Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:41:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Winter meldet sich zurück - für wie lange?  (Gelesen 2974 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 12. Januar 2013, 19:58:05 »


Winter meldet sich zurück - für wie lange?

(com) - In Deutschland wird es wieder eisig: Minusgrade und Schneefälle bringen den schon fast vergessenen Winter zurück. Selbst tagsüber kann es bis zu minus 8 Grad kalt werden. Doch wie lange hält

Die frühlingshaften Temperaturen von stellenweise über 10 Grad Celsius zu Beginn des Jahres sind vorbei. Eiskratzer und Wintermäntel kommen jetzt wieder zum Einsatz. Nächste Woche liegen die Temperaturen am Tag sogar zwischen minus 2 und minus 8 Grad. Das ist noch kälter als das Wintergastspiel in der ersten Dezemberhälfte.

Viele haben die Jahreszeit fast schon vergessen. Das ist nicht ganz ungefährlich. "Dieser Wintereinbruch wird viele ziemlich unerwartet und heftig treffen", warnt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetter-Portal "wetter.net".


Droht Deutschland die Polarpeitsche?

Im Süden Deutschlands kommt es bereits am Wochenende immer wieder zu Schneefällen. Auch in tiefen Lagen bleibt dort der Schnee schon liegen. Nächste Woche werden die Winterdienste dann nicht nur im Süden, sondern im ganzen Land zum Einsatz kommen.

Die Kältewelle wird mindestens 7 bis 10 Tage andauern, wahrscheinlich sogar länger. Dann kann es sogar richtig eisig werden, wenn die polare Kaltluft nach Süden vordringt. "Für den europäischen Teil von Russland werden ab dem nächsten Januarwochenende Tageswerte unter minus 30 Grad berechnet. Es ist gut möglich, dass ein Teil diese bitterkalten Luft bis nach Mitteleuropa vorstößt", erklärt Wetterexperte Jung.

Quelle: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/24a4m6c-winter-meldet-lange#.A1000146
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 13. Januar 2013, 02:10:37 »

Ab Ende der nächsten Woche soll es laut Angabe der "Aktuellen Stunde" wieder um die + 10 Grad warm werden,galt allerdings für Köln der Trend.
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 13. Januar 2013, 03:38:49 »

Ab Ende der nächsten Woche soll es laut Angabe der "Aktuellen Stunde" wieder um die + 10 Grad warm werden,galt allerdings für Köln der Trend.

Wäre super...immerhin fängt da mein Urlaub an Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 13. Januar 2013, 12:14:08 »

Hier herrrschen zwar auch Minusgrade, aber mich stört es nicht - ich bin bin auch bei der letzten Kaltperiode be temperaturen von -6°C mit kurzärmeligem hemd und leichtem Sakko rumgelaufen. Nur auf den grellen Sonnenschein könnte ich verzichten.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 13. Januar 2013, 18:30:40 »

Trotz des vielen Regens der letzten 2-3 Wochen fand ich das Wetter OK. Es war für die Jahreszeit angenehm warm - kein Eis / Schnee oder klirrende Kälte. So hätte es mit März blieben können, und dann besser werden Happy

Hoffentlich ist diese eisige Zeit schnell wieder vorbei...alleine dadurch, dass man nun auch wieder mehr heizen muß Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #5 am: 13. Januar 2013, 18:42:27 »

Trotz des vielen Regens der letzten 2-3 Wochen fand ich das Wetter OK. Es war für die Jahreszeit angenehm warm - kein Eis / Schnee oder klirrende Kälte. So hätte es mit März blieben können, und dann besser werden Happy

Du Weichei Totlach

Nee, ich habe lieber diese schöne trockene Kälte als dieses nervige Regenwetter.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #6 am: 13. Januar 2013, 18:45:47 »

Trotz des vielen Regens der letzten 2-3 Wochen fand ich das Wetter OK. Es war für die Jahreszeit angenehm warm - kein Eis / Schnee oder klirrende Kälte. So hätte es mit März blieben können, und dann besser werden Happy


Nee, ich habe lieber diese schöne trockene Kälte als dieses nervige Regenwetter.



Das unterschreibe ich
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #7 am: 14. Januar 2013, 14:25:35 »

Der neuste Stand für NRW ist,dass es anscheinend doch kalt bleiben wird,wenn Hochdruckeinfluss fällt kein Schnee,bei
Tiefdruckeinfluss sieht es wohl nach starkem Schneefall aus,es sieht aber nach dem zweiten Wettermodel eher aus.
Eine richtige Prognose aber erst am Freitag geben.

Besser richtig schöne knackige Kälte,als diese verfluchte schwülheiße Luft im Sommer !
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 14. Januar 2013, 15:10:47 »

Letzte Nacht gabs viel Schnee bei uns....jetzt schneits gerade wieder. Grauenvoll! Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 18. Januar 2013, 16:55:17 »

...und es wird noch sehr viel kälter werden! Minus 20 Grad sollen nächste Woche kommen - Deutschlandweit!  heulen heulen heulen

http://www.bild.de/news/inland/kaeltewelle/deutschland-winter-wetter-jetzt-kommt-die-kaeltekeule-28148582.bild.html
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #10 am: 18. Januar 2013, 17:01:06 »

Ach, ich mag dieses kalte Wetter. Passt halt zur Jahreszeit.  grin
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #11 am: 19. Januar 2013, 13:32:31 »

Bei -20°C würde ich eventuell ein langärmeliges Hemd anziehen. Mal abwarten ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 19. Januar 2013, 22:06:19 »

Bei -20°C würde ich eventuell ein langärmeliges Hemd anziehen. Mal abwarten ...

Glaube ich nicht....ist doch noch perfektes T-Shirt Wetter für Dich Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS