toll. Ihre lausbubige Art, die sie sich in der ganzen Zeit erhalten hat, das war so klasse. Und toll waren auch Vanessa und Tomasa,die guten Seelen um Rosa.

Rosas leibliche Mutter empfand ich immer als sehr anstrengend. cool

Dulcina hab ich gehasst,aber Candida hat sich ja noch zum Guten gewandelt. Sie hat ja auch einiges unter ihrer bösen Schwester ertragen müssen.

Bei den Linares-Brüdern hat mir Rogelio fast besser gefallen als Hauptprotagonist Ricardo.  :lol: Naja und als besonderes Highlight empfand ich immer Edith Gonzales als Leonella. Obwohl ich zugeben muss, dass sie fast zu brav in der Rolle rüberkam. Ihre Nachfolgerin war ja dann eine richtig ätzende Kuh. Das totale Biest.  Hinterlistig

Weiss jemand warum Edith Gonzales Rolle als Leonella neubesetzt wurde?
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #3 am: 14. August 2012, 10:10:45 »

@ Myrtle,rate mal,wer diese Toptelenovela gesehen hat ? Richtig,icke.. :lol:

Dulcina war das Miststück in Person,die gute Candida hat sich später gewandelt,und aus den beiden Schwestern wurden später Feindinnen,natürlich war ein Mann wieder mal der Hauptgrund.

Mehr wird nüscht verraten,aber kann in jeder Hinsicht mit "Salome" mithalten,ist aber etwas überschaubarer,da nes nicht einen Zeitsprung von 18 Jahren wie bei "Salome" gibt.

Ich habe 4 Sterne gegeben. Freuen

Prima, mein lieber Fly! Da sind wir ja mit sadie bereits drei, die diese Telenovela kennen und gern geschaut haben smiley
Oh ja, Dulcina war ein absolutes Miststück und ich muss sagen, ich war recht erstaunt, dass ich –beim lesen Deines und sadies Kommentare-  plötzlich Dulcinas verbissenen und bösen Gesichtsausdruck, diese hinterlistig und auf Rache sinnenden Blicke vorm inneren Auge hatte….nach so langer Zeit! Dieser Hexenbesen hat sich bei mir richtig eingebrannt, die hätte ich wirklich manchmal meucheln können…booaaarr!
Die Wandlung Candidas hat mich damals auch ziemlich berührt, nicht nur, weil sie dann der Bösartigkeit ihrer teuflischen Schwester ausgesetzt war, wie Rosa eben auch.
Es gab ja einige Telenovelas, die vom selben Strickmuster waren, was man in der Wuli auch nachlesen kann.
Da wollten wohl noch andere von dem Erfolg profitieren Hinterlistig


5 Sterne von mir! Happy  Ich könnte diese Telenovela immer und immer wieder sehen. Rosa fand ich einfach nur toll. Ihre lausbubige Art, die sie sich in der ganzen Zeit erhalten hat, das war so klasse. Und toll waren auch Vanessa und Tomasa,die guten Seelen um Rosa.
Rosas leibliche Mutter empfand ich immer als sehr anstrengend. cool


Genau aus diesem Grund mochte ich Rosa auch so sehr! Klasse, super
An Tomasa kann ich mich auch noch erinnern, hab aber von ihr kein Bild mehr im Kopf. Vanessa ist bei mir vollkommen verblasst, auch Rosas leibliche Mutter Traurig


Dulcina hab ich gehasst,aber Candida hat sich ja noch zum Guten gewandelt. Sie hat ja auch einiges unter ihrer bösen Schwester ertragen müssen.


Oohh, ich auch, sadie! Dieses Weibsstück Dulcina hätt ich……….nä, sag ich lieber nicht! Krieg ich schon wieder über 2000U/min Blutdruck teuflisch sauer
Candida tat mir manchmal richtig leid, es war ein übler „Lohn“, den sie für ihre Wandlung zum Besseren erhielt angry
 


Bei den Linares-Brüdern hat mir Rogelio fast besser gefallen als Hauptprotagonist Ricardo.  :lol: Naja und als besonderes Highlight empfand ich immer Edith Gonzales als Leonella. Obwohl ich zugeben muss, dass sie fast zu brav in der Rolle rüberkam. Ihre Nachfolgerin war ja dann eine richtig ätzende Kuh. Das totale Biest.  Hinterlistig

Weiss jemand warum Edith Gonzales Rolle als Leonella neubesetzt wurde?


Ja, der gefiel mir auch besser, war der sanftere der beiden Brüder. Sie hatten ein klein wenig von den
Forrester-(Halb-)Brüdern Thorne und Ridge, nur war der Gegensatz bei Rogelio und Ricardo nicht so krass wie bei den Forris.
Diese Leonella hab ich nur noch schemenhaft –als so ‘ne überkandidelte High Society-Zicke- in Erinnerung Unentschlossen
Keinen Schimmer, warum die Rolle neubesetzt wurde. Vielleicht find ich irgendwo was Informatives dazu wink
Schau mor ma Grinsen

Wie ich gerade sehe, schreibt unser Fly soeben etwas zur Rollenneubesetzung zwinker
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #4 am: 14. August 2012, 10:18:22 »

@ Sadie :
Edith Gonzales als Leonella spielte ihren Part bis zum bitteren Ende,wo sie so tragisch,aber gerechterweise,verstarb,ich wüßte jetzt
auch nicht,wen Du meinen könntest,der in dieser Serie unbesetzt wurde...hm.

Was Rosas Mutter angeht,ist doch verständlich,das sie ihre Tochter klammerte,schließlich hatte sie Rosa als Baby abgeben müßen,
ihr Verhalten ist aus meiner Sicht daher nachvollziehbar.

Wo hatte Dir denn Edith Gonzales besser gefallen,als durchtriebene Leonella oder als Fernanda bei Salome ?
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #5 am: 14. August 2012, 13:35:22 »

Nö nö nö lieber Fly, guckst Du hier:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=E0FUJWE6EHI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=E0FUJWE6EHI</a>

das ist doch nicht "unsre" Edith da als Leone(l)la  Hinterlistig


Mir gefiel Frau Gonzales in Salomé am besten.   schwärmen
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #6 am: 14. August 2012, 14:02:17 »

Besetzung für
"Rosa salvaje" (1987) Mehr auf IMDb.com »
 
Serienbesetzung

Verónica Castro
...
Rosa (11 Folgen, 1987-1988)

Guillermo Capetillo
...
Ricardo / ... (11 Folgen, 1987-1988)

Liliana Abud
...
Cándida (11 Folgen, 1987-1988)

Armando Calvo
...
Sebastian (11 Folgen, 1987-1988)

Josefina Escobedo
...
Felipa (11 Folgen, 1987-1988)

Renata Flores
...
Leopoldina (11 Folgen, 1987-1988)

Jaime Garza
...
Ernesto Rojas (11 Folgen, 1987-1988)

Magda Guzmán
...
Tomasa (11 Folgen, 1987-1988)

Alejandro Landero
...
Rigoberto (11 Folgen, 1987-1988)

Mariana Levy
...
Linda (11 Folgen, 1987-1988)

Irma Lozano
...
Paulette (11 Folgen, 1987-1988)

Alberto Mayagoitia
...
Pablo Mendizábal (11 Folgen, 1987-1988)

Gloria Morel
...
Eduvijez (11 Folgen, 1987-1988)

Beatriz Ornelas
...
Caridad (11 Folgen, 1987-1988)

Patricia Pereyra
...
Norma (11 Folgen, 1987-1988)

Ninón Sevilla
...
Zoraida (11 Folgen, 1987-1988)

Ari Telch
...
Jorge (11 Folgen, 1987-1988)

Gastón Tuset
...
Roque (11 Folgen, 1987-1988)

Liliana Weimer
...
Vanessa (11 Folgen, 1987-1988)

Laura Zapata
...
Dulcina (11 Folgen, 1987-1988)

Jacaranda Alfaro
...
Irma (10 Folgen, 1987-1988)

Álvaro Cerviño

 (10 Folgen, 1987-1988)

Felicia Mercado
...
Leonela (10 Folgen, 1987-1988)

Otto Sirgo
...
Angel de la Huerta (10 Folgen, 1987-1988)

Bárbara Gil
...
Amalia (9 Folgen, 1987-1988)

Claudio Báez
...
Lic. Federico Robles (8 Folgen, 1987-1988)

Aurora Clavel
...
Madre de Ernesto (8 Folgen, 1987-1988)

Meche Barba
...
Sor Mercedes (8 Folgen, 1988)

René Cardona
...
Don Feliciano (8 Folgen, 1988)

Gustavo Rojo
...
Padre Manuel de la Huerta (8 Folgen, 1988)

Patricia Ancira
...
Estela Gomez (7 Folgen, 1987-1988)

Alicia Encinas
...
Lulu (7 Folgen, 1987-1988)

Beatriz Moreno
...
Eulalia (7 Folgen, 1987-1988)

Polo Ortín
...
Agente Mijares / ... (7 Folgen, 1987-1988)

David Ostrosky
...
Carlos Manrique (7 Folgen, 1987-1988)

Roxana Saucedo
...
América (7 Folgen, 1987-1988)

Armando Palomo
...
Muñeco (6 Folgen, 1987-1988)

Socorro Avelar
...
Prison Guard (5 Folgen, 1988)

Roberto Ballesteros
...
Dr. German Laprida (5 Folgen, 1988)

José Roberto Hill

 (5 Folgen, 1988)

Maleni Morales
...
Miriam Acevedo (5 Folgen, 1988)

Flor Procuna

 (5 Folgen, 1988)

Mariagna Prats
...
Fernanda (4 Folgen, 1987-1988)

Julia Marichal

 (3 Folgen, 1987-1988)

Ricardo Vera
...
Doktor (3 Folgen, 1987-1988)

Servando Manzetti
...
Eduardo (3 Folgen, 1987)

Karina Duprez
...
Maria Elena Torres (3 Folgen, 1988)

Arturo García Tenorio
...
Agustin (3 Folgen, 1988)

David Rencoret

 (3 Folgen, 1988)

Antonio Miguel
...
Notario (2 Folgen, 1987-1988)

Polly
...
América (2 Folgen, 1987-1988)

Ada Carrasco
...
Carmen (2 Folgen, 1987)

Rafael del Villar
...
Ramón (2 Folgen, 1987)

Alberto Inzúa
...
Nestor Parodi (2 Folgen, 1987)

Arturo Lorca
...
Agente Fernandez (2 Folgen, 1987)

Alejandra Maldonado
...
Malena (2 Folgen, 1987)

Leonardo Daniel

Enrique (2 Folgen, 1988)

Magda Karina
...
Angélica (2 Folgen, 1988)

Tito Livio Baccarin

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Edmundo Barahona

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Carlos Becerril

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Eduardo Borja

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Rosita Bouchot

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Bertha del Castillo

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Rosa Elena Díaz

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Erik Estrada

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Antonio Farré

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Mauricio Ferrari
...
Carlos Montero (Padre de Paulette) (unbekannte Anzahl Folgen)

Jorge Granillo

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Rafael Inclán
...
Agente de policia (unbekannte Anzahl Folgen)

Ismael Larumbe

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Agustin Lopez Zavala

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Adrián Martínez

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Ángeles Marín

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Enrique Miranda

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Dora Montero

 (unbekannte Anzahl Folgen)

René Muñoz
...
Doktor (unbekannte Anzahl Folgen)

Raquel Pankowsky

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Lei Quintana

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Alejandro Subirats

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Víctor Vera

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Humberto Yáñez

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Juan Zaizar

 (unbekannte Anzahl Folgen)

Quelle : www.imdb.de
----------------------------------------------------------------------------------
@ sadie : laut dieser Quelle hat Edith Gonzales gar net mitgespielt,das war eine ganz andere Schauspielerin,denn es gab nur eine einzige
Leonella-Darstellerin.Ob da vielleicht ein Fehler der Wuli vorliegt ? Die sind ja auch nur Menschen und machen Fehler...
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 10:35:20 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #7 am: 14. August 2012, 14:09:35 »

Danke für Deine Mühe Fly!  Freuen

Das muss ein Fehler der WuLi sein. Edith hat da mitgespielt.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=eHPsPHAf5ig" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=eHPsPHAf5ig</a>

Und ich muss mich nochmal wegen der besten Freundin von Rosa korrigieren. Sie hieß Linda. Vanessa war doch irgendwie eine der Tussen,die die Schwestern mit Ricardo verkuppeln wollten. Denke ich... *kopfkratz*  zwinker
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #8 am: 14. August 2012, 14:40:41 »

@ Sadie,Du hast Recht,dass ist Edith Gonzales,aber der Wuli kann man auch nicht unbedingt die schuld an diesem Mist geben,
sondern den Machern von "DwR",denn stand nicht ihr Name immer im Openning,am Ende der Serie meine ich ?

Felicia Marcano war die andere Schauspielerin...hm... verdammt
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #9 am: 14. August 2012, 15:46:51 »

Oouuuuhhh, DAS tat mir grade sooo gut! Fein gemacht, Rosa!  :lol:
Diese Duulciinaaaa-Hexe.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Dieses Aas bringt mich doch immer wieder zum Brodeln!

@sadie, ich glaube diese Freundin Rosas hiess tatsächlig Linda.

Und was auch hier wieder ziemlich deutlich wurde: Candida fühlte sich meist nur in Gegenwart ihres schwesterlichen Hexenbesens stark und stand fast immer im Hintergrund. Sehr oft sah ich bei ihr eine eher unschlüssige Körperhaltung/Körpersprache. Sie war Rosa gegenüber zwar auch oft recht biestig, aber nicht so vordergründig aggressiv wie die Oberhexe!

 Danke sagen   für den Clip sadie!
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 05:39:27 von Myrtle » Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #10 am: 14. August 2012, 18:11:32 »

Eine Szene,die in mir tiefste Bestürzung auslöste,war jene,als Dulcina von der Schwangerschaft ihrer Schwester erfuhr,diese
ohrfeigte über den Korridor,bis hin zur Treppe,wo Candida letztendlich hinunterstürzte,und das Baby verlor. cry

Dulcina war ein Miststück der allerersten Güteklasse,mir fallen da ihre anderen Verbrechen ein... Schläger
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #11 am: 14. August 2012, 19:16:54 »

@Myrtle: Deinen Ausführungen zu Candida und Dulcina stimme ich absolut zu. Und ich bekomm auch immer einen leichten Anfall von Agressionen wenn ich auch nur an Dulcina-Hexe denken muss.  Hinterlistig :lol:

@Fly: Ohja, diese Szene war so grausam.  Traurig Kein Wunder dass Candida zeitweilig vollkommen Irre vor Hass und Verzweiflung geworden ist. Dieser Kotzbrocken Robles und Dulcina haben ein echt mieses Spiel mit ihr gespielt.
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #12 am: 15. August 2012, 05:51:53 »

@sadie, das geht mir schon so, wenn ich das Aas nur sehe, da brauch die ihre Giftschleuder noch nicht mal in Betrieb gesetzt haben!  Schläger
Und dieses Miststück Robles könnte ich gleich mit "verarzten"!

@Fly, bei dieser Szene hab ich auch 'ne emotionale "Fahrstuhlfahrt" gemacht!

Wie oft ich Dulcina am liebsten um den Hals gefallen wäre......mit beiden Händen und sehr schön fest gedrückt hätte, das kann ich gar nicht mehr zählen!  Hinterlistig
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #13 am: 15. August 2012, 10:05:21 »

Eine "Dame" wollen wir nicht außer Acht lassen und die man nicht unterschätzen durfte : der Hausdrachen Leopoldina (klasse
synchronisiert von Ingrid van Bergen),die hat ja selbst gegen Dulcina kleine Giftpfeile abgeschossen,hat Rosa und Candida
übel mitgespielt...sie,Dulcina,und Leonella waren immer für mich das Trio des Teufels.
Aber die Quittung hat sie ja bekommen,erschossen lag die arme Poldi am Boden sleepy...

Robles hat sich wie ein Schwein verhalten,nicht nur Candida gegenüber,nein,ein noch größeres Opfer von ihm sehe ich
Irma an,und die hat sich wunderbar gerächt,und von Dulcina wurde er ins Jenseits befördert....

....oh,verdammt,die nächste Wiederholung muß ich mir unbedingt anschauen. schwärmen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #14 am: 15. August 2012, 11:27:53 »

Stimmt! So nach und nach tritt das eine oder andere Scheusal der TN aus dem Dunkel -durch die Pforte der Erinnerung- ans Licht  :lol:

Mein lieber Fly, Du träumst tatsächlig von einer WDH im dt. TV ? Ich bewundere Deinen Optimismus! Grinsen
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS