Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 11:43:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Under the Dome (USA, 2013-2015)  (Gelesen 9040 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #15 am: 04. Juli 2013, 11:04:51 »

Spoiler  :
Junior (ich habe jedesmal das verlangen, ihm ein paar in die frese zu hauen, wenn ich ihn sehe), war wohl schon immer etwas merkwürdig. Angela meinte ja, sie könne nicht mit ihm zusammen sein, weil sie ihn genau kennt. Und ich glaube auch nicht, dass sie ernsthaft verliebt in ihn war, sie meinte ja, "es war ein  etter Sommer", sie hat wohl nur etwas Zeitvertreib gesucht, was zum f*** halt

Der Reverend ist wirklich selten blöd und ungeschickt. Deswegen ist er wohl auch reverend geworden, für alles andre war er ungeeignet zwinker

Ich denke schon, dass es eine Blase ist, auf den gedanken, sich unter dem Teil durchzugraben, werden die Militärs und Wissenschaftler draußen ja wohl zuerst gekommen sein. ich denke auch, dass sie luftdurchlässig ist, es kommt ja auch Wasser und Funkwellen durch

Dibt es außer Lupo, ähm ... dem weiblichen Deputy eigentlich noch witere dienstfähige Polizisten?
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #16 am: 04. Juli 2013, 15:25:00 »

Spoiler  :
Junior (ich habe jedesmal das verlangen, ihm ein paar in die frese zu hauen, wenn ich ihn sehe), war wohl schon immer etwas merkwürdig. Angela meinte ja, sie könne nicht mit ihm zusammen sein, weil sie ihn genau kennt. Und ich glaube auch nicht, dass sie ernsthaft verliebt in ihn war, sie meinte ja, "es war ein  etter Sommer", sie hat wohl nur etwas Zeitvertreib gesucht, was zum f*** halt

Der Reverend ist wirklich selten blöd und ungeschickt. Deswegen ist er wohl auch reverend geworden, für alles andre war er ungeeignet zwinker

Ich denke schon, dass es eine Blase ist, auf den gedanken, sich unter dem Teil durchzugraben, werden die Militärs und Wissenschaftler draußen ja wohl zuerst gekommen sein. ich denke auch, dass sie luftdurchlässig ist, es kommt ja auch Wasser und Funkwellen durch

Dibt es außer Lupo, ähm ... dem weiblichen Deputy eigentlich noch witere dienstfähige Polizisten?


Spoiler  :
Junior (ich habe jedesmal das verlangen, ihm ein paar in die frese zu hauen, wenn ich ihn sehe), war wohl schon immer etwas merkwürdig. Angela meinte ja, sie könne nicht mit ihm zusammen sein, weil sie ihn genau kennt. Und ich glaube auch nicht, dass sie ernsthaft verliebt in ihn war, sie meinte ja, "es war ein  etter Sommer", sie hat wohl nur etwas Zeitvertreib gesucht, was zum f*** halt
Da kann ich dir sowas von zustimmen, auch schon allein der Name ist so bescheuert. Grinsen

Ich denke schon, dass es eine Blase ist, auf den gedanken, sich unter dem Teil durchzugraben, werden die Militärs und Wissenschaftler draußen ja wohl zuerst gekommen sein. ich denke auch, dass sie luftdurchlässig ist, es kommt ja auch Wasser und Funkwellen durch
Dann hat sich die Blase, wenn es dann wirklich eine ist, von oben und unten geschlossen. Ein weiterer Hinweis das wirklich Luft durch kommt ist, das wenn es nicht so wäre das unterhalb der "Glocke" sich sehr viel Luftdruck bilden würde und beim Aufprall oder "Zusammenschluss der Blase" das Innere einen starken Luftstoss erzeugen würde, was für die Menschen sich wie ein heftiger Sturm auswirken würde. 

Dibt es außer Lupo, ähm ... dem weiblichen Deputy eigentlich noch witere dienstfähige Polizisten?
Ja an den Charakter aus Eureka muss ich auch immer gleich denken, wenn ich sie sehe. Grinsen Ich glaube da war noch so ein Hilfsbulle. Ansonsten muss sie ein paar vertrauenpersonen zu Hilfssheriffs machen. Grinsen
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #17 am: 20. Juli 2013, 14:52:07 »

Ep.1.04:
Spoiler  :
Am Schluss der Folge hat Big Jim ja endlich Angela entdeckt. Bin gespannt, was als nächstes passiert: Kommt Junior von hinten dazu und sperrt seinen Vater mit dazu? Oder muss der frischgebackene Deputy Junior sich gar selbst in eine Zelle stecken?
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 20. Juli 2013, 19:06:57 »

Ep.1.04:
Spoiler  :
Am Schluss der Folge hat Big Jim ja endlich Angela entdeckt. Bin gespannt, was als nächstes passiert: Kommt Junior von hinten dazu und sperrt seinen Vater mit dazu? Oder muss der frischgebackene Deputy Junior sich gar selbst in eine Zelle stecken?

Spoiler  :
Ich würde es Big Jim zutrauen, das er das Mädchen weiterhin gefangen hält, für seinen Kurs wäre es sicher nicht förderlich, wenn alle wüssten, das er einen Psychopathen Sohn hat (Vermutlich selbst Schuld aufgrund seiner üblen Erziehung). Das Junior - Gott ich hasse diesen Namen, jetzt mehr Screentime zu bekommen scheint, passt mir so garnicht. Bin gespannt was noch so passieren wird.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 03. August 2013, 22:31:49 »

Tja...war ja wohl nichts mit Miniserie. Die Serie wurde soeben für eine 2. Staffel verlängert.

Ich meine, es freut mich ja auf der einen Seite, weil mir die serie richtig gut gefällt (wenngleich einige Charaktere so dämlich rüberkommen, dass es schon wieder unlogisch ist) - aber dennoch mag ich die Serie Happy

Aber das die serie nun verlängert wird, finde ich blöd. Warum beläßt man es nicht einmfach wie vorgesehen bei der Miniserie? Klasse...endet denn so wie damals mit "The 4400", dass es irgendwann wegen schlechter Quote inmitten eines Cliffhangers endet verdammt

"Under the Dome": CBS verlängert die Ex-Miniserie
Durchschnittlich 13,84 Millionen US-Zuschauer verfolgten bislang die ersten fünf der insgesamt 13 Folgen. Diese Zahl ist für den Sommer so sensationell, dass sich die Produzenten gemeinsam mit CBS und Stephen King, dem Autoren der Romanvorlage, für eine Fortsetzung der eigentlich abgeschlossenen Miniserie entschieden haben. Geordert wurden 13 weitere Folgen, die im Sommer 2014 ausgestrahlt werden.

Stephen King wird die erste Episode der zweiten Staffel höchstpersönlich schreiben, teilte CBS-Unterhaltungschefin Nina Tassler im Rahmen der TCA Press Tour mit. Während die Einwohner in seinem Roman lediglich eine Woche unter der Kuppel verbringen, müssen sich die Protagonisten der TV-Fassung nun also auf einen längeren Aufenthalt einstellen. Die kritische Anmerkung eines Journalisten, wie denn Menschen über einen derart langen Zeitraum unter diesen Umständen überleben sollen, relativierte CBS-Chef Leslie Moonves: "Das ist Fernsehen! Es ist eine Soap... in vielerlei Hinsicht wie ein 'Dallas' in der Zukunft".

Jene Soap-Elemente rund um dunkle Geheimnisse und dramatische Einzelschicksale dominieren bereits die erste Staffel von "Under the Dome", die nur wenige Bezugspunkte zum düsteren Endzeitszenario der Romanvorlage vorweist und sich inhaltlich frühzeitig von Kings Originalfassung entfernt. Ein alternatives Ende hatten die Produzenten bereits im Vorfeld angekündigt.
30.07.2013, 10.46 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/under-the-dome-cbs-verlaengert-die-ex-miniserie

________________________________________________________________________________

Ab dem 04.09. zeigt Pro7 die 1. Staffel in deutscher EA

http://www.wunschliste.de/serie/under-the-dome
« Letzte Änderung: 03. August 2013, 23:18:31 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #20 am: 04. August 2013, 07:32:33 »

Ich mag die Serie ja auch - nicht überwältigend gut, aber kann man schauen - und eigentlich freue ich mich ja immer, wenn "meine" Serien verlängert werden, aber hier habe ich auch die Befürchtung, dass es erstens handlungsmäßig irgendwann bergab geht und zweitens dass es dann mit einem Cliffhanger endet. Manche Stoffe eignen sich nun mal besser als Miniserie, "Das 10. Königreich" z.B. hätte auch nicht als reguläre Serie mit mehreren Staffeln funktioniert
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #21 am: 04. August 2013, 14:01:33 »

Schade, mit diesem Schwachsinn werden sie die Serie (Die einfach nur Potential aufgrund der Handlung für eine Miniserie hat...) vernichten, wird vermutlich nichtmal eine 3. Staffel bekommen. Ist doch zu kotzen, das die sowas jetzt wie Kaugummi ziehen - Unfassbar Schwachsinnig, da wird sich meine Wertung von 3 wohl auch noch verringern. Echt schade.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 04. September 2013, 13:06:59 »

Gestern Folge 11 geschaut. 
Spoiler  :
So mehr und mehr erinnert mich die serie an "Lost" - die Kuppel scheint ja ein Eigenleben zu haben oder jemand steuert es, der sie genau beobachtet. Obs nun an Juniors Ausstieg oder an Julias Schußverletzung lag, was die Kuppel sauer gemacht hatte mit diesem großen Sturm - beides startete ja in dem Moment und endete genau damit, als Barbie Julia retten konnte und Juniir wieder zur Gruppe zurückkehrte. Bei Junior merkt man richtig seine Unreife - denkt nur an sich und seiner Liebe zu Angie - alle anderen Mitbewohner sind ihm scheißegal verdammt

Das man barbie nun alles angehängt hat - war ja schon klar....sobald Julia aufwacht, wird sie das ja richtigstellen - vorausgesetzt, sie kommt durch. Big Jim wird es sich wohl kaum leisten können, sie am Leben zu lassen - da er sonst in Verdacht gerät.

Ob das wirklich alles mit Big Jims Tod endet? Ich glaube es nicht - aus so einem simplen grund kam die Kuppel bestimmt nicht! Aber das Big Jim draufgehen könnte, kann ich mir gut vorstellen - nur eben aus einem anderen Grund - nämlich weil er durchschaut wird. Naja...noch 2 Folgen in Staffel 1. Wird sicher, jetzt, wo es um Season 2 verlängert wurde, mit einem Cliffhanger enden....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #23 am: 04. September 2013, 13:42:32 »

Gestern Folge 11 geschaut. 
Spoiler  :
So mehr und mehr erinnert mich die serie an "Lost" - die Kuppel scheint ja ein Eigenleben zu haben oder jemand steuert es, der sie genau beobachtet. Obs nun an Juniors Ausstieg oder an Julias Schußverletzung lag, was die Kuppel sauer gemacht hatte mit diesem großen Sturm - beides startete ja in dem Moment und endete genau damit, als Barbie Julia retten konnte und Juniir wieder zur Gruppe zurückkehrte. Bei Junior merkt man richtig seine Unreife - denkt nur an sich und seiner Liebe zu Angie - alle anderen Mitbewohner sind ihm scheißegal verdammt

Das man barbie nun alles angehängt hat - war ja schon klar....sobald Julia aufwacht, wird sie das ja richtigstellen - vorausgesetzt, sie kommt durch. Big Jim wird es sich wohl kaum leisten können, sie am Leben zu lassen - da er sonst in Verdacht gerät.

Ob das wirklich alles mit Big Jims Tod endet? Ich glaube es nicht - aus so einem simplen grund kam die Kuppel bestimmt nicht! Aber das Big Jim draufgehen könnte, kann ich mir gut vorstellen - nur eben aus einem anderen Grund - nämlich weil er durchschaut wird. Naja...noch 2 Folgen in Staffel 1. Wird sicher, jetzt, wo es um Season 2 verlängert wurde, mit einem Cliffhanger enden....

Spoiler  :
"Lost" habe ich nie gesehen, daher kann ich da keine Vergeleiche ziehen. Aber bei "Under the Dome" bin ich mittlerweile wirklich richtig dabei, fiebere und zittere mit. Folge 11 hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Bin gespannt, wie ies mit der "Viererbande" ud Big Jim weiter geht. Junior hatte ja vor kurzem noch einen Hass auf seinen Vater, aber das hat sich ja gegeben und ich glaube nicht, dass er mitmachen wird, wenn er abgestochen werden soll, eher denke ich, er würde ihn warnen oder verteidigen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirkllch Barbie war, der Julia gerettet hat oder doch der Dome. Immerhin hatte Barbie ja chon aufgegeben und Julia's herzschlag setzte dann von alleine wieder ein

Interessant fand ich, wie schnell und beiläufig die Bedrohung durch Maxine ausgeschaltet wurde.

Bin ja mal gespannt, ob die Bewohner von Chester's Mill noch in Staffel 1 erfahren, was für ein übler Schweinehund Big Kim in Wirklichkeit ist.

Denke auch, dass es am Staffelende einen massiven Cliffhanger geben wird
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 04. September 2013, 14:42:43 »


Spoiler  :
"Lost" habe ich nie gesehen, daher kann ich da keine Vergeleiche ziehen. Aber bei "Under the Dome" bin ich mittlerweile wirklich richtig dabei, fiebere und zittere mit. Folge 11 hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Bin gespannt, wie ies mit der "Viererbande" ud Big Jim weiter geht. Junior hatte ja vor kurzem noch einen Hass auf seinen Vater, aber das hat sich ja gegeben und ich glaube nicht, dass er mitmachen wird, wenn er abgestochen werden soll, eher denke ich, er würde ihn warnen oder verteidigen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirkllch Barbie war, der Julia gerettet hat oder doch der Dome. Immerhin hatte Barbie ja chon aufgegeben und Julia's herzschlag setzte dann von alleine wieder ein

Interessant fand ich, wie schnell und beiläufig die Bedrohung durch Maxine ausgeschaltet wurde.

Bin ja mal gespannt, ob die Bewohner von Chester's Mill noch in Staffel 1 erfahren, was für ein übler Schweinehund Big Kim in Wirklichkeit ist.

Denke auch, dass es am Staffelende einen massiven Cliffhanger geben wird

Spoiler  :
Also, was diese geheimnisvollen Dinge angehen, die geschehen, erinnert schon sehr an Lost. Die Insel hatte ja auch ein Eigenleben. Vllt. solltest du die Serie mal eine Chance geben Grinsen

Ja, ich fieber auch jede Folge mit - dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass man es hätte bei einer Miniserie belassen sollen...so wie damals bei "Harpers Island" zum Beispiel.

Ja, stimmt...Barbie hatte Julia nicht retten können - sieht so aus, als hätte die Kuppel noch Pläne mit Ihr - das würde auch die Vermutung ausschliessen, das "draussen" jemand die Strippen zieht, weil mal eben jemand wieder ins Leben zurückholen, kann da ja auch keiner.

Der schnelle Tod von Maxine hatte mich auch sehr überrascht! Hatte gedacht, sie wäre jetzt der große "Max" in der Serie und dann peng und weg! Und ihr Helfer auch gleich mit.

Denke schon, dass die Bewohner noch über Big Jims finstere Machenschaften aufgeklärt werden.

Mal sehen, wie weitergeht...2 episodes left! Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #25 am: 12. September 2013, 17:47:35 »

Spoiler  :
LOST steht auf der Liste ... zwinker

Ich bin ich sicher, ob eine Miniserie generell besser gewesen wäre, ich bin aber sicher, dass sich das Konzept der Serie nicht auf 7 Staffeln oder so ausdehnen lässt.

Ep. 1.12
Der Tod von Dodee tat mir leid, aber wenigstens hat sie Big Jim noch contra gegeben

Die Folge war auch wieder sehr intensiv, ich jedenfalls fieberte mal wieder mit, bin jetzt sehr gespannt auf das Finale. Die aktuelle Folge hat ja gekonnt Spannung aufgebaut ...

Bin gespannt, ob Big Jim das Staffelfinale überlebt und ob es schon einen Hinweis darauf gegen wird, warum das Militär draußen so sehr an Barbie interessiert ist
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 13. September 2013, 07:33:43 »

Folge 1.12 eben auch gesehen. Es spitzt sich alles Richtung Staffel-Finale zu.
Spoiler  :
Big Jim hat sich nun vollends zu dem Bösewicht entwickelt und scheint immer noch alles unter Kontrolle zu haben. Das er Dodee erschossen hatte und den sender abfackelte und nun steht nicht nur Barbie, sondern auch noch die 3  Tennis in Verdacht, seine Komplizen zu sein, Big Jim sagte zwar, wenn Barbie seine Big Jims Morde sich selbst gesteht, dass den Kindern nichts passieren würde....aber am Ende der Folge hat man ja gemerkt, was ich vorher schon wußte. Natürlich hätte Big Jim den Kindern das in die Schuhe geschoben, wie er Barbie schon prophezeit hatte. Klar, dass Big Jim die Kugel nicht weghaben will - er hat nun eine größenwahnsinnige Macht inne, die er natürlich nicht mehr hergeben will.

Bin schon aufs Staffel-Finale gespannt Happy

Was meint ihr? Wohin sollen wir die Serie verschieben, jetzt wo es eine 2. Staffel geben wird?

- Horror & Mystery
- SciFi und Fantasy

...bin mir noch unschlüssig. Ist ja zum einen Mystery und zum anderen SciFi

Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 07:36:31 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #27 am: 13. September 2013, 11:47:07 »

Hm, da der zugrunde liegende Roman SciFi ist, würde ich sagen, nach SciFi und Fantasy
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #28 am: 13. September 2013, 17:17:40 »

Verschieben: Ja
Kategorie SciFi/Fantasy: Ja
Kategorie Mystery/Horror: Nein

Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #29 am: 13. September 2013, 19:30:56 »

Alles klar, dann mach' ich mal Happy

@Ducky: Dein Voting fehlt hier bislang noch Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS