Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 03:32:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heartland (2008) - Treat Williams, Morena Baccarin  (Gelesen 1137 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 21. Oktober 2007, 02:40:33 »

Die Story

Heartland dreht sich um den hingebungsvollen, aber auch sehr berarbeiteten, Chirurgen Nathaniel Grant (Treat Williams), der fr verschiedene Organtransplantationen zustndig ist.
Die Hingabe zu seiner Arbeit fordert dabei aber auch ihre Opfer: Er kommt nicht zum Schlafen und auch fr sein Privatleben bleibt keine Zeit.

Hinzu kommt, dass seine Exfrau Kate Armstrong (Kari Matchett) im gleichen Krankenhaus arbeitet. Die Beiden mssen also versuchen ihre privaten Probleme hinter sich zu lassen. Seit der Scheidung kann Nathaniel auch nur wenig Zeit mit seiner Tochter Thea (Gage Golightly) verbringen, was ihn sehr belastet.

Auch Nathaniel's Mentor Dr. Bart Jacobs (Dabney Coleman) macht ihm sein Leben nicht leichter, da dieser seine manchmal zu riskanten Handlungsweisen nicht gerade gut heit.
Dann gibt es da noch den neuen Arzt, Dr. Simon Griffith (Chris William Martin), und Nathaniel's Freundin Jessica Kivala (Morena Baccarin), eine Krankenpflegerin.

Nach nur zwei Episoden verflog leider die erste Euphorie ber den zufriedenen Start der Serie. Nachdem die Kritiker Heartland schon frher ablehnten, blieben kurz darauf auch die Zuschauer aus. Um die Serie doch noch zu retten, verlegte TNT sie auf einen anderen Sendeplatz. Ob dies viel gebracht hat, wird sich in den nchsten Wochen zeigen.


Fazit

Es gibt eigentlich schon gengend Arztserien im Fernsehen, wie man z.B. an Grey's Anatomy, Scrubs, ER - und bald auch dem Ableger Private Practice - sehen kann. Doch der Schauspieler Treat Williams, der schon in Everwood einen Arzt verkrperte, spielt seine Rolle sehr berzeugend.

Jede Folge dreht sich um verschiedene Patienten, die auf eine Organspende hoffen oder Familienmitgliedern, die um das Leben ihrer Liebsten bangen. Man kann sich also vorstellen, dass es sehr emotional in der Serie zugeht. Auf Dauer knnte das aber sehr nervig und langweilig werden.

Es gibt nicht viel Neues oder Interessantes zu sehen im Vergleich zu den anderen gleichartigen Serien. Wenn sich Heartland nicht davon abhebt, wird sie wohl keine groe Zukunft haben, da sich die Restlichen schon zu sehr etabliert haben.

Fans von Arztserien sollten Heartland auf jeden Fall eine Chance geben.
Die Serienjunkies jedoch, die sich schon an den laufenden Medizinserien nicht begeistern knnen, sollten lieber gleich die Finger davon lassen.  


  
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 10:27:39 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 21. Oktober 2007, 02:43:19 »

Schade, dass die Serie schon wieder abgesetzt wurde! Netter bekannter Cast - fr mich besonders wegen Treat Williams ("Everwood") (spielt wieder einen Arzt) [13] und Morena Baccarin ("Firefly") interessant [11]

Werde in den nchsten Tagen ein Feedback zur Serie geben, sobald ich meine Folgen die ich habe angesehen habe [11]

Mehr Infos zur Serie (engl.) erfahrt ihr hier:

http://www.tnt.tv/series/heartland/
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #2 am: 21. Oktober 2007, 18:18:20 »

Hmmmhhh, lag's an den doofen Einschaltquoten? Das ist echt schade.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2007, 20:38:45 »

Witzig war: Die ersten beiden Folgen liefen wirklich gut, bis es eine vernichtene Kritik gab - da sanken die Quoten rapide ab. Obs daran gelegen hat...keine Ahnung. Aber es ist wirklich schade um die Serie.... [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS