Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 16:51:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reef Doctors (Australien/Deutschland, 2013)  (Gelesen 4036 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 29. August 2013, 09:05:01 »

Reef Doctors (Australien/Deutschland, 2013)


Handlung:
Kurzbeschreibung: Australiens Great Barrier-Riff: beeindruckend, andersartig und voller giftiger Kreaturen. Auf einer der Inseln befindet sich die einzige medizinische Praxis des Riffs. Ihr Chef ist Dr. Sam Stewart, ein leidenschaftlicher Venomologist. Sie und ihre Mitarbeiter bilden das Herz dieser spannenden und rasanten Jonathan M. Shiff-Koproduktion, die nervenzerreißende Action-Abenteuer, schwierige aber warmherzige Beziehungen und skurrilen Humor verbindet. Die tägliche Arbeit reicht von der Behandlung tödlicher Schlangenbisse über Quallenstiche bis hin zu schweren tropischen Krankheiten.
Detaliertere Beschreibung:
Spoiler  :
In der Serie „Reef Doctors“ geht es um die Ärztin Dr. Sam Stewart (Lisa McCune). Sie ist eine Spezialistin für Patienten mit Vergiftungen aller Art. Sam leitet als Allgemeinärztin die Hope Island Clinic, dass einzige Krankenhaus einer kleinen Insel-Gemeinde, das auch die angrenzenden Eilande medizinisch versorgt. Dabei versorgt sie nicht nur Einwohner, sondern auch Abenteurer und Touristen, die sich gelegentlich in die Gegend verirren. Zusammen gehen die Einwohner der Insel durch dick und dünn.

Professor Andrew Walsh (Matt Day) ist der Ex-Mann von Dr. Sam Stewart und Vater ihres Sohnes Jack. Walsch ist der Chef der Abteilung für Tropenmedizin bei einer Universität auf dem benachbarten Festland - und damit zugleich Sams Boss. Malcolm Reid (Chris Piechocki) ist die Nemesis von Sam Stewart: Er ist ein Karriereakademiker in den Venom Research Labratories der Universitätsklinik - und zudem oberflächlich, versteht, sich selbst in gutem Licht darzustellen und weiß, welche Hände man schütteln und wem ein falsches Lächeln schenken muss, um sich das Leben und die Karriere einfacher zu machen.

Dr. Rick D'Alessandro (Richard Brancatisano) ist ein Mitglied des Klinik-Personals von Sam. Anders als seine Chefin ist er jedoch ein echter Partyboy. Ob ihm eine brillante Zukunft als Mediziner erwartet wird von der Frage entschieden werde, ob es Sam gelingen wird, ihn aus den Bars mit den jungen Touristinnen loszueisen. Freya Klein (die Deutsche Susan Hoecke) ist eine kluge und unabhängige deutsche Medizinstudentin, die im Rahmen ihrer Ausbildung auf die Insel versetzt wurde. Allerdings könnte die Anziehungskraft von Rick D'Alessandro dafür sorgen, dass ihr Abschied dereinst schwierig wird. Olivia Shaw (Tasneem Roc) ist eine Karrierekrankenschwester, die sehr bodenständig ist und ihre Arbeit als Klinik-Verwalterin sehr ernst nimmt. Gus Chochran (Andrew Ryan) ist Pharmakologe und als solcher der Partner von Sam, wenn es um die Erforschung von Giften geht. Er ist gradlinig und loyal - genau der Mann, denn man auf einer Expedition in den Lebensraum der Krokodile an seiner Seite haben möchte.

Toby McGrath (Rohan Nichol) ist ein ehemaliger Marinetaucher, dessen Spezialgebiet der Umgang mit Sprengstoff und andere eher zerstörerische Einsätze waren. Mittlerweile verdient er seinen Lebensunterhalt durch die Vermietung seines Bootes, das auch der Klinik von Sam Stewart als Transportschiff zum Festland dient. Allerdings hat er seine Geheimnisse, was ihn aber für die Ärztin nicht weniger anziehend macht.

Sonny Farell (Rod Mullinar) ist ein ehemaliger Surfchampion, seit 40 Jahren auf der Insel und auch der älteste Bewohner. Er betreibt das von Rucksacktouristen frequentierte Hostel, zu dem auch die Bar gehört. Er weiß ebenso, wie man Leute zum Sprechen bringt, wie er um die Wichtigkeit von Vertraulichkeit weiß. Er weiß aber auch, dass es manchmal besser ist, ein Geheimnis ans Licht kommen zu lassen, bevor es unabwendbaren Schaden verursacht. Und er kennt die ganze Geschichte von Sam und Ex-Taucher Toby.

Jack (Justin Holborow) ist der Sohn von Sam und ihrem Ex-Mann Andrew. Der sehr aufgeweckte Jack ist in einem schwierigen Alter und testet Grenzen mit seiner Mutter aus - zumal er immer noch mit der Scheidung seiner Eltern hadert. Nell (Chloe Bayliss) ist die Tochter des staatlich bestellten Park Rangers. Sie ist ein echter Wildfang und der einzige Teenager auf der Insel in Jacks Alter.

Darsteller:  Lisa McCune (Dr. Sam Stewart), Richard Brancatisano (Dr. Rick D'Alessandro), Rohan Nichol (Toby McGrath), Susan Hoecke (Freya Klein), Andrew Ryan (Gus Cochrane), Tasneem Roc (Olivia Shaw), Rod Mullinar (Sonny Farrell), Justin Holborow (Jack Stewart), Chloe Bayliss (Nell Saunders), Matt Day (Andrew Walsh), Kristof Piechocki (Malcolm Reid), u.a.  

Links, Infos & Youtube:

LINKS: ZDF-enterprises.de | Serienjunkies.de | IMDB.com | Wunschliste.de

INFOS: Reef Doctors ist eine Deutsch-Australische Ko-Prodokution, unter den Darstellern ist auch eine deutsche Schauspielerin und zwar Susan Hoecke (Bekannt aus "Stum der Liebe", "Der Lehrer", "18 - Allein unter Mädchen" und in einigen Gastrollen z.B. in "Alarm für Cobra 11" und einigen Filmen). Die Hauptrolle hat allerdings eine gebürtige Australierin Lisa McCune (Bekannt aus "Sea Patrol", "Blue Heelers", "Tripping Over", "Marshall Law" und in Gastrollen in z.B. "Die fliegenden Ärtzen" und in einigen Filmen), McCune ist auch Co-Produzentin der Serie.

Die erste Staffel umfasst erst einmal 13 Episoden, wobei man die Permiere als Flop bezeichnen kann, das liegt aber zum größten Teil daran, das der australische Sender 10, Reef Doctors gegen die Reality Show "The Block" antreten lies (Gleicher Sendeplatz). Die Show "The Block" läuft seit über 7 Jahren und ist ein Event zu vergleichen mit Big Brother (Viel Drama usw.). In "The Block" geht es darum das Paare (können aber auch Brüder sein) ein Haus in kurzer Zeit Renovieren und es am Ende versteigert wird. Das da eine unbekannte neue Serie, gegen eine eingesessene und  in ganz Australien bekannte Show, keine Chance hat dürfte eigentlich klar sein.
Das ZDF ist an der Serie beteiligt und hat/hatte auch vor diese Serie in Deutschland zu zeigen, aber nach den katastrophalen Quoten in Australien, sieht es vielleicht garnicht mehr so gut aus für die deutschen Zuschauer.

Billie-Jade Hastings singt den Theme song „ Reef Doctors Theme (Medicine Woman) “ zur Serie „ Reef Doctors “.
Die australische Serie „ Reef Doctors “ wird in Port Douglas und den Village Roadshow Studios in Oxenford, Queensland gedreht.

YOUTUBE:
Trailer/Promo (Englisch)
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Y5CqB1JE-Fs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Y5CqB1JE-Fs</a>

(QUELLEN: Serienjunkies.de, ZDF-Enterprieses.de, IMDB.com, Youtube.com)
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 13:23:55 von SilverLion » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 29. August 2013, 09:10:24 »

Ich bin bei der Serie auf den neuesten Stand und finde sie ganz OK. Susan Hoecke und Lisa McCune sind schon schöne Hingucker. Grinsen

Aber die Serie ist recht gut ausballanciert was Humor, Drama und Spannung angeht.

Das die Vollpfosten diese Serie gegen "The Block" antreten ließen ist mir einfach unbegreiflich, das konnte ja nur Schiefgehen, nun "The Block läuft seit einigen Wochen nicht mehr und Reef Doctors hat nun eigentlich keine Konkurrenz, deshalb läuft die Serie vielleicht auch noch oder der Sender 10 schmeisst die Serien nicht gleich so schnell raus, wie die deutschen Sender. Mal schauen, ob es auf wundersame Weiese vielleicht doch noch eine 2. Staffel geben wird. Und ich bin auch schon gespannt ob das ZDF die Seire nach dem miesen Start noch hier bringen wird.

Von mir bekommt die Serie 3 Sterne (Gut).
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 29. August 2013, 13:38:35 »

Wäre ja eine Serie für mops1980 - sie als Australien-Fan Happy

Könnte interessant sein, werde ich mir aber noch überlegen, ob ich einsteigen werde...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #3 am: 30. August 2013, 10:01:41 »

Und ob das was für mich wäre. Ich hoffe natürlich noch, dass die Serie nach Deutschland kommt.
Einige Bekannte von mir, die auch australische Serien lieben, haben Reef Doctors aber ganz verrissen. Ich werde mir auf jeden Fall meine eigene Meinung bilden.
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #4 am: 22. Mai 2015, 20:52:36 »

Jawoll, die Serie kommt nach Deutschland!  Grinsen

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/reef-docs-zdf-zeigt-australische-serie-am-samstagmittag

Da werde ich auf jeden Fall reingucken.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 25. Mai 2015, 19:14:04 »

Nur schade das sie nach nur einer Staffel gecancelt wurde, aber mir hatte die Serie gut gefallen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 26. Mai 2015, 19:33:35 »

Interessant, Lisa McCune ("Sea Patrol") mal so in legären Klamotten zu sehen Grinsen

Denke aber, ich werde nicht reinschauen....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #7 am: 01. November 2015, 22:52:45 »

Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Man wollte sie ja tatsächlich wohl als Nachfolger für "Die fliegenden Ärzte" etablieren, aber das ist ja wohl gründlich in die Hose gegangen. An diese Serie kommt eben niemand heran.
Aber dennoch hat es mir gefallen, deshalb gibt es  Sehr guter Film.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 02. November 2015, 13:26:09 »

...  An diese Serie kommt eben niemand heran.
...

Nun das ist wohl nur die Meinung der Fans der Fliegenden Ärzte. Grinsen

Meine Wertung hat sich nach wie vor nicht geändert immer noch Guter Film (Gut) Sterne.
Ich finde es auch immer noch sehr schade das sie abgesetzt wurde.
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS