Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 13:07:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Amy (USA 2015)  (Gelesen 1059 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 25. Juni 2015, 17:10:53 »

Amy (Amy)
USA 2015




Inhalt: (von filmstarts.de) Amy Winehouse war eine waschechte Ausnahmekünstlerin. Mit persönlichen Songtexten, die sie mit ihrer charakteristischen Soulstimme zum Leben erweckte, konnte die Britin zahlreiche Fans berühren und so mehrere Millionen Platten verkaufen sowie sechs Grammys gewinnen. Aber ihr beeindruckender Ruhm war nur von kurzer Dauer, sind ihr ihre häufigen Drogenexzesse doch schließlich zum Verhängnis geworden. Im Alter von gerade einmal 27 Jahren starb Winehouse an einer Alkoholvergiftung. Filmemacher Asif Kapadia widmet sich in seiner Dokumentation dem kurzen Leben der Sängerin. Mithilfe von zuvor unveröffentlichtem, privatem Material stellt Kapadia direkte Zusammenhänge zwischen Winehouses persönlichen Erfahrungen und ihren Songs her und liefert auf diesem Wege letztlich einen besonders intimen Einblick in das Dasein und das Wirken der viel zu jung verstorbenen Musikerin.

Mit: Amy Winehouse, Mark Ronson, Tony Bennett, Pete Doherty, Blake Fielder, Juliette Ashby, Yasiin Bey, Salaam Remi, u.v.a.

Regie: Asif Kapadia

Kinostart: 16. Juli 2015

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 30. Oktober 2015, 08:11:21 »

VÖ Leih-Version: 24. November

VÖ Kauf-Version: 26. November
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS