Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 21:16:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ender's Game - Das große Spiel (USA 2014)  (Gelesen 2225 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 26. September 2013, 08:36:10 »

Ender’s Game – Das große Spiel (Ender’s Game)
USA 2013




Inhalt: (von filmstarts.de) In der nahen Zukunft wird die Erde von den Formics attackiert, einer feindlichen Alien-Rasse. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham wäre schon längst alles verloren. In Vorbereitung auf den nächsten Angriff der insektenartigen Außerirdischen sucht der hochangesehene Colonel Graff für das Militär nach den talentiertesten Kindern, die in den Kampf gegen die Feinde aus dem All ziehen könnten. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin wird aus der Schule genommen, um der Eliteeinheit beizutreten. Beim militärischen Training meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt bald den Respekt seiner Mitstreiter. Graff sieht in Ender die neue große Hoffnung für seine Armee. Auf der Kommandanten-Schule bildet schließlich Mazer Rackham persönlich den Jungen weiter aus: Ender soll die Soldaten in eine epische Schlacht führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird...

Darsteller: Ben Kingsley, Asa Butterfield, Harrison Ford, Hailee Steinfeld, Abigail Breslin, Viola Davis, Moises Arias, Nonso Anozie, u.v.a.

Buch und Regie: Gavin Hood

Kinostart: 24. Oktober 2013

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 17:39:23 von Spenser » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. Oktober 2013, 03:06:56 »

Deutscher Kinostart: 31.10.2013
In der nahen Zukunft wird die Erde von den Formics attackiert, einer feindlichen Alien-Rasse. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham (Ben Kingsley) wäre schon längst alles verloren. In Vorbereitung auf den nächsten Angriff der insektenartigen Außerirdischen sucht der hochangesehene Colonel Graff (Harrison Ford) für das Militär nach den talentiertesten Kindern, die in den Kampf gegen die Feinde aus dem All ziehen könnten. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin (Asa Butterfield) wird aus der Schule genommen, um der Eliteeinheit beizutreten. Beim militärischen Training meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt bald den Respekt seiner Mitstreiter. Graff sieht in Ender die neue große Hoffnung für seine Armee. Auf der Kommandanten-Schule bildet schließlich Mazer Rackham persönlich den Jungen weiter aus: Ender soll die Soldaten in eine epische Schlacht führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird...


   Harrison Ford
    Rolle: Colonel Hyrum Graff

    Asa Butterfield
    Rolle: Ender Wiggin

    Ben Kingsley
    Rolle: Mazer Rackham

    Hailee Steinfeld
    Rolle: Petra Arkanian



<a href="http://www.youtube.com/watch?v=jllWsCVn8Tc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=jllWsCVn8Tc</a>
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 11:47:50 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 03. Oktober 2013, 03:07:30 »

Klingt nach seinem recht interessanten Film...bin ja mal gespannt Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #3 am: 03. Oktober 2013, 08:42:19 »

Auf den Film freue ich mich auch schon sehr. Der Trailer sieht nach gutem Scifi aus Happy

PS kannst den Threadtitel auf USA 2013 ändern. Der Film kommt ja dieses Jahr no raus zwinker
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 03. Oktober 2013, 11:49:25 »

PS kannst den Threadtitel auf USA 2013 ändern. Der Film kommt ja dieses Jahr no raus zwinker

Ich war mal so frei, das zu ändern, und hab auch gleich die beiden existierenden Threads zusammengeführt zwinker
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 03. Oktober 2013, 17:39:50 »

Hatte über der Suche erst nachgeschaut und nichts gefunden....naja, danke fürs Zusammenführen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 28. Oktober 2013, 10:55:12 »

Ich war gestern drin. Leider gingen wir in einer größeren Gruppe, und so musste ich als Kompromiss in die deutsche Version. Großer Fehler. Ohne die Originalfassung gesehen zu haben, glaube ich, dass die Synchronisation miserabel ist, die Sprecher wirkten wenig motiviert und teils schlecht gewählt.

Der Film selbst kann leider auch nicht wirklich überzeugen, was vor allem am in meinen Augen schwachen Drehbuch liegt. Der Film hätte gerade inhaltlich unheimlich viel Potential gehabt, das merkt man an vielen Stellen, aber er macht daraus nichts. Wie man sich hier mit so wahnsinnig eindimensionalen Charakteren wie dem von Harrison Ford gespielten Colonel zufrieden gibt, das ist ärgerlich. Ebenso, dass die Macher wohl keine Ahnung davon haben, was Subtilität heißt, sondern lieber großzügig mit dem Holzhammer zu Werke gehen. Leichte Schwächen in Dramaturgie und Logik sowie eine gute Portion Kitsch am Ende runden das Ganze ab.

Allerdings kann der Film immerhin mit einer sehr gelungenen Optik überzeugen und ist tatsächlich temporeich und spannend gestaltet, wird dadurch mit zunehmender Laufzeit immer besser. Ich bin vor allem auf einen eventuellen Director's Cut gespannt. Mehrfach hatte ich das Gefühl, dass Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind, und die Laufzeit erschien mir auch insgesamt für die Thematik etwas kurz.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 28. Oktober 2013, 11:11:41 »

Ich war gestern drin. Leider gingen wir in einer größeren Gruppe, und so musste ich als Kompromiss in die deutsche Version. Großer Fehler. Ohne die Originalfassung gesehen zu haben, glaube ich, dass die Synchronisation miserabel ist, die Sprecher wirkten wenig motiviert und teils schlecht gewählt.


Wurde Foprd diesmal denn nicht von seinem Stammsprecher Wolfgang Pampel gesprochen Huch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 28. Oktober 2013, 12:24:18 »

Wurde Foprd diesmal denn nicht von seinem Stammsprecher Wolfgang Pampel gesprochen Huch

Doch, aber auf ihn bezog sich meine Kritik nicht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 28. Oktober 2013, 12:44:43 »

Ah, OK - hörte sich nur "allgemein" an zwinker

Na, da bin ich ja beruhigt, dass Ford doch seinen "Alten" hat Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 30. Januar 2014, 20:37:34 »

VÖ Leih-DVD: 6. März

VÖ Kauf-DVD: 6. März
Gespeichert
smilie
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16




« Antworten #11 am: 13. Februar 2014, 14:36:52 »

Der Film klingt sehr interessant. Wahrscheinlich schaue ich mir den mit ein paar Kumpels an. Meine Freundin kann damit sicherlich nichts anfangen.
Gespeichert

Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 13. Februar 2014, 15:35:41 »

Habe ihn auch noch nicht gesehen - will ich aber noch ändern, alleine schon wegen Harrison Ford Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS