Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 11:38:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dragon Ball Super  (Gelesen 1947 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« am: 30. April 2015, 14:04:22 »

Zitat
Nach den TV-Ablegern „Dragon Ball“, „Dragon Ball Z“ und „Dragon Ball GT“ bringt Toei Animation die japanischen Kultfiguren wieder zurück ins Fernsehen – und zwar nach 18 Jahren Abstinenz.

Der Titel der neuen Serie lautet „Dragon Ball Super“ und darin werden die ikonischen Figuren (wie zum Beispiel Son Gohan, Son Goten und Trunks) einige Zeit nach dem Kampf gegen Boo wiedervereint. Der Frieden auf der Erde ist zerbrechlich und Son Goku versucht, diesen zu bewahren. Ausgestrahlt wird die Serie ab Juli 2015 einmal wöchentlich im japanischen TV. Erfinder Akira Toriyama überwacht die Umsetzung und produziert wird das Ganze von Fuji Television. Wann wir die neuen Episoden in Deutschland zu Gesicht bekommen, ist noch nicht bekannt.

Komplette Meldung

Finde ich Klasse, dass die das neu beleben.
Dragonball und Dragonball Z fand ich überragend. Ich hoffe nur es wird besser als GT.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 30. April 2015, 17:25:57 »

Ich hoffe nur das die die Folgen nicht wieder so ziehen. In Dragonball Z lief eine Folge wie folgt ab: Wird gezeigt was in der letzten Folge geschah, Intro, Neuer Inhalt der viel mit ewig langes gerenne bis man beim Gegner ist und anschliessendes Daueranstarren, bis überhaupt einmal ein Faustschlag folgt, Outro, Vorschau was in der nächten Folge passiert = in den 25 Minuten gibt es aufgrund desen lediglich ca. 10 Minuten Inhalt. Grinsen

Aber so viele Folgen werden es wohl nicht wie in den vorherigen Serien werden, Japan ist einfach verflucht teuer geworden und lange Animes gibt es kaum noch, heutzutage gibt es oft nicht mehr als 12 Folgen, wobei ich bei Dragonball Super schon mindestens von einem 22-24er ausgehe, wenn nicht sogar eine Staffelweiterführung geplant ist. 
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 13. Mai 2015, 02:46:30 »

Wie lang die das ganze anlegen muss man sicher mal sehen. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es erst mal eine qualitativ gute Serie mit 12 Folgen wird.
Das kann ja auch sehr gut klappen. Persönlich würde ich aber auch eher davon ausgehen, dass es auch 24er Blöcke angelegt wird.
Gespeichert
OwenJackson
Private

Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #3 am: 29. Mai 2015, 19:53:18 »

Wunderbar, also gibt es schon eine Thread hierzu.

Man, wie ich mich freue. Schon lange warte ich darauf, immer wieder las ich "Toriyama hat dies vor... Toriyama hat das vor" und war aus dem Häuschen als es endlich angekündigt wurde.

Erstmal ein zwei interessante Details die ich erfahren habe.

1. Es sollen wohl mindestens 100 Folgen werden, somit länger als GT.
2. Ein kürzlich veröffentlichtes Bild zeigt Son Goku mit Kampfanzug, der aber nun das Emblem von Beerus (dem Gegner aus Battle of Gods) trägt, womit die Story der neuen Filme diesmal wohl in der Serie eine Rolle spielt, anders als früher, wo die Filme immer getrennte Handlungspfade hatten.

Was ich erwarte oder hoffe?

Erstens hoffe ich, dass die Non-Gokus mal wieder mehr Showtime bekommen und ein gewisses Power Up, damit sie wieder in den Kämpfen eine wirkliche Bedeutung spielen. In der Boo Saga sind nämlich fast alle vollständig zu Nebenfiguren geworden, gezählt hatten am Ende eigentlich nur noch Goku und Vegeta, das ist schade.
Hierbei hoffe ich, dass sich Toriyama Beispiel an seinem Kollegen Eiichiro Oda nimmt.
Oda hat die Erfolgsserie One Piece geschaffen und ist bekanntlich ein Toriyama-Fan. Beide kennen sich gut.
In One Piece hat er es besser gelöst als einst Toriyama.
Hauptcharakter Luffy ist verdammt stark, dennoch scheint Roronoa Zoro, quasi Vize, ihm oft weit überlegen zu sein und mindestens die halbe Bande von ihm hätte das Zeug Luffy zu besiegen. Das käme bei Z nicht in Frage. Die einzigen beiden die am Ende vielleicht Son Goku besiegen könnten wären Vegeta und Son Gohan.
Das Super, könnte auch ein Hinweis an stiller Beteiligung von Oda sein, da dies der Lieblingsausruf von One Piece Charakter "Cyborg" Franky ist.
Zumindest eine Hoffnung von mir.

Übrigens eine kleine Info von mir. Im Dezember soll übrigens ein Dragon Ball X One Piece Crossover erscheinen (keine Ahnung ob Manga oder Anime), die Info kam bereits vor der Ankündigung von DBS, weshalb man vermuten könnte, dass es sich um Dragon Ball Super X One Piece handeln wird. Die Serie kommt schließlich schon Ende Juni und falls es im wöchentlichen Rhytmus läuft, wie auch One Piece, wird es im Dezember zumindest 20 Folgen zusammen haben. Bin gespannt.

Was ich groß hoffe ist eine Rückkehr von Piccolo-Daimao (König Piccolo) aus One Piece. Rein theoretisch müsste der in der Hölle sein und könnte wiedererweckt werden. Im Jenseits könnte er sich ja mit anderen bösen Namekianern fusioniert haben und so sogar stärker als ein Saiya-Jin werden.
Wäre cool.
Zweitens hoffe ich, dass man Saiya-Jin Rebellen sieht, so eine Art Ausgestoßene Saiya-Jin, die sich gegen den König auflehnten und verbannt wurden. Schließlich sind ja auch Vegeta und Goku gutherzig geworden, obwohl Saiya-Jin als skrupelose Krieger gelten.

Soviel von mir. Jetzt heißt es gut einen Monat gedulden und dann heißt es wieder:

KAME-HAME-HAtschiiiiiiiiiiiiiiiii  lipsrsealed

Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 30. Mai 2015, 00:51:56 »

Es gibt doch schon Crossover zwischen Dragonball und One Piece, scheint Folge 590 von One Piece zu sein. Und dann gibt es ja noch den Crossover mit Dragonball, One Piece und Toriko (Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=MCiu4PvWhdU )
Gespeichert


OwenJackson
Private

Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #5 am: 30. Mai 2015, 08:44:44 »

Es gibt ein DB X OP X Toriko Crossover.

In One Piece gibt es OP X Toriko Crossover-Folgen.

Ich weiss, dass es vor Jahren mal ein Manga-Crossover zwischen DB und OP gab, aber wo steht, dass man nicht noch ein weiteres machen kann? O.o
Das neue wird wohl One Piece X Dragon Ball Super, sprich zur neuen Serie (würde Sinn machen weil die neue Serie ja raus kommt).
Es wurde halt für Dezember 2015 ein neues Crossover angekündigt. Das erfuhr ich vor zwei-drei Monaten, bevor Dragon Ball Super angekündigt wurde.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 30. Mai 2015, 12:40:23 »

Also ich habe nichts dagegen, das es noch weitere Crossover gibt, sagte nur das es schon ein paar gab.
Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #7 am: 06. Oktober 2015, 20:30:20 »

Hab noch nicht reingeschaut in DB Super.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Hype um die Dragon Ball-Reihe auch schon mal größer war. Ich schaue mir in den verschiedensten englischsprachigen Anime-Foren die Umfragen an und Dragon Ball Super schaffte es in den meisten nicht mal in die Top 20 der Season. Mit News zu der Serie wird man ja überschüttet, aber in Sachen Resonanz zu den einzelnen Folgen habe ich mehr erwartet.

Es geht halt bei jeder Dragon Ball Serie immer nur schrittweise voran und viele frühere Szenarien werden wieder durchgekaut, ich kann schon verstehen dass das nicht allen gefällt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS