Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:59:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nordkorea droht mit Militärschlägen gegen US-Stützpunkte  (Gelesen 1026 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 21. März 2013, 12:32:18 »


Nordkorea droht mit Militärschlägen gegen US-Stützpunkte

Seoul (dpa) - Als Reaktion auf Übungsflüge amerikanischer B-52-Langstreckenbomber in Südkorea hat Nordkorea den USA mit möglichen Angriffen auf ihre Militärstützpunkte in Japan und Guam gedroht.

Das Oberkommando der Volksarmee unterstellte den USA erneut, durch gemeinsame Militärmanöver mit südkoreanischen Einheiten einen Atomkrieg vorzubereiten.

Die USA sollten nicht vergessen, "dass die Anderson-Luftstreitkräfte-Basis auf Guam, wo B-52-Bomber starten", sowie Marinestützpunkte in Japan in Reichweite nordkoreanischer Präzisionsschläge seien, zitierten Staatsmedien einen Kommando- Sprecher. Die Erklärung der Volksrepublik, auf Atomwaffen des Feindes mit noch stärkeren Atomangriffen zu reagieren, sei kein leeres Gerede, hieß es weiter.

Nordkorea hatte bereits zuvor den USA Provokation vorgeworfen und mit harten Militärschlägen gedroht, nachdem ein B-52-Bomber über Südkorea geflogen war. Das Verteidigungsministerium in Washington hatte den Übungsflug bestätigt. B-52-Bomber, die auch als Nuklearwaffenträger eingesetzt werden können, waren schon mehrmals für jährliche Übungen nach Südkorea gebracht worden.

Nordkorea löste am Donnerstag im Rahmen von Zivilschutzübungen Luftalarm aus. Das Militär sei in Alarmbereitschaft versetzt worden, hieß es nach Angaben der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap in nordkoreanischen Rundfunksendern. Die Bürger sollten sich in Schutzräume begeben. Der Alarm in Nordkorea sei nach einer Stunde wieder aufgehoben worden, sagte eine Sprecherin des Vereinigungsministeriums in Seoul. Nach Angaben des südkoreanischen Verteidigungsministeriums finden im Nachbarland in diesen Tagen ebenfalls umfangreiche Truppenübungen statt.

Die Lage auf der koreanischen Halbinsel ist seit dem dritten nordkoreanischen Atomtest im Februar äußerst gespannt. Nordkorea hatte als Reaktion auf die Verschärfung von UN-Sanktionen gegen das Land und die laufenden Militärmanöver in Südkorea unter anderem erklärt, den Waffenstillstandsvertrag von 1953 zur Beendigung des Korea-Kriegs nicht mehr anzuerkennen.

Die Streitkräfte der USA und Südkoreas beendeten unterdessen nach eigenen Angaben "mit großem Erfolg" ihre mehrtägige Kommandoschulung "Key Resolve". Diese war eingebettet in gemeinsamen Feldübungen, die unter der Bezeichnung "Foal Eagle" noch bis Ende April dauern sollen. "Übungen wie Key Resolve sind wichtig, um die Bereitschaft der gemeinsamen Streitkräfte Südkoreas und der USA zu stärken", erklärte der Befehlshaber der US-Streitkräfte in Korea (USFK), James Thurman.

Die Medien in Nordkorea kündigten am Donnerstag eine Sitzung der Obersten Volksversammlung für den 1. April an. Das Parlament des international isolierten Landes tritt in der Regel nur ein- oder zweimal jährlich zusammen. Die Versammlungen dienen weitgehend dazu, Beschlüsse des Regimes zu ratifizieren. Bei der Frühjahrssitzung wird in der Regel auch der Haushaltsplan verabschiedet. In Südkorea wurde spekuliert, dass das Regime um Machthaber Kim Jong Un die Sitzung nutzen könnte, um einige wirtschaftliche Reformen anzukündigen und gegen die USA und Südkorea gerichtete Botschaften zu verlautbaren.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/88a9yfk-nordkorea-droht-militaerschlaegen-us-stuetzpunkte#.A1000146
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 21. März 2013, 12:33:36 »

Hört sich alles nicht so toll an, was man in der letzten Zeit aus den Nachrichten hört. Schon sehr besorgniserregend.

Wie denkt ihr darüber?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS