Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 03:11:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dinotopia (USA 2002)  (Gelesen 3196 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« am: 03. Oktober 2015, 19:00:04 »


Miniserie in 3 Teilen

 Ein Flugzeugabsturz verschlägt die Brüder David und Karl auf eine Insel, die sowohl von Menschen als auch von Sauriern bewohnt wird. Neben den Unheil stiftenden Echsen gibt es auch eine kultivierte, der menschlichen Sprache mächtige Spezies. Einer von ihnen ist Zippo, der den Brüdern Unterkunft gewährt. Während eines Streits stürzen David und Karl in einen Fluss und werden von der Strömung aus ihrer sicheren Umgebung fortgerissen. Zippo und Marion, Tochter des Bürgermeisters, machen sich auf die Suche nach ihnen...


Cast & Crew

Tyron Leitso (Karl Scott)
Wentworth Miller (David Scott)
David Thewlis (Cyrus Crabb)
Katie Carr (Marion Waldo)
Jim Carter (Bürgermeister Waldo)
Alice Krige (Rosemary Waldo)
Colin Salmon (Oonu)
Stuart Wilson (Frank Scott)

Der Miniserie folgte 2003 eine Serie mit einer Staffel. Der Cast wurde jedoch neu besetzt.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=9VZdfBQENuU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=9VZdfBQENuU</a>
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 04. Oktober 2015, 01:40:07 »

War die Serie in Deutschland zu sehen? Kannte bisher immer nur die Miniserie.
Gespeichert
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #2 am: 04. Oktober 2015, 21:53:47 »

War die Serie in Deutschland zu sehen? Kannte bisher immer nur die Miniserie.
Ja, war sie allerdings wurden nur 6 Folgen davon gezeigt. Im Original sind es 13. Die 6 Folgen wurde auch frech von Edel unter Staffel 2 auf DVD verkauft. Die ersten vier Folgen wurden schon mal auf DVD veröffentlicht  um im August 2015 wurden sie dann noch mal mit zwei zusätzlichen Folgen veröffentlicht.als Staffel 2 veröffentlicht. Die restlichen 7 Folgen gibt es nicht auf Deutsch. Was etwas verwundert ist das die Folgen in der Staffel mit 6 und in der Staffel mit 13 Folgen unterschiedliche Originalnamen haben.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2015, 21:56:21 von Walker » Gespeichert
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #3 am: 04. Oktober 2015, 22:40:57 »

War die Serie in Deutschland zu sehen? Kannte bisher immer nur die Miniserie.
Die restlichen 7 Folgen gibt es nicht auf Deutsch.

fast...

Die englische Staffel mit 13 Episoden hat je eine Spieldauer von 45 Minuten. Die sechs deutschen Folgen haben eine Spieldauer von 90 Minuten. Hierfür wurden immer zwei englische Episoden zusammengefasst und als Spielfilme erweitert. Nur die letzte Episode gibt es demnach nicht auf deutsch.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS