Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 14:01:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: FedCon 2013 - mein persönlicher Bericht  (Gelesen 555 mal)
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« am: 14. Mai 2013, 17:51:40 »

Bin wieder da.

Hatte vier herrliche Tage, war die beste Con, auf der ich je war, die besten, lustigsten und schönsten vier Tage, die ich seit langem hatte.

Es war schön, Freunde und Freundinnen wieder zu treffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte, ebso die Forumsdelegation zwinker

Von den Gästen und ihren Panels war ich rundweg begeistert. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

Stargäste waren:
John Barrowman und Eve Myles aus Torchwood / Doctor Who
Eve ist einfach eine goldige, herzallerliebste Person und John ... ist einfach John! Wahnsinnig gut drauf, um Fannähe bemüht und zeitweise total verrückt. Seine ersten Worte bei der Opening waren "Mir tut der Hintern vom vielen fi ... fliegen weh" (das war dann der Anfang für jede Menge eindeutiger Zweideutigkeiten fast aller anwesenden Schauspieler während der nächsten vier Tage

Gigi Edgley, Ben Browder und Claudia Black aus Farscape und Stargate
Bei Ben habe ich mich nur gefragt, was er wohl geraucht hat und wo ich das herbekomme. Er erzählte auch gerne, dass er das Zimmer genau neben Barrowman hatte und dass er die nacht wegen seltsmaer geräusche aus diesem nicht habe schlafen können (das war dann der Anfang für ein viertägiges Barrowman-Bashing von seiner Seite aus. Bei der Closing stellte s sich aber als nicht wirklich ernst gemeint heraus, es gab eine Umarmung Ben drückte John einen dicken Schamtzer auf die Lieppen, was diesen zu Boden gehen lies, woraufhin er von Eve Myles, die sich gleich auf ihn setzte, sehr "liebevoll" reanimiert wurde.
Ben stellte in seinem Panel die Bühnedekortaion um, machte aus FEDCON zB DEFCON, und spritzte mit Mineralwasser auf die Bühne um sein Revier gegen Barrowman zu verteidigen - bis Claudia dann rauskam und ihm im besten Gouvernantenstil erkärte, dass eer das zu lassen habe, weil es snst einen Riesenkurzschluss geben würde ...
Gigi ist eine sehr liebenswerte und mindestens ebenso hübsche Person, die eine Menge interessanter Geschichten erzählen konnte

Casper van Dien, Dina Meyer und Patrick Muldoon aus dem Film Starship Troopers
Die drei sind irgendwie große Kinder. Besonders Casper mischte sich immer wider unters Volk. Am Donnerstag gab es eine Vorführung der uncut Version des Films mit Live Kommentaren der drei ... bis John und Eve die Veranstaltung stürmeten und es zu einer äußerst interessanten Q&A Session wurde, die so bis Ein Uhr früh dauerte und bei der der Film keine wirkliche Rolle mehr spielte, Dawar ich zwar leider nicht dabei, aber ich habe anschauliche Schilderungen bekommen Grinsen
Bei ihrem Dreier-Panel dehten sie teilweise den Spieß um und holten die Fragesteller auf die Bühnne umd sie mit solch interessanten Fragen zu überraschen wie "Wie alt warst du als du den Film das erste Mal geshen hast?" - "14" - "14? Du warst 14 als du uns das erste Mal nackt gesehen hast? Was hat es dir gebracht? Wie lange hat es gedauerrt? ..."
Von mir aus dürfen die drei gerne jedes Jahr wieder kommen, die Troopers sozusagen als Kiwis der FedCon zwinker

Tracee Cucco und Patti Yasutake aus Star Trek TNG
Eigentlich Nebencharaktere in der Serie und Patti kam auch nur sehr kurzfristig als Ersatz, aber sie erwisen sich als interessanten Personen.

Matt Frewer und Colin Ferguson aus EUReKA
Wer EUReKA gesehen hat und Sheriff Carter kennt, dem sei gesagt, dass Colin in Wirklichkeit ziemlich genauso ist. Matt Frewer, auch aus Max Headroom und TNG bekannt, zeigte teilweise einen sehr trockenen Humor

J.G. Hertler und Robert O'Reilley aus TNG / DS9
In der Seie spielten sie die Klingonen General Martok bzw Kanzler Gowron und diese Rollen leben sie auch aus. So kamen sie in vollem Make-Up zur Opening (sie hatten vorher Photoshoot und Robert trug Lederhosen. beide gaben dann einen klingonischen Schuhplattler zum besten.
Bei ihrem Panel ging es eigentlich weder um Fragen und Antworten, sondern die beiden zogen ihre Show durch

Ethan Phillips, Robert Beltran und Garrett Wang aus Star Trek Voyager
Garret machte auch zum dritten Mal in Folge den Master of Ceremonies (und nächstes Jahr auch wieder - yay!)
Ethan war sehr beeindruckt, wie gut alle Anwesenden Englisch konnten, das Thema lies ihm keine Ruhe. Davn abgesehen, war er sehr humorvoll, besonders im Zusammenspiel mit Robert.

Linda Park und Anthony Montgomery aus Enterprise
Linda erwies sich als etwas ruhiger / schüchterner, das glich Anthony aber mehr als aus. bei der Opening versuchte er, einen deutschsprachigen Text abzulesen, was sich als ... langwieriges Unterfangen erwies (so holten sich die beiden Klingonen schon mal Stühle ...). Er stellte seine Graphic Novel vor und erzählte von seinen Plänen, diese zu einer TV-Show werden zu lassen

Mark Allen Shepherd aus Deep Space Nine
In seiner Rolle als Morn hat er ja nicht viel zu sagen, dafür erwies er sich im realen Leben als sehr liebenswerter Mensch. Bei der Closing trug er dann noch siene Version von "Born to be wild" vor: "Morn to be wild" Happy

Jasica Nicole aus Fringe
Kann ich nichts zu sagen, ich schaue "Fringe" nicht, daher war ihr Panel für mich uninteressant

Lieder gab es auch Absagen: Alexander Siddig, LeVar Burton und Katee Sackhoff mussten wegen Dreharbeiten absagen; Roxann Dawson, weil ihr Vater im Krankenhaus liegt

Neben den Panels gab es noch den Kostüm und Talentwettbewerb (immer wieder schön), wobei das Highlight diesmal der Jury break war, in dem ein FedCon Musical aufgeführt wurde, in dem sich wohl 99% aller Anwesenden wiedererkannten

Es gab Photoshoots und Samstag und Sonntag die Autogrammstunden. Ich hatte dieses jahr ein Goldticket, d.h. ich konnte mit als erster dort rein, was das ganze sehr viel entspannter machte. Die Schauspieler nahmen sich alle zeit für ein paar persönliche Worte und nette Kommentare zu meinen Autogrammvorlagen (was das Künstlerherz natürlich sehr erfreut) und teilweise schreiben sie Widmungen, die etntweder einen bezug zu dem jeweiligen Bild oder zu dem kurzen Gespräch hatten.

Was noch?
Oja, am Samstag hatte ich meine Autogrammvorlage für J.G. Hertzler und Robert O'Reilley zuhause vergessen und fragte dann jemand, den ich für einen Helfer hielt, ob die beiden am Sonntag auch noch Autogramme geben würden. Der vermeintliche helfer erwis sich dann aber als der Make Up Artist, der die beiden immer zurecht macht. Am Sonntag, nachdem Hertzler und Reilley signiert hatten, war er aber nicht da. Eine Helferin meinte, er wäre wohl auch nur Samstag da gewesen. Ich schaute später aber noch einmal in dem Raum nach, sah ihn dann doch wieder da sitzen und fragte ich ihn dann, ober mir das Bild auch unterschreibt, was er auch bereitwillig tat. (Die Leute hinter der Kamera sollten auch mal öfter zur Con eingeladen werde)
Und am Samstag, auf dem Weg zum Rewe, plauderte ich mit Ethan Phillips, der auch in die Richtung ging

Mein Ticket für die FedCon 2014 habe ich auch schon bestellt 8)

Hier noch ein Bericht von rtl West: http://www.rtlregional.de/player.php?id=23657&r=2&seite=0
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS