Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 18:57:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Django, Italien/Spanien 1966  (Gelesen 853 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« am: 08. Mai 2014, 23:59:33 »

Unglaublich es gibt hier noch keinen Thread zu dem Kultklassiker von Corbucci. Das wird aber mal Zeit.

Hier mal die Handlung:
Django (Franco Nero) ist ein wortkarger Mann mit Hut und Bart, der einen Sarg hinter sich herzieht. In dem Sarg hat er eine Waffe. Django befreit die junge Maria ( Loredana Nusciak) die von brutalen Mexikaner gefoltert. Nach der Befreiung von Maria kommen beide in eine Stadt wo der brutale Major Jackson (Eduardo Fajardo) herrscht. Django legt sich bald mit Jackson und seinen Männer an und hinterlässt dabei zig Tote.

Hier mein Fazit:
Der Django the only one, keine Kopie keine Nachmache. Franco Nero ist, wird und bleibt immer der Django. Dieser Kultklassiker von Sergio Corbucci mit Ruggero Deodato als Co Regisseur ist ein absolutes Meisterwerk im Spaghetti Western Genre. Zusammen mit seinen Bruder Bruno schrieb er das Drehbuch und produzierte selbst den Film. Die Kultmusik Django von Luis Enríquez Bacalov ist ein absoluter Klassiker.

Corbucci kam auf die Idee von Django als er einen Comic sah wo ein Mann einen Sarg hinter sich herzieht. Nero war zur Drehzeit jünger als er aussah. Er war erst 23. Damit er älter aussah musste er einen Bart und falsche Falten tragen.

Die Männer mit den roten Kapuzen waren Statisten die keine Zähnen hatten, deshalb trugen sie diesen Kapuzen.

Die Szene wo General Hugo Rodriguez (José Bódalo) Jonathan (Gino Pernice) das Ohr abschitt und ihm zum essen gab wurde damals sehr stark kritisiert.

In England war der Film 23 Jahre wegen seiner Brutalität verboten.

Wenn jemand nur einen Django sehen will dann diesen hier mit Nero
10/10 Gehört in jede Spaghetti Western Sammlung.

Es gibt inzwischen mehrere DVDs von Django. Da sind alle Filme natürlich uncut.
Ich hab diese hier


Inzwischen gibt es auch Django auf Blu-ray.
Die schaut so aus: Die hat auch ein wenig mehr Extras als die DVD Veröffentlichungen.


Sicher kennt jeder Django deshalb spar ich mir einen Trailer.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS