Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 00:24:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Serienuniversen  (Gelesen 18167 mal)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 06. April 2014, 14:17:22 »

Manches kann ich mir garnicht vorstellen, was ich so in der Liste sehe, aber ich geh mal von aus, dass das alles korrekt ist.

"Drei Engel für Charlie/Vega$/The Love Boat/California Okay/The Love Boat – The Next Wave/Martin/Fantasy Island/Fantasy Island:"
Müsste da dann nicht auch die Serie ALF dabei sein, Alf war doch in der Folge "Trance of a Lifetime" in der 2. Staffel auch mal auf dem Love Boat und müsste dann die Urserie "Love Boat" dann auch nicht dabei sein?.

Michelle Tanner aus "Full House" war auch zu Gast bei "Echt super, Mr. Cooper". Und wenn wir schon mal bei Full House sind, dort war auch Steve Urkel aus "Alle unter einem Dach" Sitcom, ausserdem war Steve Urkel auch in einer Folge von "Eine Starke Familie" zu sehen.

Bill Cosby Show -> College Fieber (College Blues "Spin-off") Ich glaube da gab es auch Besuch von noch einer anderen Sitcom.

Third Watch hatte Crosovers mit "ER" und "Medical Investigation"

Und nicht zu vergessen Das Sammo Hung aus "Martial Law" und Chuck Norris aus "Walker, Texas Ranger" einen gegenseitigen Crossover hatten.

"The Practice" ging ja in die Serie "Boston Legal" über. Ausserdem hatte Harper von "Boston Public" einen Gastauftritt in Boston Legal.

Und gab es nicht auch bei "Magnum" zwei Crossover - einmal mit "Simon & Simon" und einmal mit "Mord ist ihr Hobby"

Und ganz dunkel kann ich mich erinnern das in "Picket Fences" jemand aus "Chicago Hope" einen Auftritt hatte.

Oh und in der Serie "Las Vegas" gab es auch ein Auftritt von jemanden von "Crossing Jordan".

"Herkules" und "Xena" hatten auch einige Crossovers.

Und wegen City Hunter und Dragonball usw. wenn ihr mir Animes anfangt, dann kann ich eine ellenlange Liste präsentieren. Grinsen
Gespeichert


Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #16 am: 06. April 2014, 15:42:09 »

Happy Days / Mork vom Ork
Letztere war ein Spin Off, zudem gabs mehrere Crossover
Da bin ich gerade dabei. Happy Days hatte noch sieben (!!!) weitere Spinoffserien, mit denen teils mehrere Crossover existieren: Laverne & Shirley, Blansky's Beauties, Out of the Blue, Joanie Loves Chachi, The Fonz and the Happy Days Gang (animated) und Laverne & Shirley (animated) sowie Mork & Mindy/Laverne & Shirley/Fonz Hour (animated).

Hör mal, wer da hämmert / Ein Pastor startet durch durch / Immer wieder Jim
Mittlere war eine Spin Off Serie von Hör mal..., und der Pastor hatte 4-5 Crossover mit "Jim"
Beim Recherchieren gerade draufgestoßen: Es gibt auch noch eine Spinoffserie names Buddies und ein Hör mal... -Crossover mit der Serie "Thunder Alley".


Manches kann ich mir garnicht vorstellen, was ich so in der Liste sehe, aber ich geh mal von aus, dass das alles korrekt ist.
Also von meiner Seite aus alles nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert Happy
Bei welchen Serien hast du denn große Bedenken bzw. kannst es dir nicht vorstellen?


"Drei Engel für Charlie/Vega$/The Love Boat/California Okay/The Love Boat – The Next Wave/Martin/Fantasy Island/Fantasy Island:"
Müsste da dann nicht auch die Serie ALF dabei sein, Alf war doch in der Folge "Trance of a Lifetime" in der 2. Staffel auch mal auf dem Love Boat und müsste dann die Urserie "Love Boat" dann auch nicht dabei sein?.
Da bin ich bei den ALF-Recherchen heute auch drauf gestoßen. ALF ist laut wikipedia auch in einer Episode von Matlock und Blossom zu sehen. Das bin ich noch am Überprüfen.


Und gab es nicht auch bei "Magnum" zwei Crossover - einmal mit "Simon & Simon" und einmal mit "Mord ist ihr Hobby"
Oh und in der Serie "Las Vegas" gab es auch ein Auftritt von jemanden von "Crossing Jordan".
"Herkules" und "Xena" hatten auch einige Crossovers.
Die sind schon aufgeführt.
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 15:59:15 von Indy » Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #17 am: 06. April 2014, 16:02:43 »

Zitat
Frasier / Becker / Cheers / Caroline in the City
jeweils mit Crossovern bzw. Spin Off

Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es bei Becker Crossoverfolgen mit Cheers oder Frasier gegeben hat. Welche sollen das sein?
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #18 am: 06. April 2014, 16:57:27 »

Zitat
Frasier / Becker / Cheers / Caroline in the City
jeweils mit Crossovern bzw. Spin Off

Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es bei Becker Crossoverfolgen mit Cheers oder Frasier gegeben hat. Welche sollen das sein?

Ich persönlich kenne jetzt aus dem Gedächtnis auch nur die "Crossover" Folge zwischen Frasier und Cheers als Sam Malone mal Frasier in Seattle besucht. Bei Becker fällt mir jetzt spontan auch nichts ein (heißt aber nicht, dass es da nichts gibt). Und Caroline in the City kenne ich überhaupt nicht


edit: Das hier habe ich bei wiki unter Cheers gefunden:

Zitat
Durch Spin-Offs, Crossover und Gastauftritte im Rahmen der jeweiligen Ablegerserien ist Cheers der Ursprung eines gemeinsamen Serienuniversums von Cheers, Chefarzt Dr. Westphall, The Tortellis, Überflieger, Frasier, Nachtschicht mit John, Caroline in the City, Friends, Joey, Verrückt nach dir und Seinfeld.
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 17:03:42 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #19 am: 06. April 2014, 17:04:50 »

Zu Becker konnte ich auch nichts finden... daher hab ich das erstmal rausgelassen bis Spenser uns aufklärt Happy

@Spenser:
Bei folgenden Crossovers konnte ich nichts genaueres finden, kannst du mir da weiter helfen:
- Friday Night/Parenthood
- Immer wieder Jim/Hör mal wer da hämmert
- Paradise/Mord ohne Spuren

Ansonsten habe ich ein paar deiner Serien bei der Recherche noch weitere Spinoffs entdeckt. Und zwar:
- wie oben geschrieben hat Happy Days noch sieben weitere Spinoffs
- Hör mal hat noch ein weiteres Spinoff sowie ein weiteres Crossover
- Eine schrecklich nette Familie hat noch ein weiteres Spinoff (Top of the Heat) und noch ein weiters Crossover mit Parker Lewis


Dann muss ich Walker/Martial Law/... noch weiter überarbeiten. Die gehören wie ich gesehen hab noch in das Serienuniversum von Akte X/Law and Order... Boston Legal usw auch... das wird ein Megafranchise!  angel
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 17:31:16 von Indy » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 06. April 2014, 17:55:06 »

Zu Becker konnte ich auch nichts finden... daher hab ich das erstmal rausgelassen bis Spenser uns aufklärt Happy
Bei Becker / Frasier hatte ich mich geirrt. Kelsey Grammer spielte zwar in einer Folge bei Becker mit, aber als anderen Charakter - es gab lediglich eine Anspielung dazu.


@Spenser:
Bei folgenden Crossovers konnte ich nichts genaueres finden, kannst du mir da weiter helfen:
- Friday Night/Parenthood
War mir bis vopr kurzem auch neu, hatte ich letzte Woche bei fernsehserien.de gelesen:
http://www.fernsehserien.de/parenthood

- Immer wieder Jim/Hör mal wer da hämmert
Zwischen den beiden direkt auch nicht. Die Verbindungsserie ist "Ein Pastor startet durch", welche ein Spin Off von "HGör mal wer da hämmert" war und Dan Aykroyd selbigen Charakter auch später bei "Immer wieder Jim" in 3-4 Folgen spielte.

- Paradise/Mord ohne Spuren
Das ist etwas spezieller. Lee Horsley spielte in "Paradise" Ethan Allan Cord zur Zeit des Wiulden Westens. Mord ohne Spuren spielte ja in der gegenwart und Lee Horsley spielte Ben Carroll - den Ururenkel von Ethan Cord (dessen Neffe hiess auch schon Ben Carroll). Beide Serien sind von denselben Produzenten und die Macher gaben Horsley in Mord ohne Spuren ihm den Namen als Anlehnuzng an "Paradise" Happy

Ansonsten habe ich ein paar deiner Serien bei der Recherche noch weitere Spinoffs entdeckt. Und zwar:
- wie oben geschrieben hat Happy Days noch sieben weitere Spinoffs
- Hör mal hat noch ein weiteres Spinoff sowie ein weiteres Crossover
- Eine schrecklich nette Familie hat noch ein weiteres Spinoff (Top of the Heat) und noch ein weiters Crossover mit Parker Lewis

Verducci & Sohn ist doch der deutsche Titel von "Top of the Heat"


Dann muss ich Walker/Martial Law/... noch weiter überarbeiten. Die gehören wie ich gesehen hab noch in das Serienuniversum von Akte X/Law and Order... Boston Legal usw auch... das wird ein Megafranchise!  angel


Alte X und Walker Huch Das ist mir nun völlig neu!

Zum Boston Legal / Practice Universum zählt glaube ich auch ein Crossoverf von "Snoops" (auch von David E. Kelley). Kann sein, dass Ally McBeal da auch irgendwie rumschwirrt. Harrys Law jedenfalls hatte meines Wissens keine Berührungspunkte mit einer anderen Kelley-Serie.- Zwar spielten diverse Schauspieler darin mit, jedoch in anderen Rollen.
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 17:57:11 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 06. April 2014, 18:04:44 »

Einen habe ich noch:

Heldt / Toto & Harry
Toto und Harry traten in einer Heldt-Folge als Gaststars in einber kurzen Szene auf.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #22 am: 06. April 2014, 20:47:47 »

@Spenser:
- Friday Night/Parenthood
War mir bis vopr kurzem auch neu, hatte ich letzte Woche bei fernsehserien.de gelesen:
http://www.fernsehserien.de/parenthood
Weißt zu du zufällig auch, welche Charaktere da ein Crossover hatten?


- Immer wieder Jim/Hör mal wer da hämmert
Zwischen den beiden direkt auch nicht. Die Verbindungsserie ist "Ein Pastor startet durch", welche ein Spin Off von "HGör mal wer da hämmert" war und Dan Aykroyd selbigen Charakter auch später bei "Immer wieder Jim" in 3-4 Folgen spielte.
Laut imdb spielt Dan Aykroyd in "Ein Pastor startet durch die Rolle des Reverent Mike Weber und in "Immer wieder Jim" die Rolle des Danny Michalski!


- Paradise/Mord ohne Spuren
Das ist etwas spezieller. Lee Horsley spielte in "Paradise" Ethan Allan Cord zur Zeit des Wiulden Westens. Mord ohne Spuren spielte ja in der gegenwart und Lee Horsley spielte Ben Carroll - den Ururenkel von Ethan Cord (dessen Neffe hiess auch schon Ben Carroll). Beide Serien sind von denselben Produzenten und die Macher gaben Horsley in Mord ohne Spuren ihm den Namen als Anlehnuzng an "Paradise" Happy
Na da muss man auch erst mal drauf kommen ^^


- Eine schrecklich nette Familie hat noch ein weiteres Spinoff (Top of the Heat) und noch ein weiters Crossover mit Parker Lewis[/b]
Verducci & Sohn ist doch der deutsche Titel von "Top of the Heat"
nope - Es hatten zufälligerweise beide Serien sieben Episoden, aber es handelt sich dabei nicht um dieselben Serien. Mir hatten allerdings bis heute morgen beide Serien nix gesagt^^ Top of the Heap ist von 1991 und Verducci von 1992,
Der Originaltitel von Verducci & Sohn lautet "Vinnie & Bobby".
Vinnie & Bobby/Verducci & Sohn auf epiguides und imdb
Top of the Heap auf epiguides und imdb
Hier haben wir auch einen von drei Charakteren, die ich gefunden hab, die in allen drei Serien auftreten.
Gerade auch noch rausgefunden, dass es ein Crossover zwischen Eine schrecklich nette Familie und der Serie Nikki gibt!


Alte X und Walker Huch Das ist mir nun völlig neu!

Zum Boston Legal / Practice Universum zählt glaube ich auch ein Crossoverf von "Snoops" (auch von David E. Kelley). Kann sein, dass Ally McBeal da auch irgendwie rumschwirrt. Harrys Law jedenfalls hatte meines Wissens keine Berührungspunkte mit einer anderen Kelley-Serie.- Zwar spielten diverse Schauspieler darin mit, jedoch in anderen Rollen.

ja, das dauert gerade noch etwas bis man da alle Verbindungen rausgefunden hat... Kommt aber im Laufe des Abends noch!
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 20:52:37 von Indy » Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #23 am: 06. April 2014, 21:55:14 »

Alte X und Walker Huch Das ist mir nun völlig neu!

Zum Boston Legal / Practice Universum zählt glaube ich auch ein Crossoverf von "Snoops" (auch von David E. Kelley). Kann sein, dass Ally McBeal da auch irgendwie rumschwirrt. Harrys Law jedenfalls hatte meines Wissens keine Berührungspunkte mit einer anderen Kelley-Serie.- Zwar spielten diverse Schauspieler darin mit, jedoch in anderen Rollen.

ja, das dauert gerade noch etwas bis man da alle Verbindungen rausgefunden hat... Kommt aber im Laufe des Abends noch!

Für das Megafranchise bin ich gerade dabei, das Schaubild zu erstellen. Aber da tauchen noch immer dauernd neue Serien auf, die da mit reingehören... Cheers spielt auch im selben Serienuniversum wie Akte X und Walker...
Aber zur Frage mit Akte X und Walker schonmal kurz die Zwischeninfo:
Walker hat ein Crossover mit Martial Law. Martial Law hat ein Crossovver mit Early Edition. Early Edition hat ein Crossover mit Chicago Hope. Chicago Hope hat ein Crossover mit Homicide. Homicide-Hauptcharakter John Munch hat einen Gastauftritt in Akte X. Achso - und John Munch war natürlich noch Hauptcharakter in Law & Order. Das Franchise gehört dann natürlich auch noch in das Serienuniversum. Dann hat Law & Order noch jede Menge Crossovers mit anderen Serien. Alles klar soweit?  angel Freuen Totlach
Noch kurz zu Cheers: Cheers hat ein Crossover mit St. Elsewhere und St. Elsewhere hat ein Crossover mit Homicide.
Ich bin aktuell bei 31 Serien, die in das Serienuniversum gehören. Bevor ich jetzt noch etliche weitere finde, mach ich für heute Schluss. Mir raucht der Kopf eh schon^^ Morgen gehts weiter!  sleepy
« Letzte Änderung: 06. April 2014, 21:57:41 von Indy » Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #24 am: 07. April 2014, 07:50:53 »

Noch kurz zu Cheers: Cheers hat ein Crossover mit St. Elsewhere und St. Elsewhere hat ein Crossover mit Homicide.
Ich bin aktuell bei 31 Serien, die in das Serienuniversum gehören. Bevor ich jetzt noch etliche weitere finde, mach ich für heute Schluss. Mir raucht der Kopf eh schon^^ Morgen gehts weiter!  sleepy

Das mit St.Elsewhere hatte ich auch erst gestern bei dem oben von mir geposteten Wiki-Link erfahren (da steht der (dämliche) deutsche Titel Chefarzt Dr.Westphall(us) Grinsen)

Unglaublich wie das alles "zusammenhängt". Ist ja fast wie Ahnenforschung  Totlach


Alte X und Walker Huch Das ist mir nun völlig neu!

Mein erster Gedanke, als ich das las "Wußte ich es doch, Chuck Norris ist ein Alien"  Totlach
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #25 am: 07. April 2014, 11:21:15 »

Walker hat ein Crossover mit Martial Law. Martial Law hat ein Crossovver mit Early Edition. Early Edition hat ein Crossover mit Chicago Hope. Chicago Hope hat ein Crossover mit Homicide. Homicide-Hauptcharakter John Munch hat einen Gastauftritt in Akte X. Achso - und John Munch war natürlich noch Hauptcharakter in Law & Order. Das Franchise gehört dann natürlich auch noch in das Serienuniversum. Dann hat Law & Order noch jede Menge Crossovers mit anderen Serien. Alles klar soweit?  angel Freuen Totlach
Ähhh ... alles ist eins und eins ist alles ... die Wahrheit ist irgendwo da draußen ...  fernsehsüchtig
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 07. April 2014, 12:47:39 »

Homicide und Law & Order (glaube SVU) gehören auch zusammen, Richard Belzer spielt(e) in beiden Serien Det. John Munch.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #27 am: 07. April 2014, 23:22:12 »

Mit dem Megafranchise bin ich noch immer nicht fertig, dafür aber schon mal die Übersichten zu ein paar anderen Franchises:

Das Cannon-Franchise:


Das CSI-Franchise:


Das Magnum/MiiH/Simon&Simon-Franchise:
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 08. April 2014, 04:55:53 »

Zitat
Laut imdb spielt Dan Aykroyd in "Ein Pastor startet durch die Rolle des Reverent Mike Weber und in "Immer wieder Jim" die Rolle des Danny Michalski!

Stimmt. Hatte eben selbst nachgesehen. Liegt daran, dass ist die Serien alle in einem verschiedenen Jahreszeitraum gesehen hatte. Aykroyd spielte beim "Pastor startet durch" und "Immer wieder Jim" jedoch nahezu denselben Charakter, beidemale einen pastor auf einem Motorrad, der 2 Jungs hat - deshalb nahm ich damals an, dass es derselbe Charakter war. Korrekt ist aber, dass "Ein Pastor startet durch" ein Spin off von "Hör mal, wer da hämmert" ist. Tim Allen spielte sogar selbst als Tim Taylor in einer Folge als Gaststar mit - und ich glaube, in "Hör mal...." gabs damals auch einen Backdoor-Pilot.

Zitat
Weißt zu du zufällig auch, welche Charaktere da ein Crossover hatten?

Nein. Ich kenne zwar beide Serien, aber kann mich an die Folge(n) nicht erinnern. Als ich "Friday Night Lights" sah, kannte ich "Parenthood" auch nicht, so dass es mir da auch nicht aufgefallen wäre. Und bei "Parenthood" trat in den ersten 2 Staffeln jedenfalls - noch kein Charakter aus FNL auf. Staffel 3 ist ja gestern erst gestartet. Es könnte also noch kommen.  Jedenfalls spielen diverse Schauspieler aus FNL bei Parenthood mit - aber eben in anderen Rollen. Kann Dir also nicht sagen, ob der Eintrag von fernsehserien.de wegen dem Crossover nun stimmt oder nicht...

Zitat
Na da muss man auch erst mal drauf kommen ^^

Ja, eben Happy Es wurde in einer "Mord ohne Spuren" Folge kurz erwähnt Happy

Zitat
nope - Es hatten zufälligerweise beide Serien sieben Episoden, aber es handelt sich dabei nicht um dieselben Serien. Mir hatten allerdings bis heute morgen beide Serien nix gesagt^^ Top of the Heap ist von 1991 und Verducci von 1992,
Der Originaltitel von Verducci & Sohn lautet "Vinnie & Bobby".
Vinnie & Bobby/Verducci & Sohn auf epiguides und imdb
Top of the Heap auf epiguides und imdb
Hier haben wir auch einen von drei Charakteren, die ich gefunden hab, die in allen drei Serien auftreten.

Ah OK...ich kannte nur "Verducci & Sohn"...



Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #29 am: 08. April 2014, 04:58:30 »

Einen habe ich noch:

Heldt / Toto & Harry
Toto und Harry traten in einer Heldt-Folge als Gaststars in einber kurzen Szene auf.

Hattest du noch nicht eingetragen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS