Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 12:36:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Tatortreiniger  (Gelesen 4257 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 03. Oktober 2013, 15:31:10 »

Der Tatortreiniger
Deutschland 2011 - xxx




Inhalt: (von wikipedia.de) Bjarne Mädel spielt den Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte, der als Gebäudereiniger (mit Spezialisierung zum Tatortreiniger) Spuren des Ablebens von Menschen an Tatorten beseitigt. Es handelt sich nicht um eine typische Krimiserie, sondern vielmehr wird auf humorvolle Weise die Arbeit des Tatortreinigers gezeigt. Dabei spielen die Kriminalfälle nur eine untergeordnete Rolle. Der Schwerpunkt liegt auf kammerspielartigen Szenen. Diese sind mit viel Situationskomik garniert, die sich daraus ergibt, dass Schotty auf ihm völlig fremde Hinterbliebene und Bekannte der Mordopfer trifft.

Darsteller: Bjarne Mädel u.v.a.

Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=coghUoGnnI4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=coghUoGnnI4</a>
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 03. Oktober 2013, 15:31:36 »

Die neue Serie von „Stromberg“-Regisseur Arne Feldhusen. Seit Ende 2011 wurden 9 Folgen produziert. Ich habe mittlerweile die erste Staffel gesehen (4 Folgen) und bin begeistert. Zwar wirkt das stellenweise etwas bemüht, aber der Humor ist einfach unschlagbar und der Tatortreiniger hat einfach eine völlig liebenswerte Kodderschnauze. Kann ich nur empfehlen.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 07. Oktober 2013, 16:17:13 »

Die Serie ist wirklich gut.
Vor allem die Folge mit der Prostituierten hat mir richtig gut gefallen.
Die Szene wie er da sitzt und ihr versucht das ganze Blut im Badezimmer zu erklären ist einfach zu geil.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #3 am: 04. Juli 2014, 03:47:00 »

Habe mir die Serie heute die ersten beiden Staffeln noch mal komplett am Stück reingezogen.
Wirklich geil, schade, dass es da nicht mehr Folgen gibt. Die trockenen Kommentare sind einfach geil und wie er sich dann immer mit den Charakteren rumschlägt, die auftauchen ist göttlich.
Wer das bisher verpasst hat sollte es einfach nachholen. Die Serie ist aus meiner Sicht absolut zu unrecht nur eine Randerscheinung im Programm.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #4 am: 26. November 2014, 22:45:51 »

Staffel 3 und 4 aktuell auf NDR zu sehen.
Endlich wieder Firma Lausen in Aktion.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #5 am: 13. Dezember 2014, 03:28:57 »

Habe jetzt die ersten Folgen durch, das ist einfach dermaßen gut, was da abgeht.
Die erste Folge der dritten Staffel geht so richtig gut ab.
Die dritte Folge im Amt ist aber echt die Krönung.
Beamtenverarsche vom Feinsten.
Teilweise erinnert die etwas an Asterix und das Formular A38.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 01. Februar 2015, 04:45:13 »

Mich wundert echt, dass hier nicht langsam mal wer nachzieht. Die Serie ist sicherlich mit das Beste, was aus Deutschland aktuell an Comedy kommt.
Auch die 4. Staffel war wieder der absolute Hammer inklusive verfluchtem Haus und vollkommen vorbereiteten Menschen.

Mich würde wirklich interessieren, was alle davon abhält hier mal reinzuschauen.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 01. Februar 2015, 10:19:37 »

Ich hab die ersten beiden Staffeln gesehen. Danach ging die Serie irgendwie wieder an mir vorbei. Ist eine gute Gelegenheit, da jetzt mal weiter zu schauen. Danke für den Hinweis.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 02. Februar 2015, 04:03:27 »

Die habe die ersten 3 Staffeln auch bei mir liegen, habs aber noch nicht geschafft, da mal reinzuschauen. Werde ich aber noch nachholen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 13. Januar 2016, 04:30:46 »

Staffel 5 habe ich jetzt hinter mir.
Die erste Folge ist der absolute Kracher, danach schwächeln die Folgen 2 und 4 aus meiner Sicht etwas.
Die Folgen 5 und 6 sind aber wieder richtig gut, gerade 5 wo es mal um seinen Freundeskreis geht.
 
Dass man so ciel Witz in einfache Dialoge und Geschichten mit nur ein oder zwei Figuren + Hauptdarsteller stricken kann ist einfach grandios.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS