Wunschliste sagt:
Deutsche Erstausstrahlung: 04.02.2013 (Sky Atlantic)
Eigentlich hätte der Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) unter dem neu gewählten US-Präsidenten zum Außenminister ernannt werden sollen - schließlich hat er mit seinen Wahlkampfstrategen entscheidend zum Sieg beigetragen. Doch stattdessen wird er eiskalt abserviert und ein anderer bekommt den begehrten Posten.
Unterstützt von seiner ebenso machtbesessenen Ehefrau spinnt Underwood eine feinmaschige Intrige, um sich an allen zu rächen, die ihm sein Berufsziel zerstört haben. Er sucht sich loyale Mitstreiter, die er für seine Zwecke einspannen und missbrauchen kann und unterwandert die Washingtoner Polit-Elite mit raffinierten Tricks.
Ich schaue mir die Serie gerade durch den Tipp eines Bekannten bei Netflix an.
Konnte es kaum glauben, dass ich dazu hier keinen Thread finden konnte.
Die Serie gehört für mich zu den absoluten Top-Serien, die aktuell laufen.
Die Hauptperson ist so ein richtiges intrigantes Arschloch, der immer versucht alles unter Kontrolle zu halten und alles und jeden zu manipulieren.
Richtig gut gespielt von Kevin Spacey. Die Frau ist ein ebenso spannender Charakter und auch viele drumherum sind richtig gut gespielt und angelegt.
Ein besonderer Kniff der Serie ist es, dass der Hauptdarsteller zwischendurch immer wieder direkt den Zuschauer anspricht und teils sein Verhalten oder Hintergründe seiner Handlungen erklärt.
Wer also noch Platz in seinem Kalender für eine richtig gute Drama-Serie hat sollte mal reinschauen.