Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 23:58:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Dubiose neue James Stewart Box auf DVD erschienen  (Gelesen 4476 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. März 2014, 21:53:07 »

Am 21.02. erschien ja eine neue James Stewart Collection auf DVD. Schön und gut - aber ich habe mal eben fast eine Stunde duzrch googeln zugebracht um zu erfahren, welche Filme denn nur auf der Box sind verdammt

http://www.amazon.de/James-Stewart-Collection/dp/B00HNLKE1E/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1393792060&sr=1-1&keywords=Cary+Grant

Als Inhalt steht da:
Ein ideales Paar (1939)
Die goldene Stunde (1941)
Herrscher über deine Flügel (1942)

Alles schön und gut...und Film 1 ist mir auch völlig klar und bekannt....aber ich habe noch nie was von den anderen beiden Filmen gehört Huch Diese Titel gibt es überhauüt auch garnicht! Und 1942 hat Stewart überhaupt garkeinen Film gemacht!

Sehe auch nicht ein, mir die Box zu holen uhnd man weiß nicht, was man bekommt.

ich finde es so eine Sauerei Filme immer doppelte und dreifache Titel zu geben und nichtmal irgendwelche Infos beizuschreiben! Der einzigste Inhalt bei manchen Seiten beziehgt sich auf "Ein ideales Paar" - den habe ich ja auch längst unbd der Titel ist ja auch bekannt - aber was sind die anderen bewiden Filme? Kein regisseur oder Co-Stars, das man sich es selbst zusammenbasteln kann....überhaupt 0 Infos!!!!!

Meine Frage: Weiß einer von euch, um welche anderen beiden Filme sich es handeln könnte?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 03. März 2014, 03:18:56 »

LOL. Was'n das für ein Bootleg? Die zwei Filme existieren unter den deutschen Namen garnicht, egal auf welcher Filmdatenbank man sucht, die Rezis auf Amazon.de sind alle von der echten James Stewart Collection: http://www.amazon.de/James-Stewart-Collection-3-DVDs/dp/B002B7TPU6/

Auf dieser Edel Germany GmbH Seite ist der Film auch nicht zu finden, obwohl der Film erst vor 1-2 Wochen veröffentlich wurde.

Der erste Film Ein ideales Paar geht 92 Minuten.

Der 2. Film könnte der Film Pot o' Gold sein, der 86 Minuten geht

Der 3. "Film", wenn das alles wirklich echt sein sollte, könnte höchstens der Propaganda Kurzfilm "Herrscher über deine Flügel" sein der 18 Minuten geht:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=euip7YMfKeQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=euip7YMfKeQ</a>

Die Collection soll eine Gesamtlaufzeit von 210 Minuten haben. 92+18+86 = 196, also fehlen irgendwie 14 Minuten ich glaube auch nicht das eine PAL Umwandlung  ganze 14 Minuten ausmachen. Es heisst ja das es da eine Differenz von 4% gibt, da kämen wir auch nur auf knapp 8 Minuten. Naja, vielleicht ist die Quelle ja auch ein ganz anderes Medium wo es wieder ganz anders ist. Darüber hinaus kann man sehen, das es abzüglich des Filmes Ein ideales Paar 118 Minuten für zwei Filme bleiben, also muss einer sehr kurz sein, wenn das ganze hier echt ist.

Das Wort "Dubios" ist daher von Spenser schon gut gewählt, ist alles sehr merkwürdig. Spenser um sicher zu gehen ob das ein Fake oder ein Fehler von Amazon ist, würde ich die Edel Germany GmbH mal anschreiben und fragen ob die diese Collection wirklich in ihrem Programm haben.

« Letzte Änderung: 03. März 2014, 04:21:05 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 03. März 2014, 04:02:10 »

Ich habe Edel vorhin bereits kontaktiert und nach näheren Infos gefragt. Mal sehen, ob die mir eine brauchbare Auskunft geben können.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #3 am: 03. März 2014, 11:14:19 »

Könnte der Film "Die goldenen Stunden" (1941) im Originalen Pot o' Gold sein?

Über den Film vom 1942 kann ich auch nichts finden. Vielleicht ist die Jahreszahl falsch, dass es für dieses Jahr keinen deutschen Eintrag gibt. Zum einen werden nicht immer fremdsprachige Filmtitel logisch ins Deutsche übersetzt, wenn dann die Angaben zum Produktionsjahr falsch ist, was bei Amazon ja auch oft vor kommt, findet man Filme sehr schlecht.
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 11:17:54 von Ulf » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 04. März 2014, 01:58:04 »

Das "Die goldene Stunde" Pot O'Gold ist scheinen wir uns bisher alle irgendwie einig zu sein.

ich es sieht wohl wirklich so aus, dass auch der zweite Film dieser Dokumentarfilm ist....

Habe mir die DVD heute nun bestellt und bin ja mal gespannt, was mich da erwartet. Werde es auf jedenfall dann hier posten!

Wenns denn wirklich Pot O'Gold ist - ist der Film extra für den Release synchronisiert wurden....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 04. März 2014, 15:09:42 »

Wenns denn wirklich Pot O'Gold ist - ist der Film extra für den Release synchronisiert wurden....

Das wäre wirklich sehr ungewöhnlich. Bin mal gespannt, was für ein Überraschungsei du da bekommst, Spenser. Ist ja schließlich auch bald schon wieder Ostern.  Grinsen
Gespeichert

Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #6 am: 04. März 2014, 15:50:01 »

Die Rezensionen beziehen sich bei Amazon auf die DVD-Box, mit gleichem Namen auf die Filme

1. Mein Freund Harvey (USA 1950)
2. Die Glenn-Miller-Story (USA 1953)
3. Das Fenster zum Hof (USA 1954)

Rezensionen zur Box. Dass Amazon Rezensionen von DVD, BluRay und VHS zu einem Produkt durcheinander wirft, kennt man ja schon. Dass Amazon jetzt Rezensionen von unterschiedlichen Produkten durcheinander würfelt, ist schon Veräppelung...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 04. März 2014, 16:37:08 »


Das wäre wirklich sehr ungewöhnlich.

Nicht so wirklich - in den letzten 3 Jahren wurden sehr viele Frühfilme von John Wayne auf DVD gebracht, die alle dafür erst extra synchronisiert wurden.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 04. März 2014, 18:22:24 »


Das wäre wirklich sehr ungewöhnlich.

Nicht so wirklich - in den letzten 3 Jahren wurden sehr viele Frühfilme von John Wayne auf DVD gebracht, die alle dafür erst extra synchronisiert wurden.

Ah, ok. Das hab ich so gar nicht mitbekommen. Und wie war da die Synchro von der Qualität bzw. den Sprechern her?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 04. März 2014, 21:00:38 »


Ah, ok. Das hab ich so gar nicht mitbekommen. Und wie war da die Synchro von der Qualität bzw. den Sprechern her?

Frag lieber nicht! In einem Film hat Wayne Thomas Danneberg, den Stam,msprecher von Stallone und Schwarzenegger Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 04. März 2014, 22:04:06 »

Frag lieber nicht! In einem Film hat Wayne Thomas Danneberg, den Stam,msprecher von Stallone und Schwarzenegger Totlach

 Huch Na das klingt ja gruselig.

Aber immerhin haben sie einen Profi genommen und nicht irgendeinen Panflötenspieler von der Straße gezogen damit er den Duke mimt.  Grinsen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 04. März 2014, 22:15:59 »


Aber immerhin haben sie einen Profi genommen und nicht irgendeinen Panflötenspieler von der Straße gezogen damit er den Duke mimt.  Grinsen

Da gibts auch welche von Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 16. März 2014, 04:53:18 »

So, habe die DVD nun. Habe meine "Rezension" dazu eben aus unserem "DVD Thread" ausgekoppelt:

James Stewart Collection:

Preis: 12,99 €
Version: DVD
Inhalt:
- Ein ideales Paar (Sprache: deutsch, englisch)
- Die goldene Stunde (Originaltitel: Pot O'Gold) (Sprache: englisch mit deutschen Untertiteln)
- Herrscher über deine Flügel (Originaltitel: Winning your Wings) (Sprache: englisch - ohne jegliche Untertitel)

Qualität:
"Ein ideales Paar" - sehr gut, wurde anscheinend digital überarbeitet
"Die goldene Stunde" - mäßig, hier fand definitiv keine Überarbeitung statt, Qualität entspricht des Alter des Films)
"Herrscher über Deine Flügel" - sehr mäßig, ist kein Film, sondern eher eine "Propaganda-Werbe-Doku", die James Stewart in seiner Kriegszeit gemacht hat, Bild wackelt öfters, der Film hat stark unter dem Zahn der Zeit gelitten.

Ein ideales Paar:
 Sehr guter Film

Die goldene Stunde:
 Sehr guter Film

Herrscher über deine Flügel
 Film kann man sich mal ansehen

DVD:
 Schlechter Film
Warum?  Man hat alle 3 Filme auf einer DVD gequetscht, die Infos zu der DVD sind sehr dürftig, besonders was letztere beiden Filme angeht. Menüführung der DVD quasi nicht vorhanden. Deutsche Untertitel sind bei Film 2 nicht wegschaltbar - ungünstig für jemand, der es rein in englisch anschauen würde. Bonusmaterial leider absolut nichts vorhanden.

Fazit:
Für einen James - Stewart - Fan wie mich eine unverzichtbare "Box", da man letztere beiden Filme sonst nie anders bekommt, "Die goldene Stunde" ist unter dem Originaltitel auch in England auf DVD erschienen, jedoch wurde auch dort der Film nie überarbeitet - und hier gibts jedenfalls  deutsche Untertitel.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 16. März 2014, 13:21:57 »

Also doch der Inhalt den ich mir gedacht hatte, spielten ja auch einige Fakten dafür, das es diese sind.

Aber die 2 letzten Filme wurde ja wohl echt unliebevoll draufgeklätscht, also waren alle 3 Filme auf einer DVD? Nicht abschlatbare Untertitel oder beim 3. Ding überhaupt keine Untertitel ist ja auch ziemlich übel.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 16. März 2014, 14:03:00 »


Aber die 2 letzten Filme wurde ja wohl echt unliebevoll draufgeklätscht, also waren alle 3 Filme auf einer DVD? Nicht abschlatbare Untertitel oder beim 3. Ding überhaupt keine Untertitel ist ja auch ziemlich übel.

Sehe ich auch so. Aber als großer Fan heißt es hier wohl "Friss oder stirb!".  Ich habe "Pot O'Gold" auch einzeln als Kauf DVD - jedoch nur in englisch - ohne jeglicher Untertitel, früher in England gekauft. Aber wie gesagt - Bildqualität ist 1.1. Da haben die wohl das UK Master verwendet und eben nur deutsche Untertitel zugemacht.

Ist eben nur ein kleines Label, was sich keine großartigen Restaurationen leisten kann....meine Vermutung. Da "Ein ideales Paar" anderweitig bereits restauriert wurde, wars natürlich leichter, die Fassung zu bekommen.

Ärgerlich finde ich hauptsächlich, dass alle 3 Filme auf eine DVD geklatscht wurden - da hätte man 2 DVDs draus machen müssen....Herrscher über deine Flügel ist ja nur ein Shorty - der zusammen mit "Die goldene Stunde" auf einer Extra DVD, das wäre schon eine tolle Sache gewesen...
« Letzte Änderung: 16. März 2014, 14:05:01 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS