Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 15:15:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Untoten - Dracula Forever  (Gelesen 568 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 10. Oktober 2007, 17:06:34 »

Sonntag, 28. Oktober 2007 um 20.45 Uhr

Die Untoten - Dracula Forever

Zum bevorstehenden Halloweenfest erzhlt der Themenabend Geschichten rund um Vampire, rtselhafte Wesen, die nicht leben, aber auch nicht wirklich tot sind. Ihr berhmtester Vertreter ist Graf Dracula, eine Gestalt die der irische Schriftsteller Bram Stoker vor mehr als 100 Jahren erfand.
Den Auftakt des Abends bildet der Horrorklassiker "Blut fr Dracula" aus dem Jahr 1965 mit Christopher Lee in der Rolle des blutsaugenden Untoten.

Vampire sind rtselhafte Wesen. Sie leben nicht, sind aber auch nicht tot. Sie sind sogar unsterblich, solange niemand ihnen mit einem Pflock das Herz durchbohrt. Extrem lichtscheu, schlafen sie tagsber meist in Srgen und bei Tageslicht zerfallen sie zu Asche, so heit es. Erst wenn es dunkel wird, steigen sie aus ihren Grbern und machen sich auf die Suche nach ihrem Lebenselixier Blut. Ihr berhmtester Vertreter ist Graf Dracula, der vor mehr als 100 Jahren durch die Feder des irischen Schriftstellers Bram Stoker zum Leben erweckt wurde. Inspirierten ihn die Legenden um den Frsten Vlad Tepes, der im 15. Jahrhundert in Transsylvanien grausam herrschte, oder diente als Vorlage zu seinem weltberhmten Roman das geheimnisvolle Schicksal einer sterreichischen Prinzessin, die im 18. Jahrhundert auf Schloss Krumau in Bhmen lebte?
Zur Einstimmung auf Halloween zeigt der Themenabend Blutsaugergeschichten und begibt sich dabei auf eine spannende Spurensuche zu den Ursprngen des Vampirmythos.

Auf dem Programm stehen der Klassiker "Blut fr Dracula" von Horrorspezialist Terence Fisher mit Christopher Lee als Dracula sowie zwei Neuproduktionen: "Die Vampirprinzessin" erzhlt die wahre Geschichte einer sterreichischen Prinzessin, deren sterbliche berreste Wissenschaftlern und Vampirspezialisten groe Rtsel aufgeben.
"Der gefallene Vampir" portrtiert mit zahlreichen Filmausschnitten den bekanntesten Draculadarsteller im Hollywood der 30er Jahre, den in Transsylvanien geborenen Bela Lugosi.

(aus: arte.de)
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS