Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 13:28:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Top of the Lake (USA / UK / NZ, 2013)  (Gelesen 927 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. November 2013, 19:46:58 »



6 Episoden (1 Staffel) Deutsche Fassung
7 Episoden (1 Staffel) Originalfassung


Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2013 (arte)
Die zwölfjährige Tui wird gedankenverloren in einem eiskalten Fluss stehend aufgefunden. Sie ist im fünften Monat schwanger. Die junge Ermittlerin Robin Griffin bekommt aus dem schweigenden Mädchen kein Wort heraus. Gefragt, wer der Vater des Kindes sei, schreibt Tui "Niemand" auf einen Zettel. Als sie kurz darauf spurlos verschwindet, beginnt für Robin eine gefährliche Suche, die sie an ihre körperlichen und mentalen Grenzen bringt. Aufgerieben wird sie zwischen zwei willensstarken Bewohnern des kleinen Ortes: Tuis Vater Matt, ein unberechenbarer und skrupelloser Drogendealer sowie GJ, die Anführerin einer Frauenkommune, die zu Matts Unwillen am Lake Paradise lebt. Dort hat sich Tui zuletzt aufgehalten.

Serienschöpferin und Regisseurin Jane Campion drehte zum ersten Mal seit dem Kinohit "Das Piano" wieder in ihrer Heimat Neuseeland. Der mit dezenten Mystery-Elementen versehene Psychothriller wurde auf dem Sundance Festival und auf der Berlinale uraufgeführt. Hinter der Miniserie stehen der Sundance Channel ("Carlos") und BBC Worldwide. Zuvor sprang die Australian Broadcasting Corporation als Geldgeber ab, weil die Hauptrolle mit einer Amerikanerin besetzt wurde. Vorgesehen war zunächst die Neuseeländerin Anna Paquin ("True Blood"), die jedoch aufgrund ihrer Schwangerschaft passen musste.

Quelle: wunschliste.de

Cast & Crew

    Elisabeth Moss
Robin Griffin

    David Wenham
Al Parker

    Peter Mullan
Matt Mitcham

    Holly Hunter
GJ

    Jacqueline Joe
Tui Mitcham

    Thomas M. Wright
Johnno Mitcham

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=xDdh-JK0raA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=xDdh-JK0raA</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 02. November 2013, 21:06:26 »

Hatte es damals im Original Ton gesehen, ging so. War jetzt nichts was ich noch einmal schauen müsste, meiner Meinung nach etwas schwerfällig die Story.
« Letzte Änderung: 03. November 2013, 01:34:28 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 02. November 2013, 23:01:13 »

Hm, klingt nicht nach etwas, wo mir derzeit der Sinn steht - vllt. später mal.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS