Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 16:31:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Grace and Frankie (USA, 2015-XXXX)  (Gelesen 2466 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 09. Mai 2015, 09:50:55 »

  

Handlung: Im Zentrum der Single-Kamera-Comedy stehen die beiden langjährigen Erzfeindinnen Grace (Jane Fonda) und Frankie (Lily Tomlin), deren Ehemänner Robert (Martin Sheen) und Sol (Sam Waterston) seit Jahrzehnten gemeinsam eine Anwaltskanzlei betreiben
Was das Leben von Grace und Frankie auf den Kopf stellt ist die Enthüllung, dass beide Anwälte zudem seit Jahren insgeheim eine Affäre miteinander hatten. Nun, da gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften an ihrem Wohnort rechtlich einen Bund fürs Leben eingehen können, wollen die beiden Anwälte diesen Schritt auch wagen - müssen sich dazu aber von ihren Ehefrauen scheiden lassen.

Darsteller:  Jane Fonda (als Grace), Lily Tomlin (als Frankie), Sam Waterston (als Sol), Martin Sheen (als Robert), Timothy V. Murphy (als Byron), Brooklyn Decker (als Mallory), June Diane Raphael (als Brianna), Ethan Embry (als Coyote), Baron Vaughn (als Nwabudike), u.a.

Links, Infos & Trailer: Wunschliste.de | Fernsehserien.de | IMDB.com | Serienjunkies.de | Nexflix

Die Serie startete am 8. Mai 2015 auf der Plattform Netflix. Die erste Staffel umfasst 13 Episoden und und pro Folge wird die Laufzeit so um die 22 Minuten belaufen.

Episoden:
1.01 Das Ende (The End)
1.02 Die Kreditkarten (The Credit Cards)
1.03 Das Abendessen (The Dinner)
1.04 Die Beerdigung (The Funeral)
1.05 Der Sturz (The Fall)
1.06 Das Erdbeben (The Earthquake)
1.07 Der Buchstabierwettbewerb (The Spelling Bee)
1.08 Der Sex (The Sex)
1.09 Die Einladung (The Invitation)
1.10 Der Aufzug (The Elevator)
1.11 Die Geheimnisse (The Secrets)
1.12 Die Jungesellenabschied (The Bachelor Party)
1.13 Das Gelübte (The Vows)
Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ztgj3K3EBwY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ztgj3K3EBwY</a>

(Quelle: Netflix.de, IMDB.com, Wunschliste.de)
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 19:54:31 von SilverLion » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 09. Mai 2015, 09:53:17 »

Der Trailer sah nicht schlecht aus, werde wohl mal reinschauen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 09. Mai 2015, 19:02:42 »

Danke sagen für den Tipp. Werde ich mal reinschauen, vom Cast her recht interessant Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #3 am: 12. Mai 2015, 20:06:32 »

BITTE; BITTE lieber Fernsehe - Gott - lass diese Serie im Free TV laufen und nicht nur auf NETflix.....!  fernsehsüchtig
Sam Waterson als Schwulen MUSS ich SEHEN. Es ist genau das GEGENTEIL von "Jack McCoy" und ich liebe ihn als
"Jack McCoy" in Law and Order".  schwärmen

Darüber hinaus scheint Corben Bernson (Psych) auch mitzuspielen. Ob nur als Gaststar oder als regulären Part weiß ich leider nicht.

Ist Neflix kostenlos oder kostet das was? Weiß das zufällig Jemand von Euch? 
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 12. Mai 2015, 20:36:21 »

Netflix ist leider nicht kostenlos, aber anscheinend kann man einen kostenlosen Probe Monat haben, ausserdem benötigt man ein Gerät mit dem man Netflix sehen kann, sei es Ipad, Playstation, Smart TV, usw. Ob man das auch auf den PC sich ansehen kann, weiss ich nicht, bei Amazon Instant geht das ja nicht.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 03. Juni 2015, 12:08:27 »

Netflix ist leider nicht kostenlos, aber anscheinend kann man einen kostenlosen Probe Monat haben, ausserdem benötigt man ein Gerät mit dem man Netflix sehen kann, sei es Ipad, Playstation, Smart TV, usw. Ob man das auch auf den PC sich ansehen kann, weiss ich nicht, bei Amazon Instant geht das ja nicht.

Naja, irgendwie ist Netflix doch kostenlos, zumindest bieten die einen kostenlosen Probemonat an, den ich mir einfach mal erstellt habe, um mir diese Serie anzusehen. Man kann den Account auch ganz leicht wieder über das Profil kündigen. Ich sehe mir das ganze über den PC an, ist ja kein Problem, da mein PC an meinem Fernseher drüben im Wohnzimmer angeschlossen ist.

Die Serie ist schon stellenweise sehr unterhaltsam, aber wirkt doch sehr nach einer "Frauenserie". Die Schauspieler sind allerdings sehr gut in ihren Rollen. Ich habs ja nicht so mit dem Schwulen Thema, aber in der Serie kann man es irgendwie noch aushalten, wobei es schon nicht so schön ist, wenn Sol und Robert rumknutschen.

Spoiler  :
Das Ende der Staffel ist unabgeschlossen, bzw. die Heirat der beiden Ex-Ehemänner kam noch nicht vor, es gab ein paar sehr gute Folgen, z.B. die Fahrstuhlfolge, oder die Barfolge.

Die Serie bekommt von mir  Guter Film (Gut) Sterne.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2015, 12:11:27 von SilverLion » Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 03. Juni 2015, 12:38:06 »

Man kann Netflix und Amazon beides problemlos auf dem PC sehen.
Ansonsten reicht z.B. auch ein Fire TV Stick. Damit geht auch beides.
Wenn ich vor allem mal den Preis von Netflix sehe und überlege, wie stark ich so etwas mittlerweile nutze, dann ist das nicht mal viel.
Verglichen mit einem Sky Abo sogar sehr wenig.

Hab mir die Serie direkt mal vorgemerkt, bin aktuell aber noch bei einigen anderen Sachen dran. Auf Netflix z.B. Mr. Selfridge.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 03. Juni 2015, 15:10:55 »

Wenn es genug Serien gibt die man in Netflix hat, dann sind 8 Euro wirklich nicht teuer.

Grace and Frankie lohnen sich aber auch.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 03. Juni 2015, 22:32:00 »

Ich habe die Staffel auch bei mir liegen, aber aus Zeitgründen noch nicht reingeschaut. Schaue derzeit eine andere Serie, muß man da erst auf den aktuellen Stand bringen, dann werde ich hier mal reinschauen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #9 am: 10. Juni 2015, 19:44:03 »

Die erste Folge hat mir ziemlich gut gefallen, werde mir in der nächsten Zeit mal die erste Staffel reinziehen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 14. Juni 2015, 16:51:06 »

Ich habe mir eben die erste Folge angsehen und die hat mir nicht sonderlich gefallen....hatte mir den Humorpegel irgendwie höher vorgestellt...irgendwie war die Folge im großen und Ganzen eher langweilig.

Werde aber mir wohl noch 1-2 weitere Folgen ansehen und hoffen, dass es etwas lustiger wird....aber wen mache ich was vor? Serien, die ich in letzter Zeit mit Folge 1 getestet habe und mir diese schon nicht sehr gefallen hat...schiebe ich meist vor mich her und entscheide mich dann meistens eher für etwas wovon ich weiß, dass es mir besser gefällt.

Erstmal von mir Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS