Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 08:51:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bewertungspunkte vergeben  (Gelesen 3433 mal)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 17. August 2012, 10:24:46 »

Ich habe erstmal 2 Blaue gegeben !

Du bewertest die Serie, nachdem du den Trailer (!) gesehen hast?
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 17. August 2012, 10:43:39 »

Na klar,warum denn nicht ?
Habe ich damals bei "Game of Thrones" in einem anderen Forum getan,da hatte mich mein Gefühl auch nicht getrogen,und
hier ist das genauso,deswegen auch meine Vorabbewertung.

Ich bin halt sehr impulsiv... :lol:
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #2 am: 17. August 2012, 12:22:40 »

Bei mir sind 2 Sterne schon gut... Küsschen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #3 am: 17. August 2012, 12:35:54 »

Ja, okay, so kann man es natürlich auch sehen. Machen sicherlich viele Schüler genau so, wenn sie mal wieder eine 5 geschrieben haben. "Bei mir ist eine 5 schon gut" zwinker

Im Ernst: Wenn man etwas gut findet, muß man wenn man etwas bewerten will, das Bewertungssystem nutzen, das dem zugrunde liegt: Hier hat man 5 Sterne und da bedeuten natürlich 2 Sterne,  dass die Serie eben nicht gut ist (vielleicht ist sie es ja auch nicht, das steht aber auf einem anderen Blatt. Wenn man sie aber selbst gut findet und hier bewerten will, kann man dann nicht 2 Sterne geben, weil es dann einfach die Bewertung verfälscht)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #4 am: 17. August 2012, 12:43:13 »

Mag sein,aber ich kann einen kurzen Eindruck nicht mehr Sterne geben,als einer kompletten Serie,die ich kenne,das wäre mir
auch zu einfach...hier kann ich nur nach dem Trailer gehen und meinem Feeling.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 17. August 2012, 12:45:17 »

Ist schon genau richtig, was wbohm schreibt. Der nächste denkt sonst im Schulnotensystem und votet seine Lieblingsserien mit einem Stern - eine 1 ist eben eine 1 zwinker

Geeinigt hatten wir uns hierauf:

5 Sterne = Supergenial
4 Sterne = Sehr gut
3 Sterne = Gut
2 Sterne = Kann man sich ansehen, aber nichts besonderes
1 Stern = Gefällt mir nicht
0 Sterne = Kenne ich (noch) nicht

Zudem bitte erst bewerten, wenn man den Film / die Serie auch tatsächlich gesehen hat, ein Trailer mag gut sein, dennoch kann das Ergebnis danach enttäuschen - oder auch umgekehrt. Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 17. August 2012, 12:47:34 »



Ist ja mächtig abgefahren und ich habe mich köstlich amüsiert...also wenn es im deutschen TV anlaufen würde,ich schaue
es mir garantiert an,typisch britischer Humor. Freuen

Ich habe erstmal 2 Blaue gegeben !

Wenn du dich so köstlich amüsiert hast, wie du schreibst, wären da nicht mehr als "2 Blaue" angebracht? 2 Sterne bedeutet ja, dass die Serie eher mässig ist und das würde ja deiner Aussage widersprechen.
Abgesehen davon sehe ich es wie Dabney. Eine Serie nach einem kurzen Trailer zu bewerten kann schon in die Hose gehen( sowohl in die eine als auch in die andere Richtung). Andererseits hast du natürlich mit "Game of Thrones" vollkommen recht. zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #7 am: 17. August 2012, 12:49:11 »

Mag sein,aber ich kann einen kurzen Eindruck nicht mehr Sterne geben,als einer kompletten Serie,die ich kenne,das wäre mir
auch zu einfach...hier kann ich nur nach dem Trailer gehen und meinem Feeling.

Irgendwie scheinst du manchmal "auf dem Schlauch" zu stehen, wenn man dir etwas erklären will. War gestern schon so mit "North and North" anstatt "North and South".

Du hast doch selber geschrieben, dass du die Serie schon nach dem Trailer bewerten willst (was , wie Dabney schon richtig schrieb, etwas ungewöhnlich ist). Wenn man das nach diesem Schnippsel schon tun möchte, muss man trotzdem das Bewertungssystem nutzen, das hier geboten wird.

Du schreibst, dass du dich "köstlich amüsiert" hast, also scheint es dir gefallen zu haben. Gibst aber gleichzeitig nur 2 Sterne, das würde bedeuten, es hat dir nicht gefallen.


Jetzt schreibst du plötzlich, dass du aufgrund des kurzen Trailers nicht "mehr Sterne vergeben" kannst. Das widerspricht sich etwas.

Lass doch einfach die Bewertung weg, bist du dir sicher bist. So, wie es jetzt ist, verfälscht es das Ergebnis


edit: Ach, Cheffe, hat die Postings aus dem Danger-Thread ausgekoppelt.
« Letzte Änderung: 17. August 2012, 12:55:16 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 17. August 2012, 13:27:30 »

5 Sterne = Supergenial
4 Sterne = Sehr gut
3 Sterne = Gut
2 Sterne = Kann man sich ansehen, aber nichts besonderes
1 Stern = Gefällt mir nicht
0 Sterne = Kenne ich (noch) nicht

Hatten wir uns tatsächlich darauf geeinigt? Oha, ich habe nämlich bisher einen anderen Maßstab angelegt. Wenn ich die Null Sterne für Unbekanntes weglasse, habe ich insgesamt fünf Wertungsstufen. Das heißt für mich, der Durchschnitt liegt bei 3 Sternen, also hab ich bislang so bewertet:

5 Sterne - Sehr Gut
4 Sterne - Gut
3 Sterne - Durchschnitt
2 Sterne - Eher schwach
1 Stern  - Murks


Unterscheidet sich jetzt im Ergebnis nicht allzu sehr, vielleicht am ehesten noch dadurch, dass ich mit 5 Punkten relativ großzügig umgehe, was ich mit der Bewertung "Supergenial" nicht wäre. Ich kann aber gerne für die Zukunft (die alten Threads werde ich nicht alle neu bewerten) deine oben genannten Kriterien zugrunde legen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 17. August 2012, 13:31:13 »

@Dabney: Das ist so in Ordnung, unterscheidet sich kaum wirklich...richtig gravierend ist es, wenn man das Pferd quasi von hinten aufzäumt zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #10 am: 17. August 2012, 13:58:19 »

5 Sterne = Supergenial
4 Sterne = Sehr gut
3 Sterne = Gut
2 Sterne = Kann man sich ansehen, aber nichts besonderes
1 Stern = Gefällt mir nicht
0 Sterne = Kenne ich (noch) nicht

Hatten wir uns tatsächlich darauf geeinigt? Oha, ich habe nämlich bisher einen anderen Maßstab angelegt. Wenn ich die Null Sterne für Unbekanntes weglasse, habe ich insgesamt fünf Wertungsstufen. Das heißt für mich, der Durchschnitt liegt bei 3 Sternen, also hab ich bislang so bewertet:

5 Sterne - Sehr Gut
4 Sterne - Gut
3 Sterne - Durchschnitt
2 Sterne - Eher schwach
1 Stern  - Murks


Unterscheidet sich jetzt im Ergebnis nicht allzu sehr, vielleicht am ehesten noch dadurch, dass ich mit 5 Punkten relativ großzügig umgehe, was ich mit der Bewertung "Supergenial" nicht wäre. Ich kann aber gerne für die Zukunft (die alten Threads werde ich nicht alle neu bewerten) deine oben genannten Kriterien zugrunde legen.

Ja, ich bewerte auch so wie Dabney. Die 3 Sterne sind bei mir nämlich immer Durchschnitt, eben weil sie genau in der Mitte zwischen 1 und 5 liegen zwinker.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 17. August 2012, 13:59:22 »

Wie gesagt...kleine Abweichungen sind OK, eben Ermessungssache, ich glaube SilverLions bewertet für sich noch etwas "schärfer"...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS