Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 16:37:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Invasion von der Wega ( USA,1966 - 1968 )  (Gelesen 2764 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« am: 23. August 2012, 15:23:18 »


43 Episoden (2 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.1970 (ZDF)
 Müde fährt der Architekt David Vincent nachts über eine abgelegene Landstraße. Er kehrt von einer Geschäftsreise zurück. Plötzlich schießt ein diskusförmiger Flugkörper durch die Luft heran und senkt sich lichtsprühend auf die Erde. David Vincent alarmiert sofort die nächste Polizeistation. Doch bei der Besichtigung des angeblichen UFO-Landeplatzes stoßen die Beamten nur auf ein junges Paar in einem Wohnwagen. Keine Spur von einem Raumschiff! Aber der Architekt macht eine unheimliche Entdeckung.
(Funk Uhr 15/1970, S. 33)
 
mit Roy Thinnes (David Vincent), Kent Smith (Edgar Scoville), Scott Bakula (Nolan Wood), Elizabeth Peña (Ellen Garza), Richard Thomas (Jerry Thayer), DeLane Matthews (Amanda Thayer), Shannon Kenny (Grace), Terence Knox (Coyle), Raoul Trujillo (Suarez)

Originalkonzeption: Larry Cohen
 
 Fernsehlexikon
 20 tlg. US Science-Fiction-Serie von Larry Cohen ("The Invaders"; 1967-1968).
Als der Architekt David Vincent (Roy Thinnes) sich auf einer einsamen Landstraße verfährt, wird er zufällig Zeuge der Landung eines Raumschiffs. Er bekommt mit, dass Außerirdische vom Planeten Wega neue Planeten suchen, um sie zu kolonialisieren. Die Aliens können menschliche Gestalt annehmen, sich also unbemerkt unter die Bevölkerung mischen. Fortan verbringt David seine Zeit damit, die Menschen von der Existenz Außerirdischer auf der Erde zu überzeugen. Er reist überall dorthin, wo es zu merkwürdigen Todesfällen kam, angebliche UFOs gesichtet wurden oder andere unerklärliche Ereignisse vorkamen. Er selbst lernt, die Invasoren anhand winziger Merkmale zu erkennen: Manche haben leicht verkrümmte kleine Finger. Die Aliens müssen sich regelmäßig unter einer Glaskuppel regenerieren, um ihre menschliche Hülle zu erhalten, andernfalls drohen sie zu verglühen. Das markanteste Merkmal ist freilich, dass diese Außerirdischen kein Herz und somit auch keinen Herzschlag haben, doch es ist ja nicht so einfach, seinen Gegenüber mal eben unauffällig an der Brust abzuhorchen.
Immer wieder gelingt es David, einen Gegner gefangen zu nehmen und zu töten, doch einen Beweis bekommt er damit nicht. Nach ihrem Tod zerfallen die Aliens zu rotem Staub. Etwaige weitere Zeugen der Geschehnisse werden von den Aliens getötet. Mit Edgar Scoville (Kent Smith) findet David aber schließlich einen Partner, der ebenfalls von der drohenden Invasion weiß und mit ihm den Kampf gegen die Invasoren aufnimmt. Er besitzt eine Elektronikfirma und steht nebenbei an der Spitze einer mehrköpfigen Gruppe von Gleichgesinnten, die ebenfalls an die Existenz der Außerirdischen glauben und der Colonel Archie Harmon (Lin McCarthy), der Computerspezialist Lou Carver (John Milford), Bob Torin (Anthony Eisley) und Elyse Reynold (Carol Lynley) angehören.
Die einstündigen Folgen liefen alle zwei Wochen dienstags um 21.05 Uhr. Obwohl die Serie in Deutschland enorme Zuschauerresonanz hervorrief, war sie eine der wenigen Serien, die nie wiederholt wurden. Auch die noch übrigen 23 Folgen aus den USA wurden bei uns nie gezeigt. Der Planet Wega war eine deutsche Erfindung. In der Originalversion kam nie heraus, woher die Eindringlinge stammten. 1995 entstand eine zweiteilige Neuauflage mit Scott Bakula, die Pro Sieben 1997 unter dem Titel "The Invaders - Invasion aus dem All" zeigte.
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
 

Invasion von der Wega - Die komplette deutsche Fassung... NEU (DVD)
 
EUR 54,76

 
The Invaders - Series 1 (DVD)
 
jetzt statt EUR 37,02*
nur EUR 29,99

The Invaders - Series 2 (DVD)
 
jetzt statt EUR 31,56*
nur EUR 24,99

DVD
 Invasion von der Wega - Die komplette deutsche Fassung (6 DVDs) NEU

Quelle : www.wunschliste.de






« Letzte Änderung: 23. August 2012, 15:27:25 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 23. August 2012, 15:32:48 »

Habe ich mir als Kind immer heimlich angeschaut,damals fand ich es natürlich sehr aufregend und spannend,heute,nach
so vielen Jahren,ist mir nur noch in Erinnerung geblieben,wie die Aliens starben,sie hatten ja menschlisches Aussehen angenommen,
und wenn auf sie mit einer "Sonderladung" geschossen wurde,verbrannten sie und wurden zu Staub.

Eine Bewertung kann ich daher nicht abgeben.Wer kennt denn noch diese Serie ?
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Jedermann
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Freier Mensch



« Antworten #2 am: 23. August 2012, 18:59:27 »

Erfreulich ist, dass jetzt wenigstens die 20 deutschen Folgen auf DVD veröffentlicht werden. Noch schöner wäre es gewesen, wenn auch die restlichen 23 Episoden wenigstens im OmU dabei wären. Wer die sehen will, muss sich die Original Box(en) THE INVADERS besorgen.
Nach der Info auf Amazon sind die 20 Folgen in der "deutschen" Ausstrahlungsreihenfolge auf den 6 Discs enthalten:
http://www.amazon.de/Invasion-von-Wega-remastered-Sprachfassung/dp/B0090NINCU/ref=sr_1_15?s=dvd&ie=UTF8&qid=1345740976&sr=1-15
Gespeichert

Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/
Jedermann
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Freier Mensch



« Antworten #3 am: 28. August 2012, 01:34:09 »

...nach so vielen Jahren,ist mir nur noch in Erinnerung geblieben,wie die Aliens starben,sie hatten ja menschlisches Aussehen angenommen,
und wenn auf sie mit einer "Sonderladung" geschossen wurde,verbrannten sie und wurden zu Staub.
Wenn die Fremden starben, bzw. getötet wurden, verglühten sie in wenigen Sekunden und es blieb (praktischerweise) nichts von ihnen übrig. Dazu brauchte man keine "Sonderladung", sondern eine einfache Schusswaffe genügte. Auch wenn sie nicht rechtzeitig zur Regeneration gebracht wurden, ereilte sie das gleiche Schicksal des Verglühens.
Allerdings hatten die Eindringlinge auch gefährliche Strahlenwaffen. Damit konnten sie Menschen verglühen lassen und ebenso auch Fahrzeuge oder sogar ganze Häuser und Gebäude in Nichts auflösen. Mit anderen Waffen, konnten sie Einfluss auf das Gehirn von Menschen nehmen und sie gefügig machen.
Es gab nur wenige Unterscheidungsmerkmale. Die Fremden sahen aus wie Menschen. Aber sie hatten kein Blut in den Adern und keinen Herzschlag. Manche hatten eine leichte Verkrümmung am kleinen Finger. Neuankömmlinge aus dem Weltraum wurde in speziellen Schulungszentren mit den menschlichen Empfindungen wie Freude und Schmerz und mit der menschlichen Psyche vertraut gemacht.
Gespeichert

Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 28. August 2012, 03:05:03 »

Zu der Serie gabs 1995 noch so eine Art Fortsetzung, worin Roy Thinnes erneut seine Rolle spielte, wenngleich er darin nur eine kleine Gastrolle spielte. Scott Bakula spielte die Hauptrolle in dem Zweiteiler.

http://tvparadies.net/s_b/index.php?topic=553.0
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #5 am: 28. August 2012, 12:13:20 »

@ Jedermann : Dann muß es eine andere Serie gewesen sein,auf keinenfall war es eine Soap. :lol:

So,nun habe ich eine Folge gefunden,viel Spass dabei :
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=FmDS6x8ar5U" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=FmDS6x8ar5U</a>
« Letzte Änderung: 28. August 2012, 12:17:16 von Spenser » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS