Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 21:49:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dem Teufel auf der Spur (Hells Island) (USA, 1955)  (Gelesen 1412 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 21. Oktober 2012, 07:13:34 »

Genre: Abenteuer / Crime

Der frühere Rechtsanwalt Mike Cormack (John Payne) hat gerade die Wunden seiner früheren Liebe Janet Martin geleckt, die ihn für einen anderen sitzen liess. Cormack, der den verlust nicht verkraftete, rutschte ins soziale Abseits und schlägt sich nun als Rauschmeisser in einer Spelunke herum. Eines Tages kreuzt ein  Mann im Rollstuhl auf, der Mike 5000 Dollar anbietet: er soll einen Rubin finden, der bei einem Flugzeugabsturz gestohlen wurde - ausgerechnet Eduardo Martin soll der Dieb gewesen sein - jener Mann, für den Mike von seiner Ex-Freundin sitzengelassen wurde. Mike nimmt an und reisst nach Südamerika. Dort findet er heraus, dass Eduardo wegen Mordes im Gefängnis sitzt und trifft wieder auf Janet, die ebenfalls in der Sache verwickelt scheint. Als zwielichtige Gauner, die für Mikes Auftraggeber arbeiten mehr Druck auf die Jagd nach dem Rubin machen, muß Mike erkennen, dass sein Auftraggeber ein falsches Spiel treibt. Als er auch von Janet ein weiteres Mal verraten wird, die nur Augen für Geld und Macht hat, schmiedet Mike einen Plan, zusammen mit der ansässigen Polizei einen Rundumschlag zu machen. Eine gefährliche Jagd nach dem Rubin und das Ausschalten der Gangster nimmt seinen Lauf...

Inhalt: selbstverfasst


Besetzung:

    John Payne
    Mike Cormack

    Mary Murphy
    Janet Martin

    Francis L. Sullivan
    Barzland

    Eduardo Noriega
    Inspector Peña



Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 21. Oktober 2012, 07:17:11 »

Spannender Abenteuerkrimi, wenngleich mir sehr schnell klar war, dass Janet alle Menschen nur wie Schachfiguren übers Brett schiebt und auch vor Mord nicht zurückschreckt. Verstehe nicht, wieso Mike solang auf sie reinfallen konnte, als früherer gewievter Anwalt...aber Liebe macht ja bekanntlich blind zwinker

Recht empfehlenswerter Film, 4 Sterne
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS