Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:51:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: RTL Nitro setzt "Cheers" vorzeitig ab  (Gelesen 1069 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. Juli 2013, 07:39:36 »

RTL Nitro setzt "Cheers" vorzeitig ab

Darauf werden die Fans des Klassikers "Cheers" nicht anstoßen: RTL Nitro setzt die Sitcom vorzeitig ab. Als Ersatz nimmt der Sender ab dem 15. Juli "Friends" ins Programm auf. Jeweils von Montag bis Freitag wird ab 19.20 Uhr eine Doppelfolge ausgestrahlt.

Selbst ein kleiner Spartensender wie RTL Nitro ist der Einschaltquote unterworfen - und diese war augenscheinlich zu gering für die 1980er-Jahre-Sitcom "Cheers". Seit April werden zwei Folgen am Vorabend gezeigt und am darauffolgenden Tag um 13.35 Uhr wiederholt. Doch wie RTL Nitro-Pressesprecher Claus Richter gegenüber wunschliste.de bestätigte, war das Zuschauerinteresse an "Cheers" leider zu gering. Aus diesem Grund stellt der Sender nun sein Programm um. Zum vorerst letzten Mal läuft die Sitcom am 12. Juli mit den Episoden 132 ("Professor Clavin") und 133 ("Sam als Weihnachtsmann"). Ob und wann die restlichen der insgesamt 274 Folgen ausgestrahlt werden, ist unklar. Pressesprecher Richter macht zumindest etwas Hoffnung: "'Cheers' [ist] am Mittag ganz okay gelaufen. Wir denken darüber nach, es irgendwann wieder ins Programm zu holen. Da steht aber noch kein Termin. Erst mal wird es die Serie nicht geben bei RTL Nitro."

Stattdessen gibt es ein Wiedersehen mit einer anderen Sitcom etwas jüngeren Datums: "Friends" lief von 1994 bis 2004 in den USA und wurde auch in Deutschland nach anfänglichen Startschwierigkeiten zu einem Erfolg. Die Sitcom mit Jennifer Aniston und Courteney Cox läuft zwar derzeit schon gegen 22.00 Uhr bei Super RTL, aber das ist für den kleinen Bruder RTL Nitro kein Grund, sie nicht auch zu zeigen. Der Sender beginnt am 15. Juli die Ausstrahlung mit den ersten beiden Folgen. Man darf gespannt sein, ob von dieser Serie alle 236 Episoden gezeigt werden.

28.06.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 29. Juli 2013, 13:46:30 »

RTL Nitro holt "Cheers" zurück

Kommando zurück! Keine zwei Wochen ist es her, dass RTL Nitro den 1980er Jahre-Serienklassiker "Cheers" aus seinem Programm nahm und gegen "Friends" ersetzt hat (wunschliste.de berichtete). Jetzt die Kehrtwende: schon ab dem 29. Juli kommt "Cheers" zurück und ersetzt jeweils um 13.30 Uhr und 13.55 Uhr "Friends". Allerdings ist es kein kompletter Sendeplatztausch. Auch "Friends" bleibt den Fans erhalten.

Bis Mitte des Monats wurde von Montag bis Freitag ab 19.20 Uhr je eine Doppelfolge von "Cheers" ausgestrahlt. Diese Folgen liefen dann am darauffolgenden Werktag nachmittags gegen 13.30 Uhr als Wiederholungen. Schon damals differenzierte RTL Nitro-Pressesprecher Claus Richter gegenüber wunschliste.de, dass das Zuschauerinteresse an "Cheers" je nach Tageszeit unterschiedlich ausfiel: "'Cheers' [ist] am Mittag ganz okay gelaufen. Wir denken darüber nach, es irgendwann wieder ins Programm zu holen."

So schnell ist also "irgendwann". Offensichtlich haben Jennifer Aniston und David Schwimmer zumindest am Nachmittag Ted Danson und Kelsey Grammer nicht den Rang ablaufen können. Nun gibt es also beide Serien, "Friends" nur am Vorabend, "Cheers" nur am Nachmittag. Die Wiederholungen der "Friends" entfallen dafür.

28.07.2013 - Jens Dehn/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS