Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 00:44:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ore Monogatari (Japan 2015)  (Gelesen 1209 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 06. Oktober 2015, 20:11:49 »



Inhalt:

Takeo Gouda hat es nicht einfach im Leben: Mit seinen zwei Metern Höhe und 120 Kilogramm ist er bei den Mädchen nicht gerade beliebt, und das obwohl er eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch ist. Zu seinem Leidwesen sind auch noch seit der Grundschule alle Mädchen hinter seinem gutaussehenden und besten Freund Makoto her. Doch gutes Aussehen ist längst nicht alles und so hat sich Takeo eigentlich schon mit seinem Schicksal abgefunden. Eines Tages jedoch eilt er dem Mädchen Rinko zu Hilfe, welche gerade von einem Perversen bedrängt wird. In diesem Augenblick scheint Takeos Liebesgeschichte eine schlagartige Wendung zu nehmen - wird er nun endlich sein Glück in der Liebe finden?

Quelle:

http://de.anisearch.com/anime/10034,ore-monogatari

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=TmjCTcDNlH0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=TmjCTcDNlH0</a>



Habe gestern Abend noch die letzten beiden Episoden gesehen. Ich kannte zuvor ja schon den Manga, und obwohl ich nicht so auf Romance-Geschichten stehe, Ore Monogatari hat mich gleich in den Bann gezogen.

Takeo und Yamato sind ein tolles Pärchen. Die Gegensätze könnten eigentlich nicht größer sein, man hat bei den Umarm-Szenen immer das Gefühl das der Riese die zierliche Kleine zerdrückt. Aber sie passen sehr zueinander. Am Anfang meinte Takeo noch dass sie viel mehr auf seinen Freund, den Mädchenschwarm Suna, steht, aber schon zu Beginn hatte sie nur Gefühle für ihren Gorilla (wie sie ihn in einer Episode, als sie im Zoo waren, nannte).

Nach und nach lernt man dann weitere Charaktere kennen, so wie Suna's Schwester die ebenso in Takeo verliebt ist. Auch die anderen Nebencharaktere gefallen mir gut. Besonders die Streberin die Suna schon seit dem Kindergarten stalkt.

Der Humor kommt auf keinen Fall zu kurz, ein tragendes Element der Serie. Takeo kann einfach alles, er hat Kinder schon von brennenden Häusern oder vom Fluss gerettet und scheint in jeder Sportart ein Ass zu sein. Nur, und das ist das Ironische, im Basketball nicht.

Es ist also keine öde Romance, sondern ein wahres Comedy-Highlight. Für mich einer der besten Anime's der Season.

 Genialer Film
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 06. Oktober 2015, 22:09:03 »

LOL, Seamus ein noch größeres Foto hast du nicht gefunden? Grinsen

Mir gefällt der Anime auch super, war immer Up-to-date mit den Folgen, wirklich einer der besten Serien (Neben "Non Non Biyori" und "Charlotte") in der Sommer Season 2015. Anders als bei Seamus habe ich zuerste den Anime geschaut, aber nach Episode 3 oder 4 war ich auf den Manga neugierig und habe den dann auch angefangen zu lesen, bin echt froh das der noch nicht abgeschlossen ist und noch immer Kapitel kommen.

Takeo ist schon von der Statur her wirklich ein Gorilla, das verheimlicht der Mangaka (Mangazeichner) auch nicht, aber sein Herz ist wie ein Katzenbaby. Grinsen Wenn die beiden Nebeneinander laufen sieht es schon irgendwie aus als würden da ein Mafia-Vater und seine kleine Tochter nebeneinander laufen, aber die beiden passen wirklich gut zusammen und mit Hilfe ihrere Freunde klappt auch meistens alles.

Der Anime sowie auch der Manga bekommen von mir volle  Genialer Film (Genial) Sterne.
Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 06. Oktober 2015, 23:55:16 »

Ups, der ist wirklich etwas zu groß geraten! Sorry!

Passtja aber irgendwie auch zu Takeo kun. Ein großes Bild für einen großen Mann. Grinsen

Neben Non Non Biyori Repeat ist dies auch mein absoluter Lieblingsanime der Season. Von Charlotte habe ich schon viel gehört, aber nie gesehen. Kommt aber demnächst auch noch.

Ore Monogatari war echt ein Highlight! Jede Folge hatte was zu bieten, es gab keine Filler wie bei einigen anderen Anime's und auch die Charaktere die nach und nach dazustießen, haben mir gut gefallen. Besonders hat mir die Backstory mit Takeo's und Suna's Freund mit der Afro-Frisur (mir will sein Name gerade nicht einfallen) nun auch jemanden gefunden hat. Den finde ich herrlich schräg, allein seine Sprüche sind goldwert. Wie er den Weihnachtsbaum raufgeklettert ist nur um seiner Angebetenen den Stern zu geben, das hatte schon was.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die Serie am Neujahr, also Takeo's Geburtstag, hätte enden lassen. Die Story mit dem Konditor hätte es nicht gebraucht mMn, das kam mir zu plötzlich. Hätte man diesen Charakter zu einem früheren Zeitpunkt auftauchen lassen, dann hätte ich auch mehr mitgefiebert. Aber man wollte es am Schluss halt nochmal spannend machen
Spoiler  :
aber ganz ehrlich, ich wusste schon in der vorletzten Folge das Rinko bei ihm bleibt und sich für Takeo entscheidet.

Aber das schmälert den Gesamteindruck kein bisschen.

Ganz klasse fand ich den Sprecher von Takeo! Diese tiefe, brachiale, männliche Stimme passte wunderbar zum Charakter.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 07. Oktober 2015, 03:26:34 »

...
Ore Monogatari war echt ein Highlight! Jede Folge hatte was zu bieten, es gab keine Filler wie bei einigen anderen Anime's und auch die Charaktere die nach und nach dazustießen, haben mir gut gefallen. Besonders hat mir die Backstory mit Takeo's und Suna's Freund mit der Afro-Frisur (mir will sein Name gerade nicht einfallen) nun auch jemanden gefunden hat. Den finde ich herrlich schräg, allein seine Sprüche sind goldwert. Wie er den Weihnachtsbaum raufgeklettert ist nur um seiner Angebetenen den Stern zu geben, das hatte schon was.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die Serie am Neujahr, also Takeo's Geburtstag, hätte enden lassen. Die Story mit dem Konditor hätte es nicht gebraucht mMn, das kam mir zu plötzlich. Hätte man diesen Charakter zu einem früheren Zeitpunkt auftauchen lassen, dann hätte ich auch mehr mitgefiebert. Aber man wollte es am Schluss halt nochmal spannend machen
Spoiler  :
aber ganz ehrlich, ich wusste schon in der vorletzten Folge das Rinko bei ihm bleibt und sich für Takeo entscheidet.
...

Ich fand Ais Kommilitone Hayote Oda klasse. Grinsen

So oder so das im Anime war ja noch bei weiten nicht das Ende der Story, also ist es eigentlich egal wie es beendet wurde, für mich hört die Story auf, wenn der Manga abgeschlossen ist. Wenn sich wieder viel angesammelt hat, kommt vielleicht eine 2. Staffel. Ich meine sogar Working!!! hat nach Jahren ein Wunder vollbracht, als dann diese 3. Staffel kam in der Sommer Season kam.
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS