Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 14:15:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Isaiah Washington in Sandra Ohs Abschiedsfolge dabei  (Gelesen 368 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. März 2014, 13:53:51 »

Isaiah Washington in Sandra Ohs Abschiedsfolge dabei

Wenn "Grey's Anatomy"-Urgestein Sandra Oh die populäre Krankenhaus-Serie im Mai verlässt (wunschliste.de berichtete), kommt es zu einem spektakulären Wiedersehen: Nach Informationen des Hollywood Reporter kehrt Isaiah Washington sieben Jahre nachdem er die Serie verlassen hat, für einen Gastauftritt zurück. Der Schauspieler legte damals nach schwulenfeindlichen Äußerungen gegenüber einem Kollegen einen unschönen Abgang hin.

Nun wurde Washington überraschend für einen Gastauftritt in der Abschiedsfolge von Sandra Oh verpflichtet. Während der dritten Staffel waren ihre beiden Seriencharaktere Cristina Yang und Preston Burke miteinander verlobt. "Burke war ein elementarer Teil von Cristinas Geschichte. Es ist mir deshalb wichtig, dass der Kreis geschlossen wird. Nur so können wir uns in angemessener Art und Weise von Cristina verabschieden", erläutert Serienschöpferin Shonda Rhimes.

2006 kam es am Set von "Grey's Anatomy" zu einem Streit zwischen Isaiah Washington und Patrick Dempsey. Als der damals noch nicht geoutete homosexuelle Schauspielkollege T.R. Knight nicht rechtzeitig zum Dreh erschien, ist Washington ausgerastet und hat den Abwesenden gegenüber Dempsey mit homophoben Äußerungen beleidigt. Glaubt man der Boulevardpresse, kam es anschließend sogar zu einer kleineren körperlichen Auseinandersetzung zwischen Washington und Dempsey, der Knight verteidigte. Bei einer anschließenden Pressekonferenz zur 'Golden Globes'-Verleihung vergriff er sich erneut im Ton. Obwohl sich Washington wenige Zeit später öffentlich entschuldigte, wurde sein Vertrag nach der dritten Staffel nicht verlängert. Dass zwischen seinen Äußerungen und der Entlassung ein Zusammenhang besteht, wurde von ABC zwar nie offiziell bestätigt, erscheint jedoch logisch.

Die Organisation GLAAD, die sich gegen die Diskriminierung von Schwulen und Lesben einsetzt, begrüßt nun allerdings die Verpflichtung von Washington, da sich der Schauspieler in den vergangenen Jahren für Homosexuelle stark gemacht hat. So sprach er sich in einem öffentlichen Statement für die rechtliche Gleichstellung der Ehe von homosexuellen Paaren aus und drehte kürzlich den Film "Blackbird" ab, in dem um das Coming-Out eines jungen Mannes geht.

07.03.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS