Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 03:49:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dona Beija ( BRA,1984 )  (Gelesen 2328 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« am: 16. August 2012, 12:09:44 »


63 Episoden
 
Deutsche Erstausstrahlung: 01.02.2012 (Passion)
 Ana Jacinta de Sao José ist eine Außenseiterin wie sie im Buche steht. Unehelich geboren, wächst das Mädchen nach dem Tod der Mutter bei ihrem Großvater auf. In der brasilianischen Kleinstadt Araxá wird Ana zu einer blühenden Schönheit. Sie erhält den Kosenamen "Beija".
Anas ganze Liebe gilt António Sampaio, dem sie versprochen ist. Antonios Eltern gehören zu den führenden Fazendeiro-Familien des Ortes. Als António in geschäftlichen Dingen unterwegs ist, begegnet Beija auf einem Ball einen Vertrauten des Königs: Mota. Dieser begehrt sie und lässt sie entführen. Seine Schergen töten sogar Anas Großvater.
In Paracatú, in Motas Palais, widersteht Beija verzweifelt den Avancen Motas. Sie hofft, dass António sie befreien kommt. Motas Freund, der Padre Mello Franco, lehrt sie jedoch, das Beste aus ihrer Lage zu machen und eine reiche Konkubine zu werden. Als António Ana befreien will, sieht er sie prachtvoll gekleidet an der Seite Motas. Der Retter kehrt resigniert um.
Die Familie Sampaio entbrennt in Hass gegen Beija, "die Dirne". António vermählt sich mit der Tochter eines reichen Fazendeiros. Doch weder seine noch Beijas Wunden sind vernarbt. Auch als höchst vermögende Mätresse denkt Beija ständig an António. Als Mota sich von ihr trennt, ist sie bereit, an der Seite ihrer großen Liebe ein neues, wunderbares Leben zu beginnen. Doch die Familie von António begegnet Beija nach wie vor mit scharfer Ablehnung ...
(Passion)
 
mehr

mit Maitê Proença (Dona Beija), Gracindo Júnior (Antônio Sampaio), Marcelo Vecchi (João Carneiro de Mendonça), Mayara Magri (Maria Sampaio), Carlos Alberto (Mota), Arlete Salles (Genoveva), Maria Fernanda (Cecília), Abrahão Farc (Paulo Sampaio), Isaac Bardavid (Belegard ), Ary Coslov (Juca), Bia Seidl (Aninha), Maria Isabel de Lizandra (Josefa), Jonas Mello (José), Edwin Luisi (Padre Melo Franco), Renato Borghi (Fortunato), Mário Cardoso (Clariovaldo), Julciléa Telles (Severina)
 
Quelle : www.wunschliste.de
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #1 am: 16. August 2012, 13:46:57 »

Jetzt hast du die Serienbeschreibung von der wunschliste gepostet. Schön, und wie ist deine Meinung über die Serie?

Einfach nur die Serienbeschreibung posten ist irgendwie "uncool" zwinker. Ein, zwei "private" Sätze zusätzlich sollten es schon sein. Aber kommt ja vielleicht noch.

*******und damit schnell wieder weg aus dem Telenovela Bereich  schnell weg********
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #2 am: 16. August 2012, 16:11:23 »

Von dieser Serie hab ich noch nie was gehört, sie ist ja auch noch sehr neu. Trotz der Inhaltsbeschreibung "fühlt" es sich für mich nicht so feurig an, wie es bei den Mexikan. TNs der Fall ist.
Würde mich trotzdem interessieren, wo der rote Stern herkommt  wink



*******und damit schnell wieder weg aus dem Telenovela Bereich  schnell weg********

 Totlach
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #3 am: 16. August 2012, 16:19:05 »

Ist auch eher eine traurige Telenovela,voller Trauer und einer sehr bedrückenden Atmosphäre,anders als die üblichen südamerikanischen
TN,eher artypisch,auch die Hauptdarstellerin sieht aus wie das ewige Leid.
Ich selber kann diese TN auch sehr schlecht einordnen,manche lieben aufgrund dieser Traurigkeit sie,und die anderen können sie nicht abhaben.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #4 am: 16. August 2012, 16:23:43 »

Dann würde ich mich wohl in letztere Kategorie einordnen wollen.
Traurigkeit gibt's im Leben schon genug, das muss man nicht auch noch im TV haben.
War mein Bauchgefühl also gar nicht so falsch...
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #5 am: 16. August 2012, 16:30:23 »

Ein gewisser Jemand liebt diese TN,ich denke,Du weißt,wen ich meine...unseren Dramenboy... Hinterlistig
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #6 am: 16. August 2012, 17:03:49 »

Ein gewisser Jemand liebt diese TN,ich denke,Du weißt,wen ich meine...unseren Dramenboy... Hinterlistig

Bei DEM wundert mich gar nix!

Aber gut, dass Du's erwähnst...ein weiterer Grund, mir das nicht anzutun!  :lol:
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #7 am: 16. August 2012, 17:08:21 »

Mal sehen,ob ich bei YT etwas finde,bei Elisa Di Rivombrosa gibt es da von der Userin Pippie zahllose Clips (in deutscher Sprache),vielleicht
gibt es über diese TN auch etwas...
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 17:28:48 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS