Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 15:53:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blindspot (USA, 2015 - ????)  (Gelesen 5942 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« am: 18. August 2015, 15:22:03 »


Eine wunderschöne, junge Frau wacht nackt auf dem Time Square auf. Sie hat keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit und ihr ganzer Körper ist mit Tattoos bedeckt.
Da sich auch der Name des FBI-Agenten Kurz Weller auf ihrem Körper findet, schaltet sich das FBI ein. Bald finden die Unbekannte, Agent Weller und der Rest des FBI heraus, dass jedes ihrer Tattoos für ein Verbrechen steht. (Quelle: subcentral)

Eine unbekannte Frau ohne Erinnerungen – Jane Doe (Jaimie Alexander) – entsteigt auf dem belebten Times Square in New York City nackt einem Dufflebag. Auf ihrem Körper findet sich ein großflächiges Tattoo. Darin finden Experten bald einen verwirrenden Hinweis: Den Namen Kurt Weller, der einem FBI Agenten gehört (gespielt von Sullivan Stapleton). Ebenfalls bald offensichtlich wird, dass jedes Teil des Tattoos auf ein Verbrechen hinweist, das zu lösen ist. So machen sich Jane und das FBI an die Aufklärung und auf die Suche nach einer Auflösung von Janes rätselhafter Herkunft – und damit mitten hinein in eine großangelegte, internationale Verschwörung (Quelle: fernsehserien.de)


Jane Doe
Jaimie Alexander ("Kyle XY")
   
Kurt Weller
Sullivan Stapleton
   
Tasha Oslo
Audrey Esparza
   
Edgar Ramirez
Rob Brown
   
Bethany Mayfair
Marianne Jean-Baptiste
   
Dr. Borden
Ukweli Roach
   
Patterson Leung
Ashley Johnson ("Unser lautes heim")

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=biSRZM1NLDs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=biSRZM1NLDs</a>
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 19. August 2015, 09:00:14 »

Die Preair Pilotfolge ist ja schon seit ein paar Wochen im Netz, hat sich das einer schon angesehen. Vom Trailer her sieht es für mich so aus, als wäre das eher Stoff für eine Miniserie, was aber wohl nicht der Plan der Macher dieser Serie ist. ich denke nicht, das mich das Thema mehrere Staffeln fesseln kann, werde aber mal in die Serie reinschauen. Vielleicht in ein paar Wochen mal.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 04. Oktober 2015, 16:57:25 »

Inzwischen sind die ersten beiden regulären Folgen ja gelaufen und bisher ist die Serie nicht übel, aber ich bezweifel noch immer das sie mich mehrere Staffeln lang unterhalten kann.
Bei erst 2 gesehenen Folgen möchte ich auch noch keine Bewertung abgeben, ich hol das nach, wenn ich ein paar mehr Folgen gesehen habe.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 06. November 2015, 12:28:13 »

Bisher immer noch nicht eingeschaltet. Habe zwar derzeit nicht soviele Anschausprojekte für mich alleine, aber die freiue zeit nutze ich derzeit für meinen "Auf Achse" ReWatch.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 06. November 2015, 13:49:43 »

Bin up-to-date bei der Serie und finde die wirklich spannend, man hat soviele Fragen und dann gibt es auch noch eine gute Mischung aus Spannung und Action.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 08. November 2015, 09:36:34 »

Hatte die ersten 3 Folgen schon länger bei mir aber aus Zeitgründen noch nicht reingeschaut. Nachdem SilverLion und wbohm die serie erwähnten und ganz angetan davon sind, habe ich mir nun die ersten 2 Folgen auch angeschaut und sie hatten mir gut gefallen. Hatte sich mein Instinkt als ich mir damals die ersten Folgen besorgt hatte doch nicht getäuscht. Eigentlich gefällt sie mir sogar besser als gedacht. Zuerst dachte ich an einer weiteren "Berater-Krimi-Serie". Etwas davon trifft auch zu, aber vieles ist auch anders. gefällt mir wie gesagt alles ganz gut und schaue mir die Serie nun regelmäßig an.

Jaimie Alexander hatte mir bisher auch eh immer ganz gut gefallen. Sullivan Stapleton gefällt mir auch sehr gut in der Rolle. Bisher kannte ich den Schauspieler noch nicht, habe mir eben mal seine Filmographie angeschaut aber da war kaum was bei, was ich gesehen habe...etwas erinnert mich vom Aussehen her an Bruce Wiullis oder Jason Statham Grinsen

Sehr guter Film vorerst von mir
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 02. März 2016, 20:46:30 »

Yay! Endlich ging es diese Woche weiter mit der Serie.

Die Serie ist echt spannend.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 12. Juni 2016, 23:46:41 »



Sat.1 Emotions zeigt "Blindspot" ab Juli

Nach "Supergirl" und "Quantico" hat nun auch der dritte erfolgreiche US-Neustart aus den USA einen Termin für die deutsche Premiere: "Blindspot". Die Serie geht im Pay-TV an den Start und wird bei Sat.1 Emotions ab Dienstag, dem 19. Juli 2016 um 20.15 Uhr gezeigt werden. Jaimie Alexander ("Thor", "Kyle XY") steht als eine unter Amnesie leidende Frau im Zentrum, deren Körper nahezu vollkommen mit Tattoos übersäht ist. Tattoos, die das FBI auf die Spur von Verbrechen bringt. Die erste Staffel der Mystery-Serie umfasst 23 Folgen, in den USA läuft im Herbst eine zweite Staffel bei NBC.

Für NBC war "Blindspot" im vergangenen Herbst eine von zwei ambitionierten Serien. Im Gegensatz zum schnell wieder abgesetzten "The Player" war "Blindspot" erfolgreich. In der Anfangsszene der Serie wird eine verlassene Reisetasche auf dem belebten Times Square in New York City entdeckt. Schnell wird der Platz evakuiert, das Bombenräumkommando soll sich die suspekte Tasche anschauen. Doch noch bevor man die Tasche genauer untersuchen kann, regt sich etwas im Inneren: Eine unbekleidete, tätowierte Frau schält sich aus der Tasche. Sie hat keine Erinnerung, wer sie ist. Das FBI nimmt sich ihrer an. Schnell hinzugezogen wird Agent Kurt Weller (Sullivan Stapleton): Seine Name trägt die Unbekannte großflächig auf dem Rücken eingestochen.

Schnell wird den FBI-Spezialisten klar, dass die Tattoos nicht willkürlich sind. Ebenso schnell finden sie auch eine Erklärung für die Amnesie der namenlosen Frau, die gemäß den Gepflogenheiten Jane Doe genannt wird: Mit einer Droge wurde ihr Langzeitgedächtnis zerstört.

Ein markantes Tattoo führt das FBI-Team um Weller zu einer Adresse, wobei sie schnell erkennen, dass dort ein Terrorist seinen Unterschlupf hat. Auch Jane ist voller Überraschungen. So erkennt sie, dass sie Fremdsprachen beherrscht und dass sie sich ihrer Haut sehr gut erwehren kann.

Während das FBI den Hinweisen in Janes Tattoos nachspürt bleibt die Frage: Ist Jane ein Opfer - das entführt wurde, mit augenscheinlich frischen Tattoos übersäht und ihrer Erinnerungen beraubt - oder steckt sie mit den Planern der Aktion unter einer Decke? Inwieweit kann man ihr vertrauen? Auch Jane grübelt über die Frage, denn sie selbst hat keine Antworten. Dazu verdichten sich die Hinweise darauf, warum sie den Namen Wallers auf ihrem Rücken hatte. Der FBI-Agent wird für Jane zur engsten Kontaktperson, zu dem sie Vertrauen, aber auch romantische Gefühle entwickelt.

Weitere Hauptrollen haben Audrey Esparza als Tasha Zapata und Rob Brown als Edgar Reade als die weiteren FBI-Agenten in Wellers Team; Marianne Jean-Baptiste ("Without A Trace") als FBI-Abteilungsleiterin Bethany Mayfair; Ukweli Roach ("The Royals") als FBI-Psychologe Dr. Robert Borden; Ashley Johnson Special Agent Patterson, Chefin der wissenschaftlichen Forensik des FBI und führende Kraft in der Analyse von Janes Tattoos.

Weitere Rollen haben unter anderem Jordana Spiro ("My Boys") als Kurt Wellers alleinerziehende Schwester Sarah, seine einzige Verbindung zur "normalen" Welt und Michael Gaston ("The Mentalist", "Unforgettable") als CIA Deputy Director Tom Carter, der gerne die Kontrolle über den Fall Jane Doe übernehmen würde.

In den USA ist die Sendegeschichte von "Blindspot" eher unbeständig gewesen. Mit großem Erfolg im Windschatten von Publikumsmagnet "The Voice" gestartet, legte die Serie nach neun Folgen eine lange Pause ein. Da hatte NBC die Serie schon längst verlängert. Bis zum Ende der ersten Staffel gaben die Einschaltquoten weiter deutlich nach. Ab Herbst läuft die Serie nun statt montags um 22.00 Uhr am Mittwoch um 20.00 Uhr. Das ist der identische Programmplatzwechsel, den seinerzeit "Revolution" unter ähnlichen Vorzeichen durchmachte - danach endete die Serie schließlich unrühmlich.

09.06.2016, 09.53 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 22. Dezember 2016, 22:03:23 »

Zweite Staffel ab Februar in Sat.1

Bis zum 12. Januar läuft bei Sat.1 noch die erste Staffel von "Blindspot" als Free-TV-Premiere. Fans der US-Crimeserie müssen allerdings nicht lange auf eine Fortsetzung warten. Denn nach nur einer zweiwöchigen Pause (während der das RTL-Dschungelcamp läuft) geht es am 2. Februar mit der zweiten Staffel weiter. Die neuen Folgen sind dann weiterhin donnerstags um 22.10 Uhr zu sehen.

Die zweite Staffel kommt mit einigen Veränderungen daher. Zu denen gehört unter anderem, dass die NSA-Größe Nas Kamal (neue Hauptdarstellerin Archie Panjabi) beim FBI vorstellig wird. Sie hat die Hinterleute von Janes (Jaimie Alexander) Amnesie schon länger auf dem Radar. Allerdings hat sie auch nur eine grobe Ahnung von deren Taten und nur wenig Greifbares. Aber sie weiß, dass die Organisation mit dem Code-Namen "Sandsturm" ("Sandstorm") schon seit Jahren auf ein großes Ziel hinarbeitet. "Sandsturm" ist dann auch der Titel des Staffelauftakts.

Daneben hat Nas die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass Sandstorm verschiedene Organisationen unterwandert hat - sie selbst hat Team-Mitglieder verloren. So dringt sie auf höchste Geheimhaltung. Wer weiß, ob es nicht auch beim FBI einen Maulwurf gibt... Daneben werfen die Geschehnisse der letzten Folgen der ersten Staffel einen weiten Schatten über die zweite Staffel - mehr soll hier aus Spoiler-Gründen nicht verraten werden.

Im Verlauf der zweiten Staffel gesellen sich neben Panjabi noch die Darsteller Luke Mitchell ("The Tomorrow People") und Michelle Hurd ("The Glades") zum Cast. Ihre Figuren gehören zu Sandsturm.

Wer nicht zwei Wochen lang warten will und den Pay-TV-Ableger Sat.1 Emotions empfängt, kommt schon früher in den Genuss der neuen Folgen: Die zweite Staffel startet dort am 24. Januar um 20.55 Uhr.

21.12.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS