Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:50:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sword Art Online  (Gelesen 764 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. August 2013, 23:48:17 »



Der Pay-TV-Sender Animax zeigt in Kooperation mit dem Lizenzgeber pepermint anime die von Fans schon sehnsüchtig erwartete Erfolgsserie "Sword Art Online" als deutsche TV-Premiere. Der Kanal strahlt alle 25 Episoden der ersten Staffel im Rahmen einer Event-Programmierung am 9. und 10. November jeweils ab 19.00 Uhr aus.

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara aus dem Jahr 2009, die nach dem großen Erfolg auch als dreiteiliger Manga adaptiert wurde. In der Serie wird die Videospiel- und Animekultur in Form von "Fiktion in der Fiktion" auf intelligente Art und Weise miteinander verbunden. Die Handlung ist in einem japanischen Online-Rollenspiel, einem sogenannten MMORPG ('Massively Multiplayer Online Role-Playing Game'), im Stil von "World of Warcraft" angesiedelt. Dementsprechend werden typische Spielinhalte wie Farming, Raiding oder Looting in die Geschichte eingebaut. Diese Mischung aus Anime und Videospiel traf den japanischen Zeitgeist und wurde inzwischen auch als Computerspiel adaptiert. Bei den 'Tokyo Anime Awards' wurde die "Sword Art Online" als 'Beste Fernsehserie' ausgezeichnet, zudem erhielt Reki Kawahara einen Preis für die 'Beste Handlung'.

Die Serie spielt im Jahr 2022, als die Gaming-Welt mit der Veröffentlichung des revolutionären Rollenspiels 'Sword Art Online' einen neuen Höhepunkt erreicht. Mit Hilfe des eigens für das Spiel entwickelten Helms 'NerveGear' transferieren die Spieler ihr Bewusstsein in das Spiel und erleben auf diese Art die mittelalterliche Fantasiewelt des Games hautnah. Per direkter Stimulation des Zentralnervensystems tauchen sie tief in die virtuelle Realität ein, so als wären sie tatsächlich dort. Rund 10.000 begeisterte Jugendliche steigen daraufhin in das interaktive Abenteuer ein und werden zu Zauberern, Kriegern oder Dieben. Doch als sie feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, sich aus dem Spiel auszuloggen, entwickelt sich das Spielerlebnis schnell zum absoluten Albtraum. Chefentwickler Akihiko Kayaba klärt die schockierten Spieler darüber auf, dass sie nur aus dem Spiel aussteigen können, indem sie den letzten Endgegner besiegen. Wer versucht, sich aus dem Helm zu befreien, stirbt nicht nur im Spiel, sondern auch im echten Leben.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=IfY-UrB_3g8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=IfY-UrB_3g8</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 31. August 2013, 00:03:54 »

Super Serie, habe sie in meiner Sammlung, wollte mir schon die deutsche BluRay zulegen, war sogar schon vorbestellt, aber dann habe ich die 4 Teaser und somit die deutschen Stimmen der Charaktere gehört - Urteil: Geht garnicht auf deutsch, furchtbar. Und ich bin nicht einmal jemand der so oft über die deutschen Dubs meckert kenne etliche Serien und Filme die guten deutschen Ton haben, aber diese Veröffentlichung geht garnicht.
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS