Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 16:51:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: MOVIE DAYS 2013 in der Dortmunder Westfalenhalle  (Gelesen 3510 mal)
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« am: 08. Oktober 2012, 13:53:44 »

Vom 22.3.2013 bis zum 24.3.2013 finden in der Dortmunder Westfalenhalle die Movie Days statt

Auf den Movie Days wird es ein bsonderes Highlight für Fans von Ein Duke kommt selten allein geben: Aus den Niederlanden kommt eine General Lee Replica (´69 Dodge Charger R/T Hemi, diesen fuhr John Schneider in der Serie), mit der John an beiden Tagen zum roten Teppich kommt. Außerdem wird es Fotoshootings mit John vor dem General Lee geben. Höchstwahrscheinlich wird auch eine Replica eines Streifenwagens aus dieser Serie zu sehen sein.

Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen und da es ja quasi bei mir um die Ecke stattfíndet, habe ich endlich auch mal nicht so hohe Fahrtkosten zwinker

Link und weitere Stargäste:
http://www.roadhouse-forum.de/community/der_parkplatz/convention/3846-m%C3%A4rz_2013_movie_days_in_dortmund/
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 17:49:35 von Spenser » Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2012, 17:44:40 »

WOW...superklasse!!!!! Wobei es mich schon wundert, dass die Serie hier in deutschland noch viele kennen, die letzte TV-Wdh. war in den frühen 90gern und selbst die DVDs wurden nach Staffel 3 mangels Erfolf eingestellt.

In den USA zählt die Serie zu den erfolgreichsten und beliebtesten Serien den 80ger Jahre und dort werden öfter Cons zu der Serie veranstaltet. Die Serie lief 7 Jahre lang (1978-1985) und hatte 3 Reunion-Filme (der letzte 2004), zudem gabs auch ein Kino-Revival mit anderen Schauspielern (u.a. Seann William Scott), der auch noch eine Prequel-Fortsetzung (erneut in anderer Besetzung) fand.

Ich mag die Serie sehr gerne und hätte schon Interesse dorthinzufahren (zumal ich noch kein John Schneider Autogramm von den Dukes habe (die meisten anderen habe ich, nur von ihm eben noch nicht)


Kleine Randbemerkung - nicht nur John Schneider fuhr den General in der Serie, auch sein "Bruder" Tom Wopat zwinker


<a href="http://www.youtube.com/watch?v=neKA2GnNaNg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=neKA2GnNaNg</a>
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 17:46:27 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #2 am: 08. Oktober 2012, 22:13:40 »

Bei mir steht es noch nicht fest, ob ich dort hinfahre. Dortmund ist mal wieder ziemlich weit weg von mir... heulen heulen heulen heulen

Allerdings möchte ich mir dieses Event ungern wegen John Schneider entgehen lassen. So eine Chance bekommt man
leider nicht all zu oft...! Nun ja schauen wir mal - bis März ist ja noch ein Weilchen hin..
Gespeichert
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #3 am: 19. März 2013, 16:22:02 »

Hallo Herr Duck - bringste mir ein AG von John Schneider mit? Hast diesbezüglich schon eine Nachricht in Deinen
Postfach.  wink
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 20. März 2013, 10:34:33 »

Wird eerledigt. Hast auch was in deinem Postfach
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 20. März 2013, 12:15:43 »

Wird eerledigt. Hast auch was in deinem Postfach

Auch im Namen von Mrs. Steed gesprochen - wir sind dir sehr sehr dankbar! Happy Wir werden uns beide persönlich auf der FedCon bei Dir bedanken Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #6 am: 20. März 2013, 13:29:34 »

Mach ich doch gerne. ich mus mir nur noch aufschreiben, wem ich welches Autogramm auf welcher Varanstaltung besorgen muss. Außerdem, wenn Fans, die sich teilweise auch persönlich kennen, sich nicht gegenseitig helfen, wo kämen wir denn da hin?
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 20. März 2013, 13:34:37 »

Genau, sonst bekomme ich die Motive von Mrs. Steed und umgekehrt.  :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #8 am: 24. März 2013, 09:57:00 »

Einmal und nie wieder

Ich war gestern zum ersten mal bei den MOVIE DAYS, bin aber ziemlich sicher, dass es auch das letzte mal war. So etwas unorganisiertes habe ich noch nie erlebt. Das fing damit an, dass die ganze Veranstaltung mit einer halben Stunde Verspätung anfing. Dann fuhren die Stars vor. D.h. erst stoppte der Fahrer der Stretch-Limousine und fragte uns (!) - ich stand da mit zwei Leuten von der Dukes-Fangruppe - wie er fahren und wo er die Leute rauslassen soll. Drinne ging das Chaos dann weiter, der Zeitplan wurde grundsätzlich nicht eingehalten, Informationen gab es nicht und welcher Schaupieler wo sitzt und Autogramme gibt, das musst man sich selbst erspähen. Die Q&A-Panels (sofern sie denn stattfanden, gingen im allgemeinen Geräuschpegel oft unter, besonnnders ween nebenan (durch keine Tür getrent), gerade die Wrestler zugange waren, was von recht lauter "Musik" untermalt wurde. Das Q&A mit Joh Schneider fiel ganz aus. Was mir persönlich am meisten den tag versaute, war, dass der "Profi"-Fotograf es schaffte, mein Bild mit John Schneider am General lee ersten zu dunkel geraten zu lassen (in einem erleuchteten Raum) und zweitens durch einen falschen Blickwnkel mich aussehen zu lassen, als wäre ich ca. 20 kg leicher als ich bin (und das wo ich es gerade geschafft habe, etwas zuzulegen geichtmäßig)
Wenigsten habe ich meine Wunschautogramme bekommen und dabei einige nette Gespräche mit den Schauspielern geführt. (Mehr dazu in meinem Autogramm-Thread). Außerdem sah ich einige bekannte Gesichter wieder, zB waren Karin und Marco von TGTYS-Organistoren da. Und ichverbrachte viel Zeit mit Dukes-Fangruppe, ein echt netter Haufen.
« Letzte Änderung: 24. März 2013, 10:13:20 von Herr Duck » Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 24. März 2013, 11:08:27 »

Das klingt ja wirklich ziemlich chaotisch. Bis auf die FedCon war ich noch auf keiner anderen Convention und auch dort ist der Ablauf manchmal etwas unorganisiert. Aber wenn ich das über die Movie Days so lese; ist bei der FedCon wirklich alles perfekt durchgeplant.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 25. März 2013, 00:28:41 »

Das hgört sich ja wirklich schlimm an. Da s mit dem versauten Foto ist wirklich eine Sauerei. Da zahlt man soviel geld dafür und bekommt denn so ein Mist, was jeder Hans und Franz mit seiner Aldi-Kamera hätte besser machen können. Das Q & A mit John Schneider wäre für mich auch eines der Highlights gewesen - das das ganz ausfiel - ist auch ziemlich schade! Kann mir auch denken, dass die Stars selbst alles andere als begeistert warenm - wenn selbst die Fahrer nicht wissen, wo sie die Stars hinfahren müssen...also unglaublich! Huch

Jedenfalls hat das mit den Autogrammen ja geklappt, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass du ziemlich angepisst warst! Bei solchem Chaos weiß man wirklich erst, was man an der FedCon hat.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #11 am: 25. März 2013, 14:20:30 »

Also, mittlerweile habe ich erfahren, dass ursprünglich auch drei Hallen geplant gewesenn waren und sie dann wohl improvisieren mussten.

Klar, ich war wegen manchem genervt, aber da ich einige alte Bekannte und einige neue nette Leute traf, hatte ich im Großen und Ganzen einen netten Tag. Nur das mit dem Foto ärgert mich immer noch ("Bo Duke" am Gereal Lee ist ja ungrfähr so wie "der Doctor" an der Tardis). Aber ich bin noch auf einemmFoto der Dukes Fangruppe mit John drauf, ich hoffe das isr was geworden.

Hier mal zwei Videos:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=iecqOX-sZtI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=iecqOX-sZtI</a>

click mich, ich bin noch ein Video

Ansonsten überlege ich gerae, ob es klappen könnte, John nächses Jahr auf die FedCon zu bekommen ... müsste nur genügend Leute den Wunsch nach ihm posten ... wer von euch also im FedCon Board angemeldet ist, weiß ja, was er zu tun hat, sobald der Gästewunsch-Thread 2014 eröffnet ist  zwinker
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 25. März 2013, 16:25:04 »

John auf der FedCon...das wäre schon was, aber da ja immer eoin SciFi Bezug vorhanden sein muß....weiß ich nicht, ob er ihn da erfüllt. Sicher, er war bei "Smallville" dabei - aber bislang wurde noch nie jemand aus "Smallville" ur FedCon eingeladen Traurig

Danke für die Videos, schaue sie mir heute abend nach Feierabend mal an Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 25. März 2013, 19:47:16 »

Robert Englund und Roddy Piper hätte ich ja auch schon gerne live gesehen...wenn Dortmund nur nicht so weit wäre. Mal kurz vorbei fahren ist da halt nicht.  Traurig
Gespeichert

Arcon Duke
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 154



WWW
« Antworten #14 am: 15. Juli 2013, 17:44:17 »

Hiho,

so, dann will ich auch mal zwinker
Vom bereits erwähnten Chaos mal abgesehen, fand ich die Movie Days super. Nur haben sich meine Füße am Ende des Samstages beschwert. Cowboystiefel sind halt nicht das richtige Schuhwerk, wenn man meist steht. Und da John an unserem Stand platziert wurde, war von unserem Team jeder eingespannt. Und ja: Ich gehörte zur Dukes Fangruppe Happy

Ein paar Infos zu dem, was Ihr auf den Videos sehen konntet:
Der LAPD Streifenwagen ist ein ´92 Chevrolet Caprice und gehört einem Bekannten aus Heinsberg, das Hazzard Patrol Car ist ein ´77 Dodge Monaco und gehört einem Freund aus Wesel. Und der General Lee ist etwas ganz besonderes. Serge aus NL hat diesen ´69 Dodge Charger als Lee1-Replica aufgebaut. Also bis ins kleinste Detail dem aller ersten je für die TV-Serie gebauten General Lee nachempfunden. Dazu gehört u.a. daß dieser General Lee nur außen Orange ist. An den Türkanten und innen ist er Bronzefarben. Denn diese Farbe hatte der erste Charger, als Warner ihn für die Serie mit einer schnellen Lackierung hergerichtet hat. Ebenfalls ist die 1 auf einer der Türen leicht schräg und ein Parkplatzausweis ist in der Windschutzscheibe eingeklebt. John hat den General von Serge nicht nur gefahren, sondern auch signiert: I drove this great Lee in Germany"

Was das Chaos auf der Con betrifft: In den Wochen nach der Con hat sich alles geklärt. Es lag nicht nur an den Hallen, bei denen ursprünglich mehr geplant waren. Zum Teil waren auch die Betreiber der Westfalenhallen schuld. Es wurde wohl davon ausgegangen, daß die Fotos zur Entwicklung ans Fotostudio gemailt werden können. Es gab jedoch keinen dafür geeigneten Internetzugang. Dadurch mußte ein Helfer als Fotokurier pendeln - und landete prompt in einem dicken Stau, wohl wegen einem Unfall. Da kann man dem Veranstalter lediglich mangelnde Informationsweitergabe ankreiden. Daß es Samstag früh eine starke Zeitverzögerung gab, lag allein an den Hallen. Der geplante Weg war nämlich durch eine Schranke verschlossen. Diese sollte aber offen sein. Das Begann aber auch schon vorher, als der LAPD Cruiser, der Hazzard Cruiser und der General aus unserer Halle raus mußten. Erst bauten die Wrestler ihre Zelte vor der Ausfahrt auf, dann standen mehrere Gabelstapler im Weg. Am Vorabend waren die Stapler nicht dort, wurden extra anders geparkt damit alles frei ist.

Und damit Ihr etwas auf die Augen bekommt: Hier sind meine Fotos
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.484977848240166.1073741851.483526295051988&type=3

Grüßli,
Arcon
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS