Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 15:58:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Fear the walking Dead ( USA 2015- )  (Gelesen 3260 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. September 2014, 02:10:41 »

"Walking Dead"-Spin-Off bekommt Pilotbestellung

Frisches Futter für die Zombies: Das bereits seit längerem angekündigte "The Walking Dead"-Spin-Off hat jetzt vom US-Kabelsender AMC eine offizielle Pilotbestellung erhalten. Das berichtet Deadline Hollywood. Executive Producer und Showrunner des immer noch namenlosen Projekts ist Dave Erickson ("Marco Polo"). Er hat gemeinsam mit Robert Kirkman die neue Serie erfunden und die Pilotfolge geschrieben.

Comicschöpfer Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert übernehmen wie bei der Mutterserie weitere Posten als ausführende Produzenten. Gedreht werden soll noch in diesem Jahr. "Fast seit dem Start von 'The Walking Dead' sind Fans neugierig gewesen, was in anderen Teilen der Welt während der Zombieapocalypse vor sich geht. Neben Anfragen, einen Gastauftritt als Zombie haben zu dürfen, ist das die Frage, die mir am meisten gestellt wird", so AMC-Präsident Charlie Collier.

Robert Kirkman erklärte: "Es gibt viele Ecken des 'The Walking Dead'-Universums, die bis jetzt unbesehen im Schatten blieben. Es ist enorm spannend, die Gelegenheit bekommen zu haben, diese Ecken zu beleuchten und zu sehen, was dort hervorlugt."

Die fünfte Staffel der Mutterserie, zurzeit die erfolgreichste Serie im US-Kabelfernsehen, startet auf AMC am 12. Oktober und einen Tag später auf dem deutschen FOX Channel (wunschliste.de berichtete). RTL II wird demnächst erst einmal die vierte Staffel zeigen. Vorher sind ab dem 16. Oktober noch einmal die ersten drei Staffeln innerhalb von drei Wochen als "Event-Programmierung" zu sehen.

06.09.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 26. August 2015, 18:29:43 »

Zitat
Wunschliste:
bisher 6 Episoden (1 Staffel)

Das Spin-Off von "The Walking Dead" spielt in Los Angeles und zeigt die Anfänge der mysteriösen Zombie-Seuche. Die Geschichte baut sich auf um die Lehrer Sean Cabera (Cliff Curtis) und seine Kollegin Nancy Tomkins (Kim Dickens), die zugleich dessen Partnerin ist. Nancys Tochter und Sohn haben mit Drogen und anderen Problemen zu kämpfen - bis die Seuche zum Hauptgegner wird. Im Laufe der Zeit soll die Handlung der Serie zur Mutterserie aufschließen.

Spin-Off von The Walking Dead (USA, 2010)

Die Serie ist abseits der Vorlage entwickelt und bildet so eine komplett neue Storyline.

Die erste Folge kann man jetzt bei Amazon sehen. Fängt gar nicht schlecht an. Die Welt ist hier anders als bei der Hauptserie noch nicht auf den Kopf gestellt und es geht in weiten Teilen noch seinen normalen Gang.
Es sind erst nur vereinzelte Vorfälle, die darauf hindeuten, was noch passieren wird. Einzelne Zombies, die in dunklen Ecken sitzen oder im Krankenhaus verrückt spielen. Noch rechnet aber kaum jemand damit, was es wird.
Eher geht man von Drogen aus.

Die ersten Eindrücke vom Cast lassen diesen etwas jünger erscheinen. Mehr Jugendliche. Aber es war bis jetzt nur eine Folge und die spielte an der Schule, wo zwei der Hauptfiguren arbeiten.

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 27. August 2015, 12:12:35 »

Habe die Pilotfolge auch bei mir liegen, schaur vllt. am WE mal rein.

Mehr Jugendliche? Oh Gott....scheint ein neuer Trend zu werden Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #3 am: 29. August 2015, 03:55:52 »

Wie gesagt, dass mit den Jugendlichen würde ich mal nicht so ganz als sicher sehen, aber da es eben viel an der Schule spielte kann das eine Richtung sein.
Einer ist auch stark Drogenabhängig, das könnte ein sehr spannender Plot sein.
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #4 am: 30. August 2015, 10:11:52 »

Noch bin ich etwas skeptisch. Die Figuren sind mir zu "rund", nicht markig genug im Vergleich zu TWD. Aber war ja auch erst die erste Folge. Werde auf jeden Fall dran bleiben und freue mich sehr das Amazon die Serie quasi brandheiss ausstrahlt.  Freuen
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #5 am: 30. August 2015, 15:40:29 »

Naja, der drogenabhängige Sohn ist ja nicht so geleckt wie der Rest, aber ich hoffe auch, dass es noch dreckiger wird und dass die aktuelle "Idylle" mehr Stilmittel ist, um die Sicht vor der Apokalypse zu verdeutlichen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 30. August 2015, 18:52:00 »

Noch bin ich etwas skeptisch. Die Figuren sind mir zu "rund", nicht markig genug im Vergleich zu TWD. Aber war ja auch erst die erste Folge. Werde auf jeden Fall dran bleiben und freue mich sehr das Amazon die Serie quasi brandheiss ausstrahlt.  Freuen

German JAG ist wieder da! Freuen Laola Freuen

ich muß mal sehen, wann ich Folge 1 sehen kann, derzeit muß ich noch laufende Projekte aufholen, die ich letzten Woche nicht geschafft habe.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #7 am: 31. August 2015, 09:58:27 »

Noch bin ich etwas skeptisch. Die Figuren sind mir zu "rund", nicht markig genug im Vergleich zu TWD. Aber war ja auch erst die erste Folge. Werde auf jeden Fall dran bleiben und freue mich sehr das Amazon die Serie quasi brandheiss ausstrahlt.  Freuen


ich muß mal sehen, wann ich Folge 1 sehen kann, derzeit muß ich noch laufende Projekte aufholen, die ich letzten Woche nicht geschafft habe.

Bei Dir klingt das irgendwie nach Arbeit. Macht das Spaß? laugh
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 31. August 2015, 12:33:53 »


Bei Dir klingt das irgendwie nach Arbeit. Macht das Spaß? laugh

Gibt schlimmeres Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #9 am: 01. September 2015, 10:41:22 »

So langsam nimmt das Fahrt auf finde ich. Die 2. Folge empfand ich schon als recht spannend. Mag daran liegen das man weiß was passieren wird bzw. was das Problem ist, während es die Protagonisten ja nur zum Teil ahnen und der Rest der Menschen keinen Plan haben. Es passierte ja nun auch deutlich mehr. Gefällt mir!
Interessant finde ich ja das die Untoten irgendwie noch nicht so "verfallen" sind wie bei TWD und auch noch wesentlich "stabiler" sind. Messer in Kopf hat ja nicht so gut geklappt. Frag mich wie das kommt bzw. ob man es erfahren wird.
In dem Zusammenhang verstehe ich auch folgendes nicht:
In TWD haben sie ja festgestellt das alle Menschen eine Art Virus in sich haben, so dass sie sich auch verwandeln wenn sie z.B. erschossen werden. Nur reicht es ja auch wenn jemand (nicht tödlich) gebissen wird um sich zu verwandeln. Jedoch kann man das verhindern wenn man fix z.b. das Bein amputiert. Wieso? Kapiere ich irgendwie nicht.... embarrassed
« Letzte Änderung: 01. September 2015, 10:47:40 von German-JAG » Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #10 am: 02. September 2015, 04:55:58 »

Das mit den Bissen wurde glaube ich in der Hauptserie geklärt.
Es geht dabei um die Infektion, woran der Gebissene stirbt und sich dann verwandelt.


Die zweite Folge war schon mal nicht schlecht. Das Drogenproblem scheint ja wirklich noch ein größeres Thema zu werden.
Den kleinen Dicken finde ich auch ganz witzig, der kann ja jetzt mal sein ganzes Apokalypsen Forum Wissen mal real anwenden und hat ja echt nützliche Tipps.
Der bringt auch ein wenig Witz rein.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 03. September 2015, 12:25:28 »

Jedoch kann man das verhindern wenn man fix z.b. das Bein amputiert. Wieso? Kapiere ich irgendwie nicht.... embarrassed

War ja in der Hauptserie mit mit dem alten Dorfpfaffen (Scott Wilson). Wenn es sehr schnell passiert, geht es, da sich das Gift noch nicht im Körper verteilt hat und gerade beim Bein gehts langsamer (zumindest wenn man liegt und still hält)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #12 am: 15. September 2015, 21:27:57 »

So, das war Folge 3.
Ich weiß echt nicht ob ich das weiter aushalte. Die Personen sind ja dermaßen dumm und naiv. Das macht mich wahnsinnig. Sie sind noch menschlich, verstehe ich. Aber spätestens nachdem ich beim ersten Untoten gesehen habe was abgeht werde ich mich dem zweiten gar nicht oder nur mit ner Waffe nähern. Und nicht "oh, Du bist krank. Komm ich hole Dir ne Aspirin", während der mit blutverschmiertem Gesicht auf mich losgeht. Echt jetzt. Klar, die wollen es nicht wahrhaben, aber so naiv kann man doch gar nicht sein. Unfassbar.  verdammt
Ganz nebenbei finde ich noch niemanden sonderlich symphatisch. Höchstens den Equadorianer (heißen die aus Equador so?!  Augen rollen ).

Naja, wir werden sehen. Noch gebe ich die Serie nicht verloren.  cheesy
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #13 am: 18. September 2015, 19:58:08 »

Der einzige Charakter, den ich gut fand war nur kurz zu sehen. Das war der dicke Junge mit den dunklen Haaren, der es als einziger geschnallt hat.
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #14 am: 24. September 2015, 14:31:32 »

Hab gerade irgendwo im Netz gelesen das diese Serie auf 2 Staffeln ausgelegt ist. Hat da jemand zufällig mehr Info zu?
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS