Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 21:59:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Paramount-Serienpläne: von "Truman Show" bis "Terminator"  (Gelesen 1169 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. April 2014, 12:55:33 »

Paramount-Serienpläne: von "Truman Show" bis "Terminator"

Die Produktionsfirma Paramount will nach jahrelanger Abstinenz wieder in das Seriengeschäft einsteigen. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Produktionszweig Paramount Television wieder von den Toten auferweckt. Nun hat das Unternehmen seine ersten Serienprojekte vorgestellt, für die interessierte TV-Sender gesucht werden. Paramount setzt dabei vor allem auf TV-Adaptionen seiner früheren Kinoerfolge.

In Serienform neu aufbereitet werden soll unter anderem "The Truman Show", eine Mediensatire von Peter Weir, die 1998 zum Kinoerfolg wurde. Jim Carrey verkörpert darin einen Versicherungsvertreter, der herausfindet, dass er der Hauptdarsteller einer 24-stündigen Reality-TV-Show ist. Sein gesamtes Familienleben ist lediglich inszeniert.

In Planung ist außerdem eine Serienfassung von "Narc", einem sehenswerten Psychotriller von Joe Carnahan ("The Grey") aus dem Jahr 2002, der es in Deutschland nicht in die Kinos geschafft hat. Ray Liotta spielt darin einen verdeckten Ermittler der Polizei von Detroit.

Bereits im Dezember wurden Pläne für eine neue "Terminator"-TV-Serie bekannt, die parallel zur anstehenden Kino-Trilogie entwickelt werden soll. Ab 2015 kommen drei neue Kinofilme mit Arnold Schwarzenegger und "Game of Thrones"-Drachenlady Emilia Clarke als Sarah Connor auf die Leinwände. Aufhänger der TV-Serie soll eine Schlüsselszene aus dem "Terminator"-Original (1984) werden, die dann inhaltlich im Vergleich zum Film in eine komplett gegensätzliche Richtung entwickelt wird. Zwischen Kino-Reboot und TV-Serie soll es dabei zu Überschneidungen kommen.

Auch eine Serienfassung von "Ghost - Nachricht von Sam", der 1990er Kino-Romanze mit Patrick Swayze und Demi Moore, ist in Vorbereitung. Die "Fringe"-Autoren und Produzenten Akiva Goldsman und Jeff Pinkner wurden mit dem Script für einen Pilotfilm beauftragt.

Weitere Serienprojekte sind "The Alienist", basierend auf einer gleichnamigen Romanreihe von Caleb Carr sowie eine Dramaserie über das Leben von Charles Lindbergh. Außerdem soll das aktuelle BBC-Historiendrama "The Village" adaptiert werden.

"Dating Alex" war 2006 die letzte US-Serie, die noch unter dem Namen Paramount produziert wurde. Zu den größten Paramount-Serienerfolgen aus vergangenen Tagen zählen "Happy Days", "Taxi", "Cheers" und "Frasier".

10.04.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS