Wunderbar, also gibt es schon eine Thread hierzu.
Man, wie ich mich freue. Schon lange warte ich darauf, immer wieder las ich "Toriyama hat dies vor... Toriyama hat das vor" und war aus dem Häuschen als es endlich angekündigt wurde.
Erstmal ein zwei interessante Details die ich erfahren habe.
1. Es sollen wohl mindestens 100 Folgen werden, somit länger als GT.
2. Ein kürzlich veröffentlichtes Bild zeigt Son Goku mit Kampfanzug, der aber nun das Emblem von Beerus (dem Gegner aus Battle of Gods) trägt, womit die Story der neuen Filme diesmal wohl in der Serie eine Rolle spielt, anders als früher, wo die Filme immer getrennte Handlungspfade hatten.
Was ich erwarte oder hoffe?
Erstens hoffe ich, dass die Non-Gokus mal wieder mehr Showtime bekommen und ein gewisses Power Up, damit sie wieder in den Kämpfen eine wirkliche Bedeutung spielen. In der Boo Saga sind nämlich fast alle vollständig zu Nebenfiguren geworden, gezählt hatten am Ende eigentlich nur noch Goku und Vegeta, das ist schade.
Hierbei hoffe ich, dass sich Toriyama Beispiel an seinem Kollegen Eiichiro Oda nimmt.
Oda hat die Erfolgsserie One Piece geschaffen und ist bekanntlich ein Toriyama-Fan. Beide kennen sich gut.
In One Piece hat er es besser gelöst als einst Toriyama.
Hauptcharakter Luffy ist verdammt stark, dennoch scheint Roronoa Zoro, quasi Vize, ihm oft weit überlegen zu sein und mindestens die halbe Bande von ihm hätte das Zeug Luffy zu besiegen. Das käme bei Z nicht in Frage. Die einzigen beiden die am Ende vielleicht Son Goku besiegen könnten wären Vegeta und Son Gohan.
Das Super, könnte auch ein Hinweis an stiller Beteiligung von Oda sein, da dies der Lieblingsausruf von One Piece Charakter "Cyborg" Franky ist.
Zumindest eine Hoffnung von mir.
Übrigens eine kleine Info von mir. Im Dezember soll übrigens ein Dragon Ball X One Piece Crossover erscheinen (keine Ahnung ob Manga oder Anime), die Info kam bereits vor der Ankündigung von DBS, weshalb man vermuten könnte, dass es sich um Dragon Ball Super X One Piece handeln wird. Die Serie kommt schließlich schon Ende Juni und falls es im wöchentlichen Rhytmus läuft, wie auch One Piece, wird es im Dezember zumindest 20 Folgen zusammen haben. Bin gespannt.
Was ich groß hoffe ist eine Rückkehr von Piccolo-Daimao (König Piccolo) aus One Piece. Rein theoretisch müsste der in der Hölle sein und könnte wiedererweckt werden. Im Jenseits könnte er sich ja mit anderen bösen Namekianern fusioniert haben und so sogar stärker als ein Saiya-Jin werden.
Wäre cool.
Zweitens hoffe ich, dass man Saiya-Jin Rebellen sieht, so eine Art Ausgestoßene Saiya-Jin, die sich gegen den König auflehnten und verbannt wurden. Schließlich sind ja auch Vegeta und Goku gutherzig geworden, obwohl Saiya-Jin als skrupelose Krieger gelten.
Soviel von mir. Jetzt heißt es gut einen Monat gedulden und dann heißt es wieder:
KAME-HAME-HAtschiiiiiiiiiiiiiiiii