Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 10:25:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Im Visier des Falken (Figures in a Landscape) Großbritannien, 1970  (Gelesen 1116 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« am: 13. September 2013, 22:44:15 »

Ich möchte euch einen sehr unbekannten Film kurz vorstellen, den ich heute auf DVD geschaut habe.

Im Visier des Falken (Figures in a Landscape)

Handlung:
Zwei entflohene Häftlinge Mac Connachie ( gespielt von Robert Shaw) und Ansell ( gespielt von Malcom McDowell) fliehen vor einen Hubschrauber der die beiden gnadenlos jagt.

Fazit:
Super spannender, sehr unbekannter Film von Regisseur Joseph Losey der auf einen Roman von Barry England basiert. Es gibt keine Vorgeschichte man erfährt nicht warum die beiden im Gefängnis saßen und wie sie ausbrachen. Der Film beginnt sofort das man sieht wie die beiden mit Handschellen auf dem Rücken gefesselt durch eine kalte, karge Landschaft vor einem schwarzen Hubschrauber fliehen. Man sieht nie das Gesicht des Piloten zwei unbekannte Polizisten sitzen drin und mach mit dem Fluggerät Jagd auf die beiden.

Die beiden Flüchtlingen werden von den legendären Schauspieler Robert Shaw und einen damals sehr jungen Malcom McDowell verkörpert, beide spielen hier großartig. Ansonsten sind da fast keine Schauspieler dabei, doch das macht nichts. Die Kamerafahrten von unter anderem Peter Suschitzky sind in diesem Film absolut fantastisch wunderbar wird die Landschaft eingefangen.


Endlich nach zig Jahren ist diese Perle hier vom Label Explosive Media auf DVD erschienen. Die Amary steckt in einem offenen Pappschuber und hat ein Wendecover. Sehr schön ist das ein vierseitiges Booklet über den Film dabei ist. Auf der DVD sind als Extras eine Bildergalerie und Trailer dabei. Der Film ist ungeschnitten und hat eine gute Bild und Tonqualität kann ich jeden Filmfan absolut empfehlen.

Hier noch ein Bild von der DVD:



Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 14. September 2013, 23:04:00 »

Klingt wirklich sehr gut - Robert Shaw selbst mag ich als Schauspieler immer gerne, er war ein sehr charismatischer Schauspieler gewesen! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS