Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 08:17:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Media Player - Kann jemand einen empfehlen?  (Gelesen 1480 mal)
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« am: 20. Januar 2013, 13:21:23 »

Hiho,
ich will mir zuhause ein kleines Netzwerk einrichten und sowohl meine Musik als auch Filme von einem Server auf dem Fernseher streamen. Da mein TV leider nicht I-net tauglich ist brauche ich einen Media Player. Hat jemand einen und kann den empfehlen? Ich suche mir einen Wolf, aber alle scheinen die ein oder andere Macke zu haben. Die Apps und Internet über das Ding sind mir egal, er soll nur stabil über Lan die Daten wiedergeben und ordentlich zu bedienen sein. Ach, und ein Vermögen wollte ich natürlich auch nicht ausgeben  grin
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 20. Januar 2013, 19:38:43 »

Ich habe keinen separaten Media-Player sondern streame alles mit meinem Blu-Ray-Player. Das klappt super und er spielt auch alle gängigen Formate ab über LAN und W-LAN. Ist vielleicht auch ne Alternative wenn man noch keinen Blu-Ray-Player hat, dann hat man zwei in einem. Ich hab einen LG BD390, da gibts mittlerweile aber schon aktuellere Modelle.
Gespeichert

German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #2 am: 29. Januar 2013, 06:46:45 »

Danke Quark. Hatte ich eigentlich auch vor, aber ich hab keinen BD Player gefunden der meinen Anforderungen entsprach. Probiere es nun gerade mit dem Media Player Asus O!Play HDP-R1. Zumindest das in Betrieb nehmen gefällt mir sehr gut. Hab wenig Ahnung von Netzwerken, aber hab es problemlos hinbekommen.  Freuen Erstmal teste ich das streamen von meiner Musik und das scheint auch prima zu klappen. Werde mich heute noch intensiver damit beschäftigen. Ich halte Euch auf dem Laufenden  cheesy
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Critheryou
Private

Offline Offline

Beiträge: 4



« Antworten #3 am: 31. Oktober 2013, 12:56:47 »

Hallo an alle,

so wie es aussieht, kennt ihr euch gut aus. Gut dann komme ich jetzt auch mal mit einer Frage. Und zwar suche ich eine Multithek die schnell und zuverlässig ist. Ich habe jetzt schon einige ausprobiert und die Ladezeiten machen mich echt wahnsinnig. So soll und darf es nicht weiter gehen. Also kennt ihr eine, wo es nicht so ist? Wo ich die Filme wirklich genießen kann?

Wäre echt toll, wenn ihr mir da helfen könntet.
Gespeichert
Tittheir
Private

Offline Offline

Beiträge: 21



« Antworten #4 am: 02. November 2013, 00:50:42 »

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber es gibt da eine Seite die eine Multithek anbietet. Allerdings sind die nicht überall erreichbar. Aber das kannst du auf der Karte überprüfen den Link zu der Seite gebe ich dir auch.

Gut ich weiß du hast jetzt nur nach einer Mediathek gefragt, aber wenn du genauso drückfaul bist, wie ich dann passt die auch zu dir. Also ich habe 64 einzelne Mediatheken gezählt. Und das finde ich persönlich schon wieder mal richtig toll. So spare ich es mir ständig eine neue URL einzutippen, wenn ich mal was anderes sehen möchte.  wink


Am besten gefällt mir der Preis, und wenn du mal auf die Seite gehst, denke ich findest du den auch toll. Schau dir die Seite einfach mal an und sag mal bescheid, ob ich dir helfen konnte.
Gespeichert
Critheryou
Private

Offline Offline

Beiträge: 4



« Antworten #5 am: 04. November 2013, 11:04:16 »

Cool danke für den Tipp. Ich schau gleich mal drüber.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS